Motorschaden HAV Mercedes O405?!

  • Moin,


    Ich habe heute morgen gegen 6:30 Uhr am Willi-Brandt-Platz einen Mercedes O405G der HAV (der komplett weiße) gesehen, der eine weiße Wolke hinter sich her gezogen hat. Zwischen Luisenplatz und dem Willi stand er dann kurze Zeit später anscheinend mit Motorschaden?!

    Gruß Marius :wacko:

  • Ja oke dann sind sie von Minch :D


    Es gibt doch nicht 5 Stück die komplett weiß sind??


    Kennzeichen habe ich leider nicht gesehen.. ;(

    Gruß Marius :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Mok ()

  • Zitat

    Original von ST7DA
    138,139,140,142,145



    Es gibt die oben genannten 5 komplett weißen, dann noch 164 der vorne blau ist und 165 der mit einem blauen Zierstreifen (HAV typisch) und der Nummer 27 versehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Zitat

    Original von ST7DA



    Es gibt die oben genannten 5 komplett weißen, dann noch 164 der vorne blau ist.


    der 164 (ex Münster) trägt nur noch an den Seiten die für den ehemaligen Besitzer typischen Farben. Die Front wurde (nach Unfallschaden?) weiß lackiert.

  • Entschuldigt, wenn das mit dem "vorne" blau falsch rübergekommen ist, damit meinte ich eher das er vore (seitlich vor der ersten Achse) mehr blau ist wie hinten..


    Siehe hier:


  • Zitat

    Original von ST7DA
    Entschuldigt, wenn das mit dem "vorne" blau falsch rübergekommen ist, damit meinte ich eher das er vore (seitlich vor der ersten Achse) mehr blau ist wie hinten..


    Also die Nummer 164 stand gestern, also am 3.12., nachmittags bei der HAV auf dem Betriebsgelände an der Bismarckstraße.

  • Der 3.12 ist doch heute oder?:) Von welchem Hersteller wird der oben erwähnte Testbus sein?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

    Einmal editiert, zuletzt von LinieO ()

  • Der 164 stand vor einer Stunde noch auf dem Betriebshof.





    Der Testbus wird ein 3 Achser von Volvo sein.
    Um genauer zu sein: Volvo 8900 (M:V 4045 [wenn ich mich nicht verschaut habe])

  • Zitat

    Original von Projekt64287


    der 164 (ex Münster) trägt nur noch an den Seiten die für den ehemaligen Besitzer typischen Farben. Die Front wurde (nach Unfallschaden?) weiß lackiert.


    Ich dachte immer der kommt aus Heidelberg....?

  • Und wo kommt der DA-AK 165 (der mit dem blauen HAV-Band und der Nummer 27 her? Der ist jedenfalls schon lange beim HAV.


    Im übrigen wurde der DA-AK 139 im Oktober noch mit der "Stadtlinie"-Lackierung auf der Linie K gesichtet. Ist der tatsächlich inzwischen auch noch weiß lackiert worden?


    Wo werden denn die Minch-Fahrzeuge (138,139,140,142,145) überhaupt abgestellt?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Neee, der 139 ist noch in der Stadtlinie-Lackierung, mein Fehler, hab die Minch-Fahrzeuge aufgezählt, und nicht die weißen..



    Der 165 kommt aus aus Münster, Wagennummer entzieht sich leider meiner Kenntnis..



    Die Minch-Fahrzeuge stehen z.T. bei HAV auf dem Hof, in Weiterstadt oder Niedernhausen.




    Zu dem Defekt des einen O405GN2ers: Ich habe das Gefühl, das es den 138 erwischt hat, aber ein Motorschaden soll es nicht gewesen sein..

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Zitat

    Original von ST7DA


    Der 165 kommt aus aus Münster, Wagennummer entzieht sich leider meiner Kenntnis..


    Der ist, meine ich, schon viel länger beim HAV, als die anderen 6 Münster-Fahrzeuge.


    Kennt denn jemand die Baujahre der 7 O405GN2?

    Vollkommen Großartiges Forum