Wenn das Wort "Bim" ein normales Synonym für "Straßenbahn" ist, dann ist ja alles in Ordnung.
Noch ein paar Überlegungen zum ursprüunglichen Thema:
- Könnte eine Straßenbahn im NWZ nicht einfach dieselbe Unterführung nutzen, wo im Moment nur Busse fahren?
- Wenn man die U7 ab Industriehof in eine Straßenbahn umwandeln möchte, dann muss mit einem gewissen Widerstand der Bevölkerung im Einzugsbereich der beiden Stationen Große Nelkenstraße und Hausen gerechnet werden. Um die Bevölkerung zu überzeugen, sollte man für ausgezeichnete Umsteigemöglichkeiten an der Station Industriehof sorgen. Optimal wäre es, wenn derselbe Bahnsteig von Stadtbahn und Straßenbahn in Richtung Norden und ebenfalls derselbe Bahnsteig in Richtung Süden angefahren würde. Wäre das mit angemessenem Aufwand machbar? (Man müsste dafür vermutlich darauf verzichten, zwischen Stadtbahn und Straßenbahn Kreuzungsfreiheit zu erreichen.)
- Man muss wirklich über eine vernünftige Wendemöglichkeit für die Stadtbahn am Industriehof nachdenken, wenn die U7 durch eine Straßenbahn ersetzt wird. Gibt es dafür eine gute Idee?