Fahrplanbuch aus Frankfurt

  • Chr17:

    Zitat

    wer kann mir bitte sagen wo ich in der nähe von Frankfurt Hbf, das Fahrplanbuch aus Frankfurt herbekomme?


    Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.

    Was genau für ein Fahrplanbuch meinst Du? RMV? DB?
    Für den RMV wären in der B-Ebene Verkaufsschalter.

  • Für den RMV wären in der B-Ebene Verkaufsschalter.

    Dieser Verkaufsschalter ist bereits seit einigen Jahren geschlossen. Ob man stattdessen im DB-Reisezentrum ein Fahrplanbuch bekommen kann, weiß ich nicht. Ansonsten bleibt wirklich nur der Besuch der Mobilitätszentrale an der Hauptwache.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Wenn Du vor dem Service Point (von den Bahnsteigen aus) stehst und nach rechts gehts/ blickst, kommt erst das Reisezentrum, dann der Zeitschriftenladen und dann der MiB (Markt im Bahnhof). In dem Zeitschriftenladen findest Du bestimmt ein Fahrplanbuch, das ist der größte im Bahnhof. Im Prinzip müsstest Du das aber auch in jedem anderen Zeitschriftenladen im Bahnhof finden, die gehören sowieso irgendwie alle zusammen.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ja, es gibt zwei Zeitungsläden am Querbahnsteig, auf jeder Seite einen. Schmitt & Hahn sind sie aber alle. :D
    Und beide sollten die Bücher haben.

    Insgesamt dürfte es 6 geben, wenn ich mich nicht verzählt habe. 2 am Querbahnsteig, 2 in der B-Ebene (gegenüber Burger King und am Ausgang der U4/ U5 Richtung Messe) und jeweils 1 auf den S-Bahn-Bahnsteigen im Tiefbahnhof.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Wobei die aber spezialisiert sind - nicht jeder Laden führt alles... :D


    Die auf dem S-Bahnsteig sind zum Beispiel eher auf Zeitschriften ausgelegt (irgendwo logisch)
    Einer in der B-Ebene führt größtenteils Ausländisches, der andere Gezeichnetes.
    Die beiden auf dem Querbahnsteig sind noch am Ehesten das, was man unter einer Bahnhfosbuchhandlung verstehen kann.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Im Reisezentrum müsst es die auch geben. Früher war's Schalter 11, heute weiß ich leider die Nummer nicht, da umgebaut. Einfach am Empfang fragen.

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Was für ein Fahrplan meint ihr? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Fahrplan für den ganzen RMV Bereich!