25.09.13 Frankfurt-Griesheim

  • Aufgrund eines Unfalls am Bahnübergang (mit LKW) zwischen F-Griesheim und F-Nied ist derzeit die Strecke zwischen F-Hbf und F-Höchst gesperrt, S1 und S2 werden über Abzw Mainzer Landstraße umgeleitet.


    Dauer unbekannt, Prognose meinerseits: erst ab Morgen früh wieder Zugverkehr auf diesem Abschnitt.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Meine Prognose ignorieren, Info im RIS war fehlerhaft, daher Dauer weiter unbekannt.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Hmm, ein Link dazu wäre schon ganz nett...


    Denn seit wann überquert der 54er die S-Bahnstrecke zwischen Nied und Griesheim an einem Bahnübergang? Die Linie verläuft parallel zur S-Bahn und endet vor dem Bahnhof Griesheim, oder irre ich mich da? ?(

  • Die Meldungen waren etwas konfus, erst hieß es 'Zusammenstoß zw. S-Bahn und LKW'+Sperrung die ganze Nacht über, dann 'Unfall LKW-PKW auf Bü', dann auf einmal Bü-Störung. Da ich selbst nen Sonderzug für die Fußballfans fahren musste, konnte ich das Geschehen nicht weiter verfolgen, mal schauen ob es ne Pressemitteilung (von der BPol) geben wird.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Hallo.


    Aktuell fallen die HVZ-Verstärker der S1 laut DB-RIS zwischen Frankfurt (M) Hbf tief und Hochheim weiterhin aus. Die S2-Verstärker beginnen jetzt erst mit dem Betrieb, daher keine Aussage dazu.


    Zitat

    Störung an einem Bahnübergang: Zwischen Frankfurt Hbf (tief) und Frankfurt-Höchst kommt es derzeit zu Verspätungen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • @ charly: zum bus 54 siehe bei kollege helmut


    jockeli: Okay, das war leider an mir vorüber gegangen.


    Trotzdem bin ich jetzt nicht schlauer als vorher, gab es nun einen Unfall mit der Linie 54 oder nicht? War diese der Auslöser oder nur betroffen? Laut diesem Beitrag (Nr. 2) von bernem fuhr die 54 teilweise auch über die Waldschulstraße, wo die Gleise der S-Bahn eben nicht niveaugleich gekreuzt werden können wie an der Elektronstraße. Nur wer Auslöser für diese Änderung war, geht auch daraus nicht hervor. Daher meine Nachfrage nach dem DSO-Link, denn mit der Suchfunktion dort kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.


    Behaupten kann man vieles, nur wie Lunatic-Driver oben schon schrieb, waren die Meldungen widersprüchlich und für mich sind sie das weiterhin.

  • Nur wer Auslöser für diese Änderung war, geht auch daraus nicht hervor. Daher meine Nachfrage nach dem DSO-Link, denn mit der Suchfunktion dort kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

    Hier der gewünschte Link zu DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,6579548


    Dort wird berichtet, es hätte sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen u.a. Linienbus ereignet, aber offizielles vermisse ich auch... :?:

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: