Bilderkette - doppelte Nummern 650 bis 699

  • So dann eröffne ich mal den Reigen mit dem 650 in Knogge (Belgien)




    Achja, da wären auch noch die kleine Rote im "kleine Rote" Werbesuite"



    und im darauf folgenden Werbelack für das Unesco Welterbe Bernina - Albula.
    Hoffen wir mal dass die Bündner da in Zukunft keine hässliche Brücke bauen wollen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Gelbe U-Bahnen gibt es in Berlin mit fast allen Nummern.
    Hier A3L82 Nr. 651 im Bahnhof Eberswalder Straße (U2) und 652 in der Bw Grunewald:




    Im Betrieb wird man Fahrzeuge der recht ähnlich aussehenden Typen A3L82 (Nr. 640 bis 655) und A3L92 (538 bis 639) nicht gekuppelt antreffen, da sie im Zugverband nicht gemeinsam einsetzbar sind. Grund ist die Gleichstromsteller-Steuerung der A3L82, die sich mit der 10 Jahre jüngeren Drehstrom-Steuerung der A3L92 nicht verträgt.

    So long


    Mario

  • Ich hatte wohl übersehen, dass diese Bilderkette hier schon eröffnet wurde. Ich habe gerade die Admis gebeten gebeten, diese zu schließen und stelle meine doppelten hier auch ein:



    Strassenbahn 651 in Amsterdam im Mai 1992



    Volvo Bus 651 in Thessaloniki im Juni 2008



    P 652 an der Niederräder Landstraße am 10.01.2005



    P 653 am Zoo am 22.11.2005



    Bus 654 von JELCZ in Kielce am 01.07.2004



    Bus 654 von Volvo in Thessaloniki im Juni 2008



    Strassenbahn 655 in Amsterdam im Mai 1992



    Strassenbahn 655 ex Düsseldorf in Poznan am 27.12.2005

  • Einen Wagen 651 hatte zumindest im Jahre 1982 auch die Straßenbahn Sofia zu bieten (Eigenbau der Hauptwerkstatt):



    Man beachte die Gleislage, die zur Freihaltung des Gleisbereichs von lästigem MIV führt. Die "Punktampel" war damals ganz modern.

    So long


    Mario

  • Weiter geht´s mit den Wagen 659-662 aus Graz und Poznan:



    Grazer Strassenbahn 659 auf der Linie 4 an der Endhaltestelle Liebenau-Murpark am 20.06.2009



    Strassenbahn 661 an der zentralen Umsteige-Haltestelle Jakominiplatz in Graz am 21.06.2009



    ehemalige Düsseldorfer Straßenbahn als Wagen 661 in Poznan am 14.10.2005



    ehemalige Düsseldorfer Straßenbahn als Wagen 662 in Poznan am 27.12.2004

  • Zitat

    Original von der weiße bim





    Hallo 'der weiße bim',


    kannst Du mir sagen wo dieses Foto entstanden ist? Vielen Dank!

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von StVo
    kannst Du mir sagen wo dieses Foto entstanden ist?


    Da hier nur selbst gemachte Fotos zugelassen sind, kann ich das selbstverständlich.
    Wagen 656 fährt hier an der Spitze eines Zuges der Linie U1 vom Bahnhof Möckernbrücke kommend gleich in den Bahnhof Gleisdreieck ein. Das rostige Aufstellgleis im Vordergrund ist übrigens samt Laufsteg zur Sanierung der Viaduktbögen aus dem Jahr 1900 inzwischen abgebaut worden.
    Dieselbe Stelle, nur in die andere Richtung, zeigt das darüber stehende Bild mit dem Wagen 655 am Zugschluss, der gerade in den Bahnhof Gleisdreieck einfährt.


    Vom Bahnhof Gleisdreieck sah die Stelle bis zum Abbau des Aufstellgleises so aus:


    So long


    Mario

  • Vielen Dank der weiße bim für die Erklärung! Manchmal ist es wirklich erstaunlich wie ein Bild mit nur ein paar Meter zurückgehen aussieht.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Die Nummern 665 bis 667 kommen hier, alle auf der U2 der BVG:



    Wagen 665 strebt am Zugschluss dem Bahnhof Bülowstraße zu.



    Gleiche Stelle in Gegenrichtung: Wagen 666 an der Zugspitze.



    Im Bahnhof Eberswalder Straße Wagen 667 am Zugschluss.

    So long


    Mario

  • Weiter geht es mit 670:

    eine ehemalige Düsseldorferin in Poznan am 15.10.2005


    Und der Star des Tages:

    Die dienstälteste Lokomotive der Welt - etwa 1860 gebaute Dampflok der Graz-Köflacher Eisenbahn in Graz auf dem Köflacher Bahnhof am 20.06.2009

  • Die habe ich auch als A3L71:



    670 am Zugschluss eines Zuges der Baulinie U12 zur Warschauer Straße, aufgenommen Februar 2007 im U-Bahnhof Neu-Westend.




    671 ebenfalls auf der U2 in der Kurve zum Bahnhof Gleisdreieck, einen Monat später als das obere Bild, daher wieder Richtung Pankow.

    So long


    Mario

  • Gaerde erst gesehen; zum Bild aus Sofia:


    Zitat

    Original von der weiße bim
    Die "Punktampel" war damals ganz modern.


    Ähm - lange nicht in Prag gewesen? ;) Dort gibt es sie heute noch, sind für die Straßenbahnen noch immer die einzigen Ampeln und werden folglich auch neu aufgestellt. Signalbilder sind genau wie damals bei uns, außer "Halt", das besteht nur aus zwei Lichtern (oben links und rechts) statt wie bei uns aus dreien.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Ähm - lange nicht in Prag gewesen? ;) Dort gibt es sie heute noch, sind für die Straßenbahnen noch immer die einzigen Ampeln und werden folglich auch neu aufgestellt. Signalbilder sind genau wie damals bei uns, ...


    Was heißt damals bei uns?
    In Berlin gibt es noch heute mehrere dieser Anlagen, obwohl sie nicht so ganz BOStrab-konform sind.


    So , hier gleich noch 673 aus ungewöhnlicher Perspektive (U-Bahn Hauptwerkstatt Seestraße am 7.4.09):


    So long


    Mario

  • Die Frage ist ernst gemeint: Hat Poznan auch eigene Straßenbahnwagen, die sie nicht aus anderen Städten haben?

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Ja, diese zum Beispiel:

    Wagen 071 der Baureihe N 102



    Wagen 134 der Baureihe T 105



    Wagen 158 und 323 der Baureihe T 105



    Wagen 194 - Baureihe T 105 im Originalzustand



    Wagen 405 - der erste Niederflur-Tatra



    Wagen 505 - ein Combino



    Und schließlich noch Arbeitswagen 2050

  • Okay, du hast mich voll und ganz überzeugt.

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.