Meinst damit die Fahrstrecke auf der B521 zwischen Fertighausaustellung und Unfallklinik?
Ja. Es ist nicht innerorts, aber in der Stadt.
Nachrangig mag es sein, aber wenn stattdessen ein Parkhaus gebaut wird, wird offensichtlich die Problematik „Verkehr auf der Friedberger Landstraße“ als vorrangig gegenüber Höchst, Industriehof, Gallus und Atzelberg gesehen. Die Abwägung ist demnach nicht „Straßenbahn auf der Friedberger gegen Atzelberg“, sondern „Parkhaus gegen Straßenbahn“. Und an der Stelle sehe ich eine Abwägung zwischen „Frankfurt stellt zusätzliche Fläche für MIV aus Bad Vilbel zur Verfügung“ und „Bad Vilbel stellt zusätzliche Fläche für MIV aus Bad Vilbel zur Verfügung“.
(Das jeweils unter der Annahme, dass die Straßenbahn nicht bis in den Kern von Bad Vilbel geführt wird, was dieser Stadt allerdings auch deutlich einfacher fallen würde, wenn Frankfurt die Gleise eh bis zur Gemarkungsgrenze gebaut hat.)