U2-Ausmusterung?

  • 376 könnte auch 372 gewesen sein. Der für mich von der Strasse sichtbare Fahrerstand ist total zerstört und am Glelenk war von der Wagennummer nur 37 zu erkennen. Die Nummer 375 konnte ich erkennen.

    HHS

  • 376 hat aber meines Wissens gar keine erkennbaren Schäden. Ich war schon mal in den Eckenheimer Wagenhallen (unter der Leitung eines VGF-Mitarbeiters), da konnte ich nichts erkennen, bloß die Türen fehlten. Unfallspuren gab es praktisch nicht.

  • Der Wagen, welchen ich für 376 gehalten habe ist definitiv 372. Ich bin heute noch einmal direkt am Zaun vorbei und habe die Fahrzeugnummer am Gelenk doch komplett idendfizieren können. Wagen 372 ist der mit dem komplett zerstörten Fahrerstand

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Von den Minuten nach dem Unfall von 372 gibt es übrigens sogar Youtube-Videos... :whistling:


    Wird der 376 wohl doch noch in Eckenheim stehen.

  • Passt in diesen Thread wohl ganz gut rein: Das A-Teil des U2-Tw 322 hat Frankfurt verlassen und weilt derzeit in Bad Dürkheim. (Quelle: Sichtungsmeldung im rnlf)

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Derzeit befinden sich nur noch 12 U2h´s auf Strecke :(


    U2h 303 Ost


    U2h 304 Ost


    U2h 325 Heddernheim


    U2h 327 Ost


    U2h 329 Heddernheim


    U2h 340 Heddernheim


    U2h 342 Heddernheim


    U2h 344 Heddernheim


    U2h 350 Heddernheim


    U2h 356 Heddernheim


    U2h 359 Ost


    U2h 362 Heddernheim


    U2h 363 Heddernheim

  • Heute stehen 4 U2h-Wagen abgestellt in der Wendeanlage Südbahnhof.

  • Nach längeren Aufenthalt in der StZW ist Wagen 355 wieder von Heddernheim aus im Einsatz. Als Untersuchungsdatum ist der 14.08.2012 angeschrieben.
    Er hat übrigens wie die U2e-, U3- und Ptb-Triebwagen die schwarz-gelben Klebestreifen unter den Türen erhalten.

    HHS

  • Er hat übrigens wie die U2e-, U3- und Ptb-Triebwagen die schwarz-gelben Klebestreifen unter den Türen erhalten.

    Interessant, aber wozu ? Bei U2e, U3 und Ptb ist der Höhenunterschied ja deutlich spürbar, während der U2h ja die passende Höhe hat.

    Viele Grüße, vöv2000


  • Ich denke der wird dann demnächst auch in den BB Ost wechseln um einen Ptb zu ersetzen.


    Das ist mir schon klar. Ich dachte aber, der gelb-schwarze Streifen soll auf den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante hinweisen und beim U2h gibt es ja quasi keinen. Aus diesem Grund dürfte der Streifen im Bahnsteigbereich auch kaum auffallen, weil er ja etwas unterhalb der Bahnsteigkante liegt.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Wagen 355 steht seit ca. drei Tagen abgestellt in Heddernheim (ohne den roten Punkt).

  • Hm, wieso bin ich dann am Mittwoch mit genau diesem Wagen in einem U1er-Verband zur Hauptwache gefahren?

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Warscheinlich war er selten zwischenzeitlich im Einsatz, aber heute stand er auch gegen 13:00Uhr wieder auf dem selben Gleis in Heddernheim! ?(

  • Warscheinlich war er selten zwischenzeitlich im Einsatz, aber heute stand er auch gegen 13:00Uhr wieder auf dem selben Gleis in Heddernheim! ?(


    Vielleicht hat er die letzten Tage viele HVZ-Verstärkerkurse gefahren, dann steht er zur Mittagszeit natürlich im Depot und wartet auf seinen Einsatz zur Nachmittags-HVZ. Oder er dient an diesem Tag als Betriebsreserve, wenn ein Kurs z. B. wegen eines Defektes ausgetauscht werden muss.


    Nur weil ein Wagen mal im Depot steht, muss das nicht bedeuten, dass er nicht einsatzbereit ist. Zumal er ja auch keinen roten Punkt ( mehr ) hat. ;)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Er stand aber auch in den morgenstunden gegen 08-09 Uhr in Heddernheim! Denn wenn es noch 10 U2h's in Heddernheim gibt, dann kann man mit 9 davon für die U1 3 Drei-Wagen-Züge bilden. Deswegen ist er wie Du gesagt hast warscheinlich ein Reservewagen. Außerdem bedeutet ''abgestellt'' nicht gleich, dass er gar nicht mehr im Einsatz ist, sondern dass der Wagen auch einfach gerade nicht gebraucht und daher abgestellt ist!




    Gruß, U5-50 Wagen

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()

  • Also ich gehe mal stark davon aus, dass "U5-50 Wagen" nicht den 355, sondern Wagen 325 meint, denn dieser steht in der Tat seit ein paar Tagen solo auf einem der nördlichen Gleise im Betriebshof Heddernheim.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Nein, das war wirklich Wagen 355, ich bin extra noch mal auf den Bahnsteig 3 gelaufen, um die Nummer zu erkennen, außerdem bin ich gestern morgen auf der U1 mit Wagen Nr. 325 gefahren!!!