Öfters Problem mit U7 Richtung Hausen

  • Moin!


    In der letzten Zeit habe ich öfters abends Probleme mit der U7 von der Eissporthalle bis zur Konstablerwache. (also in Richtung Hausen)


    Gestern Abend z.B. hatte diese über 10 Minuten verspätung. Die Tage davor war es öfters so, dass die Anzeigen gar nicht stimmten.
    Z.B. Anzeige Wartezeit 27 und 47 Minuten, obwohl die im 20 Minutentakt fährt. 27 Minuten wollte ich nicht warten und wollte zur Straßenbahn als Alternative. Genau als ich gehen wollte, kam die U7.


    Auffällig, in die Gegenrichtungen kommen sehr viele U7.


    Was ist denn da los?


    Viele Grüße


    Bahnträweller

  • Dass die DFI (Digital-Fahrgast-Information?) öfters nicht ganz die Realität abbilden kann, das ist nichts neues. Da vertraue ich eher auf den Aushangfahrplan und meine Uhr. Wieso, würde ich aus gerne wissen. Zu den vielen Bahnen in die Gegenrichtung: Das werden die Einschieber ins BB Ost sein, wodurch dann sogar Züge der U6 als U7 bis Johanna-Tesch-Platz fahren. Du musst bedenken, dass das BB, also auch die Abstellanlage, in der die Züge übernachten, im Osten liegt. Obwohl es Richtung Hausen, also auch Richtung Westen, dann irgendwann keinen 10-min-Takt mehr gibt, müssen die ganzen Züge noch von dort zurückkommen, sodass es in Ostrichtung noch ca. eine halbe Stunde länger den 10-min-Takt gibt. Und dann kommen zu den Zügen der U7 noch die der U6 dazu. Morgens sieht das umgekehrt aus.


    Gruß, Naseweiß

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Auffällig, in die Gegenrichtungen kommen sehr viele U7.


    Zitat

    Das mit dem Depot verstehe ich.


    Dachte, dich wundert, dass abends viele Bahnen in Richtung Enkheim fahren, obwohl Richtung Stadt ein 20-min-Takt gilt. Es könnte sein, dass das einfach die U6- und U7-Züge zum Depot sind.

  • Wenn die Fahrzeuge in Frankfurt in den Betriebshof fahren heißt das Aussschieben. Einschieben ist bei der Ausfahrt aus dem Betriebshof. Dass dein Zug 10 Minuten verspätet war, kann an einer Störung im Betriebsablauf gelegen haben, z. B. Personen im Türbereich, Weichenstörung in Enkheim oder am Gleisdreieck Schäfflestraße oder aber eine Störung am Zug. Die vielen Züge die abends in Richtung Enkheim unterwegs sind, sind Planzüge und Ausschieber.

    Das Schicksal mischt die Karten - und wir spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von BOWLXAM ()

  • Irgendwie nervt dies aber langsam. Gestern morgen war meine U4 verspätet - Stellwerkstörung.


    "Stellwerkstörung", ist das nicht die Standardaussage der DB? :D


    Die beste Durchsage war bisher aber noch in der S3. "Aus zugdispositiven Gründen..." Der Fahrer hat sich zwar Mühe gegeben das Wort auszusprechen, trotzdem hat alles gelacht. :D

  • Zitat

    Original von naseweiß
    ... DFI (Digital-Fahrgast-Information?) ...
    Gruß, Naseweiß


    Müsste Dynamisches-Fahrgast-Informationssystem heißen wenn ich das noch Richtig im Kopf habe ...


    Muss ich zu Hause mal nachschauen.