[PM] Nahverkehrszüge werden künftig am Hauptbahnhof repariert

  • Nachdem die letzten Tage sehr intensiv an der Fertigstellung gearbeitet wird, machte ich heute morgen ien Beobachtung, die mich zum schmunzeln brachte. Neben dem Gleis der Werstattausfahrt kurz vor der Brücke auf der die S-Bahn von Tiefbahnhof Richtung Galluswarte fährt standen mehrere Arbeiter mit Warnwesten im Kreis und in ihrer mitte Stand eine Metalltonne in der ein Feuer loderte. Erinnerte mich an Filmszenen die in gewissen Stadtteilen in NewYork spielen. :)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Original: PM auf db.de

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Hallo Freunde,


    ich hab heute auf der Heimfahrt vom Hauptbahnhof, die ersten S-Bahnzüge in der neuen Werkstatt stehen sehen, alte sowie neue, es waren ca. 5 Züge.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Aus zwei Threads einen gemacht und die dopptelt gepostete PM zur Eröffnung einmal entfernt.



    Mir ist nur aufgefallen, das die letzten beiden Tage extrem viel Arbeiter noch im Vorfeld der Halle unterwegs waren und heute morgen gegen 7.30, sowie heute Nachmittag gegen 16.30 war jeweils das komplette Gleisvorfeld der Halle leer, kein Wagen, keine Arbeiter nichts.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo,


    in der Halle stehen momentan mehrere Züge, diese erkennt man durch die Türen.


    Die S-Bahnwerkstatt wird wohl erst ab Montag voll in den Betrieb integriert. Dann werden wohl auch Züge vor der Halle stehen.

  • Heute morgen standen wieder die Arbeitswagen im Vorfeld und es wurde noch an den Gleis- oder Weichenanlagen oder was da sonst noch so alles installiert ist gearbeitet.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Tommy
    Bilder aus der neuen S-Bahnwerkstatt gibt es im [URL=http://sbahn.foren-city.de/htopic,498,.html]S-Bahn-Forum[/URL]


    War wohl nix, da muss man angemeldet sein um Beiträge lesen zu können...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Völlig ohne Anmeldung, gibts die Bilder von einem Netten User in meinem Forum.


    [URL=http://nahverkehrfrankfurt.foren-city.de/topic,26,-s-bahnwerkstatt.html]Hier klick![/URL]

  • Zitat

    Original von Philipp


    War wohl nix, da muss man angemeldet sein um Beiträge lesen zu können...


    Upps. Sorry, das hab ich leider völlig vergessen, das man da nur noch mit Anmeldung alle Bereiche lesen kann. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Maxi
    Völlig ohne Anmeldung, gibts die Bilder von einem Netten User in meinem Forum.


    [URL=http://nahverkehrfrankfurt.foren-city.de/topic,26,-s-bahnwerkstatt.html]Hier klick![/URL]


    Das sind die selben Bilder wie im S-Bahn-Forum.

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Warum ist bei dem neuen Werk eigentlich so eine ungewöhnliche Fahrleitung installiert? Ist das nur ein Sparmodell, das für Rangiergeschwindigkeiten ausreicht oder hat es noch eine weitere Bewandnis damit?

  • Die Vorteile sind z.B.:
    Ist einfacher im Aufbau, paßt sich dem Fahrweg optimal an (System Märklin Oberleitung, d.h es fallen z.B. die Kurvenabspanner weg).
    Braucht keine Gewichte zum Spannen, der Drahtverhau entfällt.
    Geringere Bauhöhe.

  • Weitere Bilder von der Eröffnung gibt es bei Bahnaktuell -> http://www.bahnaktuell.net/Archiv2006/BT/03-03-S-Bahn/

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...