13.11.2013, Linie 11: Lastwagen gegen Straßenbahn

  • Zitat

    Lastwagen gegen Straßenbahn
    LKW nimmt Tram auf der Mainzer Landstraße die Vorfahrt - VGF-Fahrer verletzt


    Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn und eines Lastwagens auf der Mainzer Landstraße ist am Mittwochmorgen der Fahrer der Tram verletzt worden. Er wurde mit Blessuren an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, an der Bahn entstand außerdem Schaden in noch nicht ermittelter Höhe.


    Die Straßenbahnen Richtung Höchst wurden von 10 Uhr 57 bis 11 Uhr 55 Stunde über die Kleyerstraße umgeleitet, einen Ersatzverkehr mit Taxen mußte die VGF deshalb nicht einrichten. Nach ersten Erkenntnissen war der LKW-Fahrer in Höhe Kriegkstraße nach links auf die Schienen ausgeschert, übersah dabei die parallel fahrende Straßenbahn der Linie 11 und beschädigte sie an Front und vorderer Seite. Fahrgäste wurden dabei zum Glück nicht verletzt.


    Quelle: Presseinformatin der VGF

    Gruß Tommy

  • Mittlerweile gibt es auch eine Pressemeldung der Polizei, aus der hervorgeht, dass scheinbar ein weiteres Kfz in den Unfall verwickelt war:


    Quelle

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Hallo allerseits,




    bevor ich ins Detail gehe, an erster Stelle allerbeste Wünsche für den
    bei dem Unfall verletzten Fahrer. Nachstehend ein Link zu einem
    Online-Artikel über den Unfall, in dem ganz offensichtlich ein Foto von
    dem Zusammenstoß des R-Triebwagens mit dem Müllwagen an der Uniklinik
    gezeigt wird:



    http://www.extratipp.com/news/…rer-verletzt-3218375.html


    Kurz nachdem sich der Zusammenstoß ereignet hatte, kam ich dienstllich
    in der Nähe vorbei und sah das Aufgebot an Rettungswagen, Polizei und
    sogar auch Feuerwehr, so konnte ich das nachstehend zu sehende Foto
    machen:



    Bahn-Freundliche Grüße ins Forum und allen einen guten Start in die neue Woche.