Was zum schmunzeln

  • Ist das nicht nur das "B-Teil" mit Rangierführerstand in Englischer Fassung? :D

  • Zitat

    Original von FAG
    Habt ihr sowas schon mal gesehen?


    Wenn diesem Bus tatsächlich das "Hinterteil" abhanden gekommen ist, dann müsste er sich doch eigentlich nach vorn oder hinten neigen. Ich glaube nicht, dass er auf einer Achse balancieren kann.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Wenn diesem Bus tatsächlich das "Hinterteil" abhanden gekommen ist, dann müsste er sich doch eigentlich nach vorn oder hinten neigen. Ich glaube nicht, dass er auf einer Achse balancieren kann.


    Guck doch mal durch die Fenster, das Hinterteil ist jedenfalls dran.


  • Ja, der Bus ist einschließlich Hinterteil komplett, wie man sieht. Es handelt sich auch nicht um ein Sonderaufbau oder sonst was Besonderes. Das Ding war ein serienmäßig hergestelltes Fahrzeug, was genau so täglich auf Linie eingesetzt wurde.



    SD

  • Zitat

    Original von Charles
    Guck doch mal durch die Fenster, das Hinterteil ist jedenfalls dran.



    :O ... Ich glaube, ich sollte mal einen Termin mit dem Optiker machen ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8



    :O ... Ich glaube, ich sollte mal einen Termin mit dem Optiker machen ...


    Kann ich dir nur empfehlen, ich hab auch nie eine Brille gewollt, frei nach "Ich kann doch noch sehen!". ;)

  • Zitat

    Original von Charles
    Kann ich dir nur empfehlen, ich hab auch nie eine Brille gewollt, frei nach "Ich kann doch noch sehen!". ;)


    Ich habe bereits eine Brille getragen, da warst Du noch garnicht auf der Welt .... ;)
    Nur die Sehstärke sollte man gelegentlich überprüfen lassen ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von FAG
    Ja, der Bus ist einschließlich Hinterteil komplett, wie man sieht. Es handelt sich auch nicht um ein Sonderaufbau oder sonst was Besonderes. Das Ding war ein serienmäßig hergestelltes Fahrzeug, was genau so täglich auf Linie eingesetzt wurde.


    Dann mal immer her mit den Infos und Bildern zu/von diesem Bus.

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Ich habe bereits eine Brille getragen, da warst Du noch garnicht auf der Welt .... ;)
    Nur die Sehstärke sollte man gelegentlich überprüfen lassen ...


    Tut mir ja leid, ich vergaß, dass du 144 Jahre alt bist.

  • sieht ja echt ulkig aus. und der konnte wirklich so fahren? gut, bei den Gt4 gings ja auch.
    über mehr info's zu dem bus würde ich mich auch freuen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.


  • Dann werden wir mal das Fahrzeug rumdrehen. Wie ihr seht, es sind doch drei Achsen vorhanden. Wenn auch anders verteilt.



    Die Entstehungsgeschichte dieses ungewöhnlichen Fahrzeug-Konzept werden wir morgen in aller Ausführlichkeit beschreiben.



    SD

  • Wie man sieht hat der ja noch eine ungewohnheit mehr, gelenkte Mittelachse?

  • Hallo,


    auf die Geschichte bin ich ebenfalls gespannt.
    Sehr ungewöhnlich die Bauform.


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Zitat

    Original von Charles
    Wie man sieht hat der ja noch eine ungewohnheit mehr, gelenkte Mittelachse?


    Ich vermute, dass die fest (nur hoch runter) mit dem Vorderteil verbunden ist. Der Drehpunkt des Anhängers liegt somit über der 2. Achse. und nicht unter dem Faltenbalk, wie heutzutage.

  • Ich glaube nicht, dass die 2. Achse zum vorderen Teil gehört, weil da die Fluchtlinie nicht passen würde. (Das Rad steht falsch).


    Ich glaube eher, dass man aus zwei gleich eins gemacht hat.


    Bus 1 wurde direkt nach der Tür abgeschnitten. Bei Bus 2 fehlt die Front vor der Achse (Sprich Tür und Fahrerplatz)

  • Ich glaube die Fa. Vetter hatte mal ganz regulär den Versuch unternommen, Schubgelenkbusse auf diese Weise zu bauen. Hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt. Aber warum, weiß ich auch nicht (vielleicht, weils irgendwie bescheuert aussieht).