• Heute war der Paradiesvogel bei der S-Bahn Rhein-Main, 420 348, auf der S5 unterwegs.



    Am frühen Abend steht er als führende Einheit von Bad Homburg kommend in Rödelheim und wartet auf die Abfahrt.



    Nach dieser Leistung fuhr er wieder nach Friedrichsdorf hoch. Diesmal ist 420 314 führend und er die 2. Einheit. Hier steht er gerade an der Ostendstraße.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Der 420 348 ist noch in Orange/Weis lackiert, da er bis vor kurzem in Plochingen (Stuttgart) stationiert war und man dort glücklicherweise nicht wie in Frankfurt alle Wagen auf Verkehrsrot umlackiert hat.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Der kam erst vor einem knappen Monat aus Stuttgart und hat noch nicht den Weg zur Lackiererei gefunden. Aber wer weiss, der hat leider nur noch bis Mitte nächsten Jahres zu leben :(

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Wobei ja AFAIK nach wie vor die Möglichkeit besteht, dass er doch noch einmal eine einjährige Fristverlängerung bekommt. Ob er bei der Gelegenheit auch gleich umlackiert werden würde - naja, ausschließen kann man wohl gar nix - siehe München, wo einzelne 420er erst noch verkehrsrot umlackiert und nur ein paar Monate danach schon ausgemustert wurden :rolleyes: .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Wobei ja AFAIK nach wie vor die Möglichkeit besteht, dass er doch noch einmal eine einjährige Fristverlängerung bekommt. Ob er bei der Gelegenheit auch gleich umlackiert werden würde - naja, ausschließen kann man wohl gar nix - siehe München, wo einzelne 420er erst noch verkehrsrot umlackiert und nur ein paar Monate danach schon ausgemustert wurden :rolleyes: .


    Nein, die möglichkeit besteht nicht.


    Letzte Rev war NNX 8.10.96


    1. Verl TP 8.10.02 - 8.10.03


    2. Verl FGM oder TP (?) 8.10.03 - 8.10.04


    Das heisst, am 8.10.04 wäre ne neue Rev fällig.

  • Also, ich kann mich jetzt auch nur an nen Verlängerungsvermerk erinnern, der auf nächstes Jahr datiert ist. Ob der auf FGM oder TP lautet, müsste ich noch mal nachgucken.


    Ne komplette neue Rev halte ich leider auch für eher unwahrscheinlich ;( ...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Gestern Abend fuhr er übrigens auf der S8. Meine Freundin hat irgendwie aber nur den Kopf geschüttelt, als ich unbedingt noch ein Stück nach vorne gehen wollte und im orangenen Zug fahren wollte. Na sowas !!
    :D :D
    Das mit dem Umlackieren ist witzig... an den ganzen anderen Stuttgartern kleben noch Schilder wie Region Stuttgart, VVS und die alten Netzpläne, der 348 ist noch in alten Farben lackiert, aber dafür wurden schön säuberlich alle Stuttgart-Aufkleber entfernt :)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • ...und er wurde auch schon auf die S-Bahn Rhein-Main umgeschrieben, 357 gehörte als ich den letztens gesehen hab noch Regio BW :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Heute war der Paradiesvogel bei der S-Bahn Rhein-Main, 420 348, auf der S5 unterwegs.



    Am frühen Abend steht er als führende Einheit von Bad Homburg kommend in Rödelheim und wartet auf die Abfahrt.



    Nach dieser Leistung fuhr er wieder nach Friedrichsdorf hoch. Diesmal ist 420 314 führend und er die 2. Einheit. Hier steht er gerade an der Ostendstraße.


    Der Thread ist zwar SEHR alt, aber eine Frage hätte ich:


    @ Daniel: Hast du die Bilder noch? :)