Bereits im Frühjahr 2012 konnte ich den außerplanmäßig auf der Linie 14 eingesetzten Museumswagen 112 erwischen. Wegen Fahrzeugmangel nach einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen findet sich nun auch dieses Frühjahr wieder der N-Wagen 112 auf der Linie 14, auf der Linie 17 wird der Zweirichtungs-GT8 110 eingesetzt. Seit Montag ist nun erstmals auch der GT6-Wagen 102 mit Vierachser-Beiwagen 1804 unterwegs. Als einziger ist er noch im orange-beigen Lack der 1970er-Jahre unterwegs, die beiden Achtachser sind in den Farben der Auslieferung unterwegs.
Nach starkem Schneefall am Dienstag begrüßte die Main-Metropole die zahlreichen Fotografen am Mittwoch mit strahlendem Sonnenschein. Eine perfekte Kombination, um diesen besonderen Fahrzeugeinsatz der eigentlich längst abgestellten Wagen auf den Speicherchip zu bringen.
N-Wagen 112 erreicht den Endpunkt Neu-Isenburg, zuvor muss er jedoch noch an der alten Wagenhalle der Waldbahn vorbei
M-Zug 102/1804 zwischen den Haltestellen Habsburger-/Wittelsbacherallee und Zoo
N-Wagen 112 hat die Haltestelle Freiligrathstraße verlassen und rollt weiter durch die WIttelsbacherallee
Auf der Obermainbrücke begegnen sich die beiden Museumswagen 112 und 102/1804. Im Hintergrund die Baustelle an der neuen Europäischen Zentralbank
M-Wagen 102 rollt aus der Haltestelle Oberschweinstiege
M-Wagen 102/1804 befährt kurz nach Sonnenuntergang die Ignaz-Bubis-Brücke
Blaue Stunde am Zoo: M-Wagen 102 mit Beiwagen 1804 im Frankfurter Ostend
Nachts im Stadtwald: M-Wagen 102 auf dem Weg von Neu-Isenburg nach Frankfurt an der Oberschweinstiege
Grüße aus München,
Frederik