Bus und Bahn Mangel der Heag

  • Die Heag scheint wohl akuten Fahrzeugmangel zu haben..



    Die zwei O405GN2, die gentlich schon vor 2 Jahren wegkommen sollten (311 & 315) sind fast täglich unterwegs. (Naja 314 & 316 sind letztes Jahr ja leider echt weggekommen:( )
    311 ist heute auf der Linie "K" und 315 auf der Linie "P"


    Wie würde es den aussehen wenn sie wirklich weggekommen wären?!
    Doch eine gute Entscheidung, sie zu behalten..



    Soviel zu den Bussen, jetzt kommen wir mal zu den Strassenbahnen..


    Soeben ist mir "9116" Solo auf der Linie 3 begegnet..
    War sicherlich nicht so beabsichtigt..
    Ein Handy-Foto gibts gleich!
    (Aber mal schön wieder ein Hochflurfahrzeug auf der SL3 gesehen zu haben ;) )



    Also, an alle die gerne nochmal Hochflurig (& Solo) nach Bessungen wollen, ab auf die 3er! ;)

  • Zwar kein ST7, aber ein O405GN2, undzwar "315" mit einer deffekten Tür 3 auf der Linie "H Schloß"


    311 ist bestimmt auch unterwegs, die letzten Tage konnte man die beiden eigentlich auf der Linie "O" und/oder "P" antreffen!

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Zwar kein ST7, aber ein O405GN2, undzwar "315" mit einer deffekten Tür 3 auf der Linie "H Schloß"


    311 ist bestimmt auch unterwegs, die letzten Tage konnte man die beiden eigentlich auf der Linie "O" und/oder "P" antreffen!


    Ob das mit der defekten Tür 3 wohl in Zusammenhang mit der während der Fahrt offenen Tür von ein paar Wochen zu tun hat?

  • Das denke ich nicht.
    Bin, nachdem das mit der offenen Tür war, schonmal mit 315 gefahren, da ging die Tür einwandfrei.
    Auch bei meinen anderen Sichtungen ging die Tür.

  • 2011 scheint das Jahr der 9116 zu sein... heute auf Werkstattfahrt am Luisenplatz:


    Klick


    und im Januar am BW Böllenfalltor entgleist (ganz nach unten scroolen und 2-3 Bilder der letzten Gallerie durchklicken


    Moderator: Zu großes Foto in Link umgewandelt.

    Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

    Einmal editiert, zuletzt von FNF-Team ()

  • Zitat

    Original von smarties
    und im Januar am BW Böllenfalltor entgleist (ganz nach unten scroolen und 2-3 Bilder der letzten Gallerie durchklicken


    Das ist eindeutig die Einfahrt der Wendeschleife an der Wagenhalle.

  • Zitat

    Original von smarties
    [...]und im Januar am BW Böllenfalltor entgleist (ganz nach unten scroolen und 2-3 Bilder der letzten Gallerie durchklicken


    Also wir wollen uns erstmal darauf festlegen, dass diese Entgleisung nicht am Btf. Böllenfalltor war sondern an der alten Wagenhalle in Griesheim.


    Der Wagen muss wohl auf Probefahrt gewesen sein, weil er ohne Beiwagen fuhr und er nämlich längere Zeit in der Hauptwerkstatt stand und unteranderem "neue Trittleisten" bekommen hat.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Die Probefahrt würde den Aufenthalt in der Wendeschelife erklären und damit auch die Unfallursache (vereiste Weichen). Wäre verwunderlich wenn im BW Weichen vereist wären. Tut mir leid, ich habe die Bilder wohl falsch zugeordnet! :(

    Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

  • Naja, das mit 9116 heute, würde ich einfach nur als Fahrzeugtausch zwischen Eberstadt und Böllenfalltor sehen..


    Es kam mir noch 9124 vom B-Tor richtung EB als Werkstattfahrt entgegen.

  • Der Solokurs auf der Linie 7 ist meines Wissens planmäßig. Genau wie die ca. 3 (oder mehr) Solokurse auf dem Bündel 2/5/9.


    Was mich wundert, ist dass der 0792 wieder im Einsatz ist. Ich dachte die beiden Unfallwagen sollen erst wieder in den Einsatz gehen, wenn die Ursache für die Entgleisungen geklärt ist...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • 0792 war mit Beiwagen. Hab ihn nur beim Vorbeifahren in der Gegenrichtung gesehen, kann daher nich mit Gewissheit sagen, ob er im regulären Einsatz war oder ob "Werkstattfahrt". Habe ihn auf der Heidelberger Str. Fahrtrichtung stadteinwärts gespotet, deswegen hab ichs mit "auf Linie 6/7" bezeichnet.

    Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

    3 Mal editiert, zuletzt von smarties ()

  • Zitat

    Original von smarties
    0792 war mit Beiwagen. Hab ihn nur beim Vorbeifahren in der Gegenrichtung gesehen, kann daher nich mit Gewissheit sagen, ob er im regulären Einsatz war oder ob "Werkstattfahrt". Habe ihn auf der Heidelberger Str. Fahrtrichtung stadteinwärts gespotet, deswegen hab ichs mit "auf Linie 6/7" bezeichnet.


    wenn Dein Eintrag von 12:34 und die Beschreibung "vorhin" dies hergibt, hier die Präzisierung:


    Kurz nach 12:00 Uhr konnte dieser Zug als "Werkstattfahrt" !!! in der Nieder-Ramstädter-Straße Richtung Depot Böllenfalltor gesichtet werden! Also KEINE Linienfahrt! Bitte doch demnächst nicht einfach eine Linienfahrt behaupten, wenns keine Gewissheit gibt!