21.09.2009: Zusammenstoß zweier RKH Busse

  • Hallo,
    heute morgen stieg ich gegen 07:50 Uhr aus der Bahn am Südbahnhof aus. Als ich zur Schule lief sah ich das ein RKH Bus auf den hinteren zufuhr. Der Fahrer des hinteren versuchte schnell im Rückwärstgang vor dem anderen weg zu fahren. Plötzlich drehte der Bus, den der Fahrer fuhr zu Seite und peng knallte auch schon der andere auf ihn drauf. Als ich mir den anderen Bus ansah stellte ich fest, dass kein Fahrer drin saß. Dieser tauchte 3 Minuten nach dem Unfall auf. Vermutlich hat er nicht richtig die Handbremse angezogen.


    Fazit:
    Der eine hat eine Delle hinten und der andere eine gesprungene Windschutzscheibe.


    Bei den Bussen handelte es sich um 6001 und 6003.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Vermutlich hat er nicht richtig die Handbremse angezogen.


    [Klugscheißmodus ein] Die kann er auch gar nicht angezogen haben da es dieses Utensiel in Bussen nicht gibt.


    PKW = Handbremse
    Bus & NFZ = Feststellbremse [Klugscheißmodus aus]

  • Zitat

    Original von MainTower
    Und es gibt die Haltestellenbremse. Diese ist nicht zum Festlegen geeignet.

    Was passieren kann wenn man diese einlegt und das Fahrzeug für längere Zeit verlässt hat man ja vor einigen Wochen in Wiebaden gesehen...

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Michael:
    Mit Bus kenn ich mich überhaupt nicht aus.


    Du kennst ja nichmal die Mehrzahl. :D


    1 Bus
    2 Busse


    (Oder sagst du "Mit Straßenbahn kenne ich mich überhaupt nicht aus?" ;) )

  • Man darf gespannt sein, was nun anstelle der MAN-Midis auftaucht. Die sind ja sozsuagen tagtäglich zu 100 % im Einsatz und teilweise fahren ja schon A 21 obwohl gar nicht gefordert (62er z. B.)

  • Zitat

    Original von Hajü
    Man darf gespannt sein, was nun anstelle der MAN-Midis auftaucht. Die sind ja sozsuagen tagtäglich zu 100 % im Einsatz und teilweise fahren ja schon A 21 obwohl gar nicht gefordert (62er z. B.)


    Vielleicht wieder der weiße Cito aus Kronberg. Wobei es für die 2-3 Tage, die der Wagen außer Gefecht ist, wohl auch so ausreichen müsste.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Genau, kein Busfahrer kann Deutsch, schon klar...


    Zumindest nicht richtig. Gug dir die ganzen von ICB, RKH und Sippel an. Wenn du da mal einen findest der das wirklich gut kann, dann ist das ja ein weltwunder.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Hast du was gegen Busfahrer deutsch :D


    Ist schon komisch, dass du dich mit Bussen nicht auskennst, aber wohl die Sprache der "Busse" kennst.
    ->Grenzt ja schon an Wunder, aber wie geschrieben... ...grenzt :P :P :P

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Zumindest nicht richtig. Gug dir die ganzen von ICB, RKH und Sippel an. Wenn du da mal einen findest der das wirklich gut kann, dann ist das ja ein weltwunder.


    Schon erstaunlich was Du so alles anziehst!! :D Angeblich ist die Deutschherrenschule sooooo schlimm und jetzt können angeblich die meisten Busfahrer kein richtiges Deutsch!!


    Komisch nur: Ich fahre fast jeden 2 Tag mit den Linien 61 und 44 und habe bisher keinen Fahrer erlebt der sich nicht Verständigen kann. Da ich meist immer vorne sitze bekomme ich die Gespräche zwischen Fahrer und Fahrgast meist mit. Klar: Es gibt welche, die einen Dialekt haben, aber wen stört das?? Wenn Er mich als Fahrgast gut versteht und sich mir gegenüber gut äußern kann ist das völlig ok. Ich denke mal wenn Du eine neue Sprache lernst und diese dann im Ausland anwendest würde sich das für einheimische auch so anhören als wenn Du die Sprache nicht richtig kannst.


    Und was die Deutschherrenschule angeht: Ich denke mal jede Schule hat die selben Probleme, vorallem hier in der Großstadt!! Die Holbeinschule, die Dir Sympathischer ist (wo ich früher übrigens war) hat auch so seine Probleme.

  • Die Deutschherrenschule war aber schon zu meiner Schulzeit in einem schlimmeren Ruf als die Holbeinschule. Ich war zwar nicht auf dieser, aber ich hatte einige Freunde dort.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Ich hatte letztens einen Busfahrer mit Migrationshintergrund (und starkem Akzent), bei dem 2 Asiaten nach irgendwas gefragt haben. Die haben sich gegenseitig einfach nicht verstanden, obwohl beide eigentlich sehr gut Deutsch gesprochen haben. Ich fand es sehr lustig, dass der Busfahrer sich dann mit irgendeinem Fahrgast darüber unterhalten hat, dass er jetzt schon so lange in Deutschland lebt, aber manch Akzente einfach immer noch nicht versteht.


    Manche Leute nuscheln aber auch so in sich rein, dass man als nicht Muttersprachler da wahrscheinlich riesige Probleme hat. Das liegt dann aber nicht immer nur an der Fähigkeit des Fahrers.

  • Zitat

    Original von giftnudel
    Ich fand es sehr lustig, dass der Busfahrer sich dann mit irgendeinem Fahrgast darüber unterhalten hat, dass er jetzt schon so lange in Deutschland lebt, aber manch Akzente einfach immer noch nicht versteht.


    Das wundert mich nicht, hat man doch schon als Deutscher mit bestimmten Dialekten so seine Probleme. Hat schon mal jemand von Euch versucht, einen waschechten Schweizer zu verstehen? :(


    Den Hit habe ich mal erlebt, als ich mitbekam, wie in einem Regionalbus in Wehrheim ein Asiate einen Fahrschein zu lösen versuchte. Der Fahrer schien Osteuropäer zu sein. Der gute Mann stand vor der Kasse und verlangte "Tageskatt (Pause) - Falllafall". Als ich noch überlegte zu welchem Taunus-Wasserfall der wohl möchte :D, fragte ihn der Fahrer, wie der Ort denn nun genau heißt, wo er hin will. Aber auch dreimaliges Wiederholen brachte immer nur "Tageskatt Fallafall" zu Tage.


    Da entschloss sich der Fahrer erst mal weiter zu fahren und überließ den Fahrgast sich selbst mit der Bemerkung, er verstehe ihn nicht. Zwei Haltestellen weiter muss ihm dann wohl doch noch die rettende Idee gekommen sein. Er nahm ein Stück Papier aus dem Drucker und ließ den Fahrgast den Namen aufschreiben.


    Was da drauf geschrieben wurde, konnte ich zwar nicht sehen, müsste aber so was ähnliches wie "Franfall oder "Faranfult" gewesen sein. Jedenfalls ging ein Strahlen der Erleichterung über die Miene des Fahrers und es folgte nun der Ausdruck einer Tageskarte nach 5000.... :D :D :D