Omega-Brücke in Frankfurt-Griesheim ab sofort gesperrt

  • 2. Die Haltestelle "Bingelsweg" der 89 in Richtung Rebstock hat den Zusatz "Steig G". Wer möchte, kann sich den Umgebungsplan Waldschulstraße/Bingelsweg genau betrachten, und analysieren, wie die Bahn- und Bussteige gekennzeichnet sind.

    Der 59er Richtung Unterliederbach wartet direkt dahinter, so dass dessen Bussteig nicht erkannt werden konnte.

    Diese Situation besteht seit der damaligen Verlängerung der 54 Richtung Rebstock.
    Jetzt wurde die 54 durch die 89 ersetzt. Die 59 endet jetzt mit jeder, statt mit jeder 2. Fahrt dort. Zum Glück besteht dort die Stellfläche für den 59er. Die Stellfläche ist auch der Grund für die 2. Haltestelle Richtung Norden für den 89er (ehem. 54).

  • Hallo Umlaufnummer ,

    die Anordnung am Bingelsweg mit Warteposition ist mir bekannt. Neu ist für mich, dass die Haltepositionen Buchstaben erhalten haben.


    So etwas ähnliches (ohne Buchstaben) gibt es auch am Bahnhof Sindlingen Richtung Zeilsheim. Die Linien X53 und M55 halten auf der Straße etwas weiter vor der Haltebucht, die nur Platz zum Halt für den Kleinbus 57 bietet.

    Allerdings braucht man dort keine Buchstaben, sondern verhindert damit unzulässige Überholmanöver.


    Schnell wieder zurück nach Griesheim.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Die Buchstabenzusätze machen nur Sinn, wenn sie auch ausgeschildert werden, nicht nur auf Plänen oder an den Steelen.

    Öffi führt beispielsweise für die M34 am Markus-Krankenhaus die Bussteige auf, bei anderen Buslinien nicht. Optimal wäre es, wenn das für alle Linien und Haltestellen durchgezogen werden würde, gerade wenn die Haltepositionen unübersichtlich verstreut sind, wie an der Waldschulstraße.

  • Gestern wurde in der Bürgerfragestunde in der Ortsbeiratssitzung berichtet, dass während der 7-monatigen Sperrung der PU Ost keine temporäre Fußgängerüberführung angeboten werden wird, da diese zu teuer wäre.

    Von Griesheim Nord erreicht man den Bahnhof dann also nur über den Bahnübergang Elektronstraße.

    Die Buslinie 89 soll die 7 Monate dann auf dem gesamten Linienweg kostenlos nutzbar sein.

  • Die Buslinie 89 soll die 7 Monate dann auf dem gesamten Linienweg kostenlos nutzbar sein.

    Kleine Korrektur: Die Freifahrten sind auf den Abschnitt Erzbergerstraße <> Lindenhag beschränkt, für die Strecke weiter zur Leonardo-Da-Vinci-Allee sowie zum Umstieg in andere Linien ist weiterhin ein gültiger Fahrausweis nötig...


    Apropos Buslinie 89: Seit dieser Woche gibt es für die Fahrgäste in Griesheim noch ein weiteres Manko – da wegen Bauarbeiten der Netzdienste Rhein-Main (NRM) die Eichenstraße nur Richtung Elektronstraße befahrbar ist, fahren die Busse Richtung Rebstock der Linie 89 und der 52 Richtung Gallus über die Lärchenstraße, dort befindet sich eine Ersatzhaltestelle Griesheim Bahnhof / Eichenstraße mit entsprechend verlängertem Fußweg.


    Diese zusätzliche Hürde soll aber Anfang Februar schon wieder beseitigt sein...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: