In der Hauptwache steht im Moment ein Zug der Linie S1 dunkel auf dem Gleis Richtung Konstablerwache.
Es muss mit massiven Verspätungen im S-Bahn-Netz gerechnet werden!
Weitere Informationen gibt's über Bahn.de/ris
In der Hauptwache steht im Moment ein Zug der Linie S1 dunkel auf dem Gleis Richtung Konstablerwache.
Es muss mit massiven Verspätungen im S-Bahn-Netz gerechnet werden!
Weitere Informationen gibt's über Bahn.de/ris
Hallo.
ZitatDie Störung wegen einer technischen Störung einer S-Bahn an der Station
"Frankfurt Hauptwache" ist beendet. Es kann noch zu Folgeverspätungen
kommen.
(Stand: 13.02.2013, 12.21 Uhr)
Quelle: RMV-Startseite
Grüße ins Forum
Helmut
Und das gleiche nochmal mit der S3 nach Darmstadt um 15:21 Uhr, 6 MInuten lang keine Information was los ist, dann nuschelt der Fahrer irgendwas unverständliches ins Micro, letzendlich musste der Zug geräumt werden.
[...] 6 MInuten lang keine Information was los ist[...]
Vielleicht hat der Tf selbst erst nach sechs Minuten erfahren, was los ist?
Wenn der TF nicht um 15:21 Uhr abfahren kann, gibt es ja schon zu diesem Zeitpunkt einen Grund, z.B. Türstörung etc., also kann man ja schonmal vorab ne kurze Info geben, sollte man zumindest meinen.
Wenn der TF nicht um 15:21 Uhr abfahren kann, gibt es ja schon zu diesem Zeitpunkt einen Grund, z.B. Türstörung etc., also kann man ja schonmal vorab ne kurze Info geben, sollte man zumindest meinen.
Man könnte jedoch auch überlegen, ob der Tf eventuell gerade beim Abklären der Situation mit der Betriebszentrale war oder z.B. versuchte, die deiner Beschreibung nach mutmaßlich vorgelegene Störung zu beheben, da er hierzu womöglich anfangs noch Hoffnung hatte. Dies hilft manchmal, im Nachhinein die Notwendigkeit von Motzen zu vermeiden.
Zur erwähnten Störung der S1: hab inzwischen die Bestätigung für den Grund.
Ursache war keine "technische Störung", sondern Fahrgastverhalten.
Wie so oft üblich, konnte von einem Beförderungsfall (den nenne ich hier absichtlich so) eine schließende Tür nicht akzeptiert werden. Beim anschließenden Gewalt-Aufstemmen / Gewalt-Aufzerren wurde einer der beiden Türflügel aus der Führungsschiene gerissen und dabei die gesamte Türführung verbogen. Ergebnis: die Tür war überhaupt nicht mehr zu schließen, logische Konsequenz: Ausfall der Weiterfahrt, Zugräumung und Leerzug in den Außenbahnhof.
Ganz toll gemacht, werter "Fahrgast", ganz große Leistung... sowas MUSSTE ja irgendwann passieren.
Vielleicht mal allgemein ein Punkt zum Drübernachdenken für so manch anderen Fahrgast auch, wenn ich so sehe, wie hier täglich mit brachialer Gewalt Türen beim 423 wieder aufgewuchtet werden, weil ja jeder unbedingt mit ausgerechnet dieser S-Bahn noch mit MUSS. Wenns dann mal klappt, geht dann eben gar nichts mehr - wie gesagt, reife Leistung, aus purem Egoismus paar tausend Unbeteiligten Verspätungen aufgezwungen, vom Sachschaden gar nicht zu reden.
Alles anzeigenZur erwähnten Störung der S1: hab inzwischen die Bestätigung für den Grund.
Ursache war keine "technische Störung", sondern Fahrgastverhalten.
Wie so oft üblich, konnte von einem Beförderungsfall (den nenne ich hier absichtlich so) eine schließende Tür nicht akzeptiert werden. Beim anschließenden Gewalt-Aufstemmen / Gewalt-Aufzerren wurde einer der beiden Türflügel aus der Führungsschiene gerissen und dabei die gesamte Türführung verbogen. Ergebnis: die Tür war überhaupt nicht mehr zu schließen, logische Konsequenz: Ausfall der Weiterfahrt, Zugräumung und Leerzug in den Außenbahnhof.
Ganz toll gemacht, werter "Fahrgast", ganz große Leistung... sowas MUSSTE ja irgendwann passieren.
Vielleicht mal allgemein ein Punkt zum Drübernachdenken für so manch anderen Fahrgast auch, wenn ich so sehe, wie hier täglich mit brachialer Gewalt Türen beim 423 wieder aufgewuchtet werden, weil ja jeder unbedingt mit ausgerechnet dieser S-Bahn noch mit MUSS. Wenns dann mal klappt, geht dann eben gar nichts mehr - wie gesagt, reife Leistung, aus purem Egoismus paar tausend Unbeteiligten Verspätungen aufgezwungen, vom Sachschaden gar nicht zu reden.
Totaler Blödsinn, diese Meldung... Wer hat denn diesen Schwachsinn verbreitet?
s-bahn_schrauber: So wurde es mir auch übermittelt. Da mir sowas aber schon selbst passiert ist (war noch in der Anfangszeit der 423er) klang es für mich recht plausibel. Wenn du genaueres weisst, lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Bei dem Fall der S3 handelte es sich um ein herrenloses Gepäckstück. Es musste erst abgeklärt werden, wie weiter verfahren wird, dies braucht etwas Zeit.