LKW im Hochgleis in der Schlosstraße

  • "Festgefahren" titelt die FR das Foto, auf dem ein Sattelzug zu sehen ist, der beim Rangieren auf das dortige Hochgleis geraten ist.
    Bemerkenswert ist wieder einmal, wie gut die FR über die lokalen Gegebenheiten informiert ist. Denn sie schreibt weiter "Drei Stunden fuhren wegen des Unfalls keine Straßenbahnen in der Schloßstraße".
    Das Maleur ereignete sich in dem Teil der Schloßstraße, in dem gar kein Linienverkehr stattfindet.........

  • Das haben die aber evtl. auch von der Feuerwehr-Meldung abgeschrieben, dort steht nämlich auch, dass der Straßenbahnbetrieb bis 13 Uhr gesperrt gewesen sei: klick

  • War das wirklich um 10:18 erst? Weil ich wollte mit der 16 um 9:51 fahren, die bereits gestört war. 5 Minuten habe ich gewartet, ob die laut Anzeige angekündigte Bahn kommt. Ich hatte zum Glück Inlineskates dabei und bin dann lieber auf Skates gefahren anstatt da noch ewig zu stehen.

  • War das wirklich um 10:18 erst? Weil ich wollte mit der 16 um 9:51 fahren, die bereits gestört war. 5 Minuten habe ich gewartet, ob die laut Anzeige angekündigte Bahn kommt. Ich hatte zum Glück Inlineskates dabei und bin dann lieber auf Skates gefahren anstatt da noch ewig zu stehen.

    Die Straßenbahnlinie 16 war nicht durch den Unfall in der Nähe der Haltestelle Schönhof beeinträchtigt, von diesem Vorfall waren nur die Busse der Linie 73 betroffen.


    Die Verspätung auf der Linie 16 könnte einen anderen Grund gehabt haben:
    Wegen eines Falschparkers konnte der Streckenabschnitt Lokalbahnhof > Südbahnhof am Morgen vorübergehend nicht befahren werden, die Linien 15/16 wurden zur Altstadtstrecke umgeleitet und die Linie 14 war unterbrochen bzw. fuhr auf zwei Teilstrecken. - In der Folge kam es zu Verspätungen, die dann vielleicht auch auf Deine Fahrt Auswirkungen hatte.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: