U8 in Oberursel

• Tach, eben habe ich eine U8 Zugziel Riedberg in Oberursel gesehen. Die ist am Oberursel Bahnhof geendet hat gewendet und ist weiter als U8 nach Südbahnhof gefahren. Und Ja das war eine U8 und keine U3. Ein U3 Kurs ist deswegen auch ausgefallen

Mfg

• Moin,

ein Blick auf die Homepage oder Verkehrsauskunft hilft:

Zitat

Liebe Fahrgäste,

eine Weichenstörung beeinträchtigt die U-Bahnlinie U8 in beiden Richtungen an der Weiterfahrt.

Es erfolgen keine Fahrten zwischen den Stationen Niederursel und Riedberg.

• Ich gehe davon aus, dass die Weichenstörung in der Wendeanlage Riedberg war, denn die U9 fuhr normal über den Riedberg, die U8 konnte dort aber offenbar nicht wenden. Ist mittlerweile aber wohl behoben, die Meldung auf der Homepage der VGF gibt es nicht mehr.

• Ich gehe davon aus, dass die Weichenstörung in der Wendeanlage Riedberg war, denn die U9 fuhr normal über den Riedberg, die U8 konnte dort aber offenbar nicht wenden. Ist mittlerweile aber wohl behoben, die Meldung auf der Homepage der VGF gibt es nicht mehr.

Die Störung an der Weiche auf dem Riedberg bestand diese Woche mehrmals und konnte erst am Freitag behoben werden, die Linienführung wurde mehrmals geändert...

• U8 fuhr bis Niederursel – Wende am Gleiswechsel nördlich der Station
    • U8 wendete in Oberursel Bahnhof
    • U8 wurde via Riedberg nach Ndr.--Eschbach geführt; Richtung Südbahnhof Umleitung via Sandelmühle (Verspätungsausgleich)

In allen drei Varianten wurden Fahrgäste auf die U9 für Fahrten zwischen Kalbach <> Riedberg <> Niederursel in beiden Richtungen verwiesen.

-----------------------------

Edit(h) ist gerade noch aufgefallen, dass das Thema gerne zur Baustellen und Betriebsstörungen Stadtbahn verschoben werden darf... FNF-Team

10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von bernem ()