Fahrplan 2012

  • Was sind das für alte DoSto's ?


    Entsprechen die den nichtklimatisierten (druckbelüfteten) Dostos, die sonst Frankfurt - Fulda fahren ? Also noch de alten Schalensitze ?
    Kann die man speziell erkennen, z.B. an Sitzbezügen o.ä ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Entsprechen die den nichtklimatisierten (druckbelüfteten) Dostos, die sonst Frankfurt - Fulda fahren ? Also noch de alten Schalensitze ?
    Kann die man speziell erkennen, z.B. an Sitzbezügen o.ä ?


    Genau, die alten Schalensitze mit den grünen Sitzbezügen. Klimaanlage ist ebenfalls Fehlanzeige. Haben bislang kein RMV-Logo drauf, sondern fahren noch mit VBN-Aufkleber durch die Gegend.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel


    Genau, die alten Schalensitze mit den grünen Sitzbezügen. Klimaanlage ist ebenfalls Fehlanzeige. Haben bislang kein RMV-Logo drauf, sondern fahren noch mit VBN-Aufkleber durch die Gegend.


    Die Dostos ersetzen die neuesten Frankfurter Dostos, da diese nun Zug um Zug bis zum Fahrplanwechsel 2012 modernisiert werden. Diese Modernisierung ist Voraussetzung für den Einsatz auf dem RE/RB Netz nach Kassel und Fulda ab Dezember 2012. Im laufe des Jahres kommen noch neue Dostos dazu.


    Ist diese Modernisierung abgeschlossen, beginnt die Modernisierung der Dostos, die auf der Strecke nach Stockheim eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von bobafe


    Alle acht Kurse der 18 kommen Samstags mal nach Offenbach. Da jedoch immer nur der achte Kurs vom BB Gutleut(viertel) gestellt wird, nennen wir ihn doch einfach "achter Kurs" oder auch "Gutleut(viertel)-Kurs", das ist dann quasi selbsterklärend ;)


    Ah, okay! Dass es wirklich alle schaffen, ist ja interessant ;-)


    Wie wird das denn um 8:35 gemacht, wenn der erste 18er nach Offenbach fährt? Kommt dann für den 8:43er ein Kurs über den Südbahnhof und fährt dann erst wie die 16, dann wie die 14 und dann als 18? Oder schiebt der von Norden her ein und geht auf die Wendeanlage? Laut Fahrplanauskunft kommt der 8:43er zumindest nicht auf Offenbach...

  • Eure Korrekturen sind eingearbeitet.

  • Die folgende Tabelle analyisert die derzeitigen Umsteigemöglichkeiten zwischen den verschiedenen Bahnlinien im neuen Frankfurter Netz:


    Links und unten stehen die Liniennummern (bzw. A für A-Strecke, S für S-Bahn). An den Kruzungspunkten zweier Linien sind die Umsteigestationen zwischen diesen beiden Linien angegeben. Dafür wurden die offziellen Stationskürzel verwendet, soweit es sich um Stadtbahnstationen handelt. Bei anderen Haltestellen habe ich Abkürzungen erfunden. Haben zwei Linien eine längere Strecke gemeinsam, so ist dies durch eine längere Abkürzung angedeutet (Beispiel: Bubis = Strecke vom Lokalbahnhof bis Abzweig Allerheiligentor über die Ignatz-Bubis-Brücke). Gibt es zwischen zwei Linien keine Umsteigemöglichkeit, so steht im Kreuzungspunkt "---". Ich hoffe, ich habe wenig Fehler gemacht.


    Aus der Tabelle kann man zum Beispiel ablesen, welche Linien gut mit dem übrigen Netz verzahnt und welche relativ isoliert sind.

  • Charly hat mich auf mehrere Fehler bei den Linien 14 und 17 hingewiesen, die ich hiermit korrigiere. Ferner hat er die mit Fragezeichen versehenen Zahlen bei den Linien 15 und 16 bestätigt - die Fragezeichen können also entfallen. Ich hoffe, jetzt ist alles richtig:


    Einmal editiert, zuletzt von V44020001 ()