[PM] Fußgänger läuft gegen Linienbus


  • Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 04. Oktober 2004


    Zitat


    INNENSTADT


    Fußgänger läuft gegen Linienbus


    Frankfurt · 4. Oktober · big · Beim Zusammenstoß mit einem Omnibus ist ein 28-jähriger Frankfurter am späten Sonntagabend schwer verletzt worden. Er hatte den Bus offensichtlich übersehen, als er die Konrad-Adenauer-Straße in der Innenstadt überqueren wollte. Dem Busfahrer ist es laut Polizei trotz sofortiger Vollbremsung nicht gelungen, den Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden. Der 28-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der Busfahrer wurde leicht verletzt.


    Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wie konnte sich der Busfahrer denn verletzten. Das musste bestimmt eine starke Vollbremsung gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Temo ()

  • Vielleicht ist der Fussgänger ja gegen die Frontscheibe geknallt und die Splitter verletzten auch den Fahrer ??? Anders kann ich mir´s auch nicht erklären ...

  • Stellt Euch mal vor: Man kann sich auch am Lenkrad oder am Armaturenbrett verletzen! Denn bei einer "richtigen" Vollbremsung sind es nicht nur die Fahrgäste, die Probleme bekommen, sich auf den Sitzen zu halten...

  • Handy am Ohr oder laute Mucke auf den Kopfhörern, Fixierung auf eine süße Schnitte am anderen Fahrbahnrand...sicher nur ein paar mögliche Gründe ;) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Mich wundert das eh an der Konstabler Wache recht selten was passiert.Wenn ich manchmal so beobachte wie seelenruhig die Fußgänger da vor anfahrenden oder vor ankommenden Straßenbahnen Hinundher laufen frage ich mich warum da nicht schon längst ne Ampel steht.Dann wäre man nämlich aus dem Schneider und kann mit fug und recht behaupten:Selbst dran Schuld wenn er bei Rot geht.

  • Zitat

    Original von trambenutzer
    Mich wundert das eh an der Konstabler Wache recht selten was passiert.Wenn ich manchmal so beobachte wie seelenruhig die Fußgänger da vor anfahrenden oder vor ankommenden Straßenbahnen Hinundher laufen frage ich mich warum da nicht schon längst ne Ampel steht.Dann wäre man nämlich aus dem Schneider und kann mit fug und recht behaupten:Selbst dran Schuld wenn er bei Rot geht.


    Ähm, Trambenutzer, an der Konstablerwache an der Strab-Bus-Haltestelle ist 'ne Ampel mit Doppelrot für Fußgänger.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von trambenutzer
    Hm?Also so weit ich weis nur in höhe des taxistandes.Oder täusche ich mich tatsächlich?


    Ja, du täuschst dich. Richtung Börneplatz (also von den Autos und der SL her) ist wie du schon gesagt hast, neben dem Ordnungsamt, eine Ampel vorhanden, jedoch genauso gegenüber dem Elektro-Fachgeschäft Conrad bzw. links vom C&A wo 10m weiter (wenn ich mich recht erinnere) die n32 und die n31 halten.
    Gibt trotzdem welche die die Ampel missachten (und Kindern kein Vorbild sind
    X( ), aber deren Problem.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Alpina fährt auch Mercedes O 405 N und Den Outsten..... Als nicht nur MAN! SETRA haben die auch, aber wie ich gesehen habe nur ULs....

    Weggefahr'n mit NEOPLAN - heimgekomm'n mit Bundesbahn

  • Ich hab die auch bis jetzt nur als Schuilbus gesehen, aber hätte sein können, dass die außerhalb von FF Linie fahren....
    Danke für die Info

    Weggefahr'n mit NEOPLAN - heimgekomm'n mit Bundesbahn