Neue und mobile Website der VGF ist online

  • Die VGF-Seite von 2006 hat nun ausgedient, seit heute gibt es eine neue VGF-Homepage mit vielen neuen Funktionen...


    -> Internet-"Facelift"
    Die neue und mobile Website der VGF ist online.


    Interessant dürfte auch der neue "Social Media Newsroom" sein, hier werden alle Nachrichten aus Twitter, Facebook und YouTube zusammengetragen, auch für nicht SocialMedia-Nutzer eine recht interessante Anlaufstelle für aktuelle Informationen...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Das neue Design finde ich wesentlich freundlicher zu den Augen. Dieser merkwürdig gepixelte dunkelgrüne Hintergrund der alten Seite hatte mir nie gefallen.


    Zum Teil scheinen die Seiten auch neu strukturiert worden zu sein. So habe ich die Verkehrshinweise/Störungen unter dem Punkt "Fahrgastinfo" gefunden. Zuvor waren sie unter dem Punkt "Aktuell/Presse" angeordnet.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Nur mal als Info!


    Hallo, als ich die neue Seite aufgerufen hatte, kam die neue Seite, als ich aber auf einen Menü-Punkt klickte kam diese Meldung!
    Als ich danach auf menü klickte kam aufeinmal die alte Seite!



    Gruß
    MN.245.MN


  • Kann schon mal bei einer Seitenumstellung passieren, dass noch nicht alle Verlinkungen aktualisiert sind. Wenn dann die alte Seite noch auf dem Server liegt und Verknüpfungen nach dort verweisen wird der alte Inhalt aufgerufen. Bei fehlerhaften Verknüfungen kommt standardmäßig die Fehlermeldung 404 (Not found) vom Web-Server oder wenn die verlinkte Unterseite in einem anderen Verzeichnis liegt, der nicht zur öffentlichen Domain gehört, wird die Fehlermeldung 403 (Forbidden) angezeigt. Je nach Domain-Hoster können aber auch benutzerspezifische Informationen und Bilder eingepflegt und angezeigt werden, wie in deinem Screenshot. Hiereine Übersicht über mögliche Fehlercodes beim Aufrufen einer Web-Seite.


    Zwar kann man auch virtuel testen, ob eine Seite funktioniert und alle Verknüpfungen korrekt sind. Aber bei aller Automatik kann es passieren, dass man beim Programmieren die eine oder andere Verknüpfung übersieht. Und je nach Tool, das verwendet wird, funktioniert der Link zwar virtuel, aber nicht nach dem Upload auf den Web-Server, da dort andere Verknüpfungsrouten nötig sein können als in der virtuellen Umgebung.

  • Hallo,


    auf der Facebook-Seite der VGF stand gestern der Tipp, den Cache seines Internet-Browsers zu leeren, um direkt auf die neuen Seiten und deren Verlinkungen zu kommen. Nachdem ich diesen Tipp befolgt habe, hatte ich keine Probleme mehr, und konnte den neue Web-Auftritt der VGF genießen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der Browser-Cache, ein Relikt aus der Modem-Zeit und heutzutage eigentlich fast überflüssig :rolleyes:


    Auf den ersten Bick siehts ja ganz schick aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Nach fast 10 Jahren wurde die VGF-Homepage wieder neu gestaltet, nachdem sie heute Morgen noch die „alte Ansicht“ hatte, war sie nach 13 Uhr im „neuen Kleid“ zu sehen...


    https://www.vgf-ffm.de/de/aktu…s-design-der-vgf-homepage

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: