VGF will Bistro-Wagen einführen (U-Bahn)(Frankfurt a.M.)

  • Das war damals ein Wagen, an einem Morgen...


    Einspruch!!!
    Das war damals eine Werbeaktion die irgendwie mit dem NWZ zusammenhing (genaue Details weiß ich nicht mehr) und ging definitiv länger als eine Woche - ich bin damals (aus Versehen) selbst mal mit dem U2 gefahren - inklusive rotem Teppich im ganzen Wagen!

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Einspruch!!!
    Das war damals eine Werbeaktion die irgendwie mit dem NWZ zusammenhing (genaue Details weiß ich nicht mehr) und ging definitiv länger als eine Woche - ich bin damals (aus Versehen) selbst mal mit dem U2 gefahren - inklusive rotem Teppich im ganzen Wagen!


    [i]Das[/] war wieder was anderes, zum 30jährigen Jubiläum von NWZ und U-Bahn. Da gab's aber AFAIR keine Verpflegung (?).

  • Doch. An einer 4-er-Gruppe unter der keine Technik verbaut ist waren die Sitze ausgebaut und es gab eine Theke mit Getränken und Snacks - allerdings nicht die ganze Zeit.

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei der Frühstücksbahn in den 90ern war die Theke an einer Tür eingebaut. Diese konnte dann eben nicht genutzt werden.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zu der Frühstücks-U-Bahn in den 90ern habe ich noch den damaligen FNP-Artikel (3 Spalten mit Bild). Titel: "Das Frühstück in der U-Bahn hat Zukunft: Frankfurter bissen an". Ich habe den Artikel auch gescannt. Darf ich den Volltext hier hinein kopieren, da das ganze ja schon älter als 20 Jahre ist? Oder darf trotzdem nur eine Paraphrasierung sein? Darf das Foto aus der FNP hier gezeigt werden?


    Leider habe ich den Artikel ausgeschnitten und das Datum nicht notiert (ich Dussel). Deswegen kann ich zur genauen Datierung nichts beitragen. Für die Theke wurde übrigens ein Vierer-Sitzbereich und eine Tür benötigt, was man auf dem Foto recht gut erkennen kann.

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von multi ()

  • Die Nordwestzentrumsbahn war ganz sicher Wagen 351 und es war mit ziemlicher Sicherheit September/Oktober 1998, als die Umstellung der U7 von Pt auf U2e geschah, Über die Frühstücksbahn erinnere ich mich noch an einen Beitrag in der Hessenschau, in der die damalige Gewerkschaft öTV bedauerte, dass dieser Versuch nicht dauerhaft fortsetzt werde, da er auch zur Erhöhung der Sicherheit beitrüge.

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.

  • Die Aktion von der ich rede war definitiv zwischen 1990 und 1996, denn ich bin mit einem Klassenkameraden mitgefahren, und wir haben 1996 durch einen Schulwechsel den Kontakt verloren.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Wir hatten damals das Projekt ZiSch (Zeitung in der Schule). Daher hatte ich damals je einen Monat lang jeden Tag die FNP, die FR und die FAZ auf meinem Schultisch. Sonst hätte ich die FNP gar nicht gelesen. Und als Thema meines Projekts hatte ich: "Das Bild des SPNV im Rhein-Main-Gebiet in Frankfurter Tageszeitungen".


    So habe ich damals einen Tag später gelesen, was ich tags zuvor verpasst hatte. Und ich war natürlich auch sauer, dass mal wieder die U2 bevorzugt wurde. Die hatte ja damals immer die längeren Züge und die neueren Wagen (u.a. die paar Wagen mit den schönen roten Stoffsitzen). Da habe ich mich als U3-Pendler echt geärgert.


    Über das ZiSch-Projekt kann ich es doch etwas eingrenzen, nämlich auf die Schuljahre 91/92 und 92/93. Die Frühstücks-U-Bahn muss also an irgendeinem Tag zwischen August 1991 und Juli 1993 gefahren sein.

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)