Verkehrsmeldung "Hauptwache"

  • Hallo,


    in ihren Verkehrsmeldungen schreibt traffiQ eine Meldung "Hauptwache". Sonst nichts.


    Geplant ist die Meldung im Zeitraum vom 26. Mai bis voraussichtlich 13. Juni 2014.


    Was steckt hinter der Meldung?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Eigentlich müssten diese Meldungen separat geführt werden.


    Wenn man liest "Für diese Station liegen Meldungen vor" (oder so ähnlich) glaubt man Fahrplanabweichungen zu finden, dabei handelt es sich nur um solche Dinge wie Aufzüge, Rolltreppen usw.


    Zwei Kategorien wären gut: Verkehrsmeldungen und "Eingeschränkte Barrierefreiheit", damit diese Durchmischung vermieden wird.

  • Schaue ich mir diese Meldung auf der Störungsinformation der trafiq-seitean: "Linie: S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9, U1, U2, U3, U8
    26.05.14 - vsl. 13.06.14
    Hauptwache"
    so erfahre ich nur auf der Startseite die Ursache:
    "Rolltreppe außer Betrieb"
    Helfen tut diese Meldung jetzt nicht wirklich. Lediglich als Ortskundiger könnte ich vermuten, dass es sich um eine (es ist auch nur von 'Rolltreppe', nicht 'Rolltreppen', die Rede) der beiden Rolltreppen von S-Bahnsteig zu den Bahnsteigen der U1-3,8 handelt und meinen Weg - sofern ich auf die Rolltreppe angewiesen bin - planen. Aber welche ist nicht klar.

  • Es betrifft wohl die Rolltreppe vom Bahnsteig D-Ebene Richtung Südbahnhof zum Bahnsteig C-Ebene S-Bahn. Die ist seit ein paar Tagen außer Betrieb. Auf der VGF-Seite lässt sich der Hinweis auf Rolltreppe 52 spezifizieren.

    Gruß Tommy

  • Scheint so, aber ob das dem gemeinen Nutzer der Information was hilft? Der Verweis auf die detailiert Meldung der VGF fehlt. Mit der Meldung der traffic kann ich nur raten, zumal die Störungsmeldung im Bereich 'Barrierefreies Reisen' bei der VGF jetzt auch nicht vor Nutzerfreundlichkeit strotzt, da die besagte Rolltreppe 52 für beide U-Fahrtrichtungen von der D- zur C-Ebene angezeigt wird.

  • Sorry, aber da war aus unerfindlichen Gründen ein Häkchen nicht gesetzt, so dass der Meldungstext nicht angezeigt wurde. Hier die jetzt vollständige Meldung:
    www.traffiq.de/18.de.verkehrsmeldungen.html?_m=126966


    Wir hatten die Meldungen zunächst nur in unseren Barrierefrei-Infos "versteckt" und sie dann irgendwann in die Verkehrsmeldungen übernommen, damit sie etwas auffälliger platziert sind. Im Zuge der nächsten Überarbeitung von traffiQ.de können wir hier noch ein paar Verbesserungen (z.B. wie von zip-drive vorgeschlagen) vornehmen.

  • Sorry, aber da war aus unerfindlichen Gründen ein Häkchen nicht gesetzt, so dass der Meldungstext nicht angezeigt wurde.

    Das ist der berühmte Fehler Nummer 50: Benutzer wechseln.