[PM] Verkauf der Strab-Depots in Bornheim und Sachsenhausen

  • Verkehrsgesellschaft Frankfurt will Straßenbahndepots verkaufen


    Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt steht in aussichtsreichen Verhandlungen über den Verkauf ihrer leerstehenden Straßenbahndepots in Sachsenhausen und Bornheim. Der Aufsichtsrat habe einer Angebotsliste, an deren Spitze der Baukonzerns Hochtief steht, zugestimmt, heißt es.


    Quelle: faz.net

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • X( Was hat das bitte mit Stadtbahn zu tun?! Das Thema sollte entweder in "Straßenbahn" oder "Off-Toppic" verschoben werden!
    Ptb- Bitte achte in Zukunft darauf, wo du ein neues Thema eröffnest! :D

  • Maxi: Naja, Straßenbahn wäre vielleicht schon besser, aber bedenke zumindest in Bornheim waren auch Ptb-Züge der Linien U6/ U7 stationiert.


    Wenn das Tramdepot Heidestrasse nun verkauft wird, wird wohl Nix mit Museum oder so....

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • OK. Damals gab wohl noch keine Pt"breit". Und die U6 kam damals schon aus Gutleut.
    (Hab heute noch keine Korinthen gekackt).


    Schade ist's aber schon um des Depot in der Heidestrasse. Naja, Zur Vorstellung des S-Wagens und Zum EbbelEx-Fest wurde es ja wenigstens noch mal genutzt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Abwarten, Vitaogoalah saufen, noch ist nicht aller Tage abend und wer sagt uns, das Bombadier, nicht in Bornheim, nochn S Wagen Vorstellt! :D Schließlich haben die ja auch die Strippe bezahlt. 8)


  • Quelle: Frankfurter Rundschau



    Quelle: Frankfurter Rundschau


    Bildunterschrift: Das ehemalige Straßenbahndepot an der Heidestraße steht über einem Jahr leer und beginnt allmählich zu verrotten.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Maxi
    Abwarten, Vitaogoalah saufen, (Schnipp)


    Bloß keine Vita-Cola, die musste ich mal auf der Oberweißbacher Berg-& Schwarzatalbahn saufen, weil's da nichts anders gab.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Für alle die sich für die Weiterentwicklung des ehemaligen Depots in der Heidestr. interesieren emfiehlt sich heute ein Blick in die Frankfurter Rundschau. Dort ist ein Artikel erschienen, in dem das Konzept, dass dem zuständigen Ortsbeirat vorgestellt wurde, erläutert wird. Demnach werden Wohnungen und kleinere Läden entstehen und ein Teil der denkmalgeschützten Hallen wird aufgrund gravierender Schäden mit dem Einverständniss des Denkmalschutzes abgerissen. Baubeginn soll voraussichtlich 2006 sein.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Das Gleiche gilt sicher bald für das BB Sachsenhausen.


    Richtig. Für Sachsenhausen sind schon konkrete Projekte in Planung. Glücklicherweise sollen die Hallen mehr oder weniger vollständig in das Neubauensemble integriert werden.


    Unter


    http://www.5tc1.de/blfp_/ueber.php?inc=2&inc1=8
    und http://www.frankfurt.de/sis/sis/detail.php?id=80531


    kann das aus dem Architekturwettbeweb als Sieger hervorgegangene Projekt begutachtet werden. Meiner Meinung nach eine gute Nachnutzung, wenns schon kein Museum werden konnte.. :)

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute, das sich Investoren für das Gelände des ehemaligen Depots in Sachsenhausen gefunden haben. Das Gelände soll von einem Konortium von vier Unternehmen entwikelt werden. Das DUV (Druck- und Verlagshaus Frankfurt), heruasgeber der Frankfurter Rundschau ist als künftiger Mieter an dem Objekt interesiert. Das DVU zieht jetzt erst einmal vom Eschenheimer Tor in das "Colosseo"-Gebäude im Deutschherrnviertel, was allerdings nur eien Perspektivlösung für ca. drei Jahre ist um einen neuen endgültigen Standort in Frankfurt zu finden. Alles weiter zu den geplanten Baumöglichkeiten im kostenlosen ePaper der FR.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Charles


    Weiss nicht ob es stimmt aber man munkelt das ein Teil der Schwabstr. zum Museum umfunktioniert werden soll. In Schwanheim wird wohl die eine Halle nicht mehr geöffnet werden da wohl ein nicht gerader ungiftiger Wandpilz sich eingenistet hat.
    Aber habe ich auch nur von hören sagen (Gerüchteküche)
    Wobei wenn die 4 Museumsfahrzeuge auch noch eingestellt werden sollen ins Museum und von dort betrieben werden , wäre es in Schwanheim sehr eng.

  • Heute berichten Frankfuirter Rundschau und Offenbach-Post darüber, dass die VGF nun das ehemalige Straßenbahndepot in Sachsenhausen an einen privaten Investor verkauft hat. Der Kaufvertrag wurde bereits unterschrieben und bedarf noch der Zustimmung des VGF-Aufsichtsrats in der nächsten Sitzung am 09.09.2005. Als Verkaufserlös wird von einer einstelligen Millionensumme gesprochen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Charles


    Weiss nicht ob es stimmt aber man munkelt das ein Teil der Schwabstr. zum Museum umfunktioniert werden soll. In Schwanheim wird wohl die eine Halle nicht mehr geöffnet werden da wohl ein nicht gerader ungiftiger Wandpilz sich eingenistet hat.
    Aber habe ich auch nur von hören sagen (Gerüchteküche)
    Wobei wenn die 4 Museumsfahrzeuge auch noch eingestellt werden sollen ins Museum und von dort betrieben werden , wäre es in Schwanheim sehr eng.


    Ich habe mich noch nicht in diesem Thema geäußert wie kommst du nur darauf? ?(

  • Zitat

    Original von Charles


    Ich habe mich noch nicht in diesem Thema geäußert wie kommst du nur darauf? ?(


    Denek mal Tram 21 meinte Charly, der weiter oben mal sich geäußert hatte. ;)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...