Guten Abend, ich hoffe das ich hier mit meinem Anliegen Richtig bin. Ich hätte ein paar Fragen zum Stadtbahn-System in Frankfurt am Main, welche mir nicht ganz Schlüssig sind. Hoffentlich gibt's es hier, den ein oder anderen der sich ein bisschen damit auskennt.
Frage 1:
Warum werden "Fahren nach Zugsicherung" und "Fahren auf Sicht" nicht mit einem So 1 bzw So 2 gekennzeichnet wie es in der BoStrab steht
ZitatDer Übergang vom Fahren auf Zugsicherung zum Fahren auf Sicht muß durch Sondersignal So 2 und der Übergang vom Fahren auf Sicht zum Fahren auf Zugsicherung durch Sondersignal So 1 gekennzeichnet sein. - § 51 Abs. 13 BOStrab
Frage 2:
Wie schnell darf man ab Hauptsignal Grün-Gelb fahren und ab wann darf man wieder schneller werden?
Es tritt ebenso eine Kombination Hauptsignal mit Vorsignal auf, wo Vorsignal Geld-Geld zeigt (Nächstes Signal Rot), und Hauptsignal Grün-Gelb,
was nach EBO z.b 40km/h bedeuten würde. Siehe Bild 1 und Bild 2
Frage 3:
Was ist im Mittleren Eckigen Schirm, bzw was kann das Anzeigen, siehe Bild 1.
Bild 1:
Bild 2:
Ich hoffe ich hab alles Richtig gemacht und mein Anliegen genau Erklärt.
Mfg