Sonderfahrt 212 062-4 Teil 1

  • Hallo zusammen,
    lange genug musstet Ihr warten - nun kann ich endlich mit Fotomaterial von der Sonderfahrt der 212 062-4 verarzten. Die Sonderfahrt fand am 20.11.2005 statt, Startbahnhof war Darmstadt. Ziel für die Teilnehmer der Bahnhof Hetzbach, in dem es ein deftiges Mittagessen gab. In der Zwischenzeit für die 212 062-4 mit Ihrem Anhängsel zum Umsetzen nach Eberbach. Insgesamt sind 35 Bilder auf 3 Beiträge verteilt, 2x 12 Bilder und 1x 11. Ich hoffe, die Bilder gefallen - viel Spaß beim gucken.
    Genug getextet - hier die ersten 12 Bilder für euch:


    Die Zugbereitstellung in Darmstadt: Die Lok musste eine Ehrenrunde drehen, bevor es los gehen konnte. Hier setzt Sie gerade zurück, damit der Wagen angehängt werden kann. Kurz darauf ging die Fahrt los:



    Der nächste und erste Halt: Darmstadt Ost:



    Vom Bahnsteig DA-Ost ging’s dann zu Fuß bis zu Ausfahrsignal, dieses Bild entstand:


    Nächster Halt: Ober Ramstadt. Vom Bahnhof aus ging es ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Einfahrsignal Ober Ramstadt aus Richtung Erbach:


    In Reinheim habe ich dann kurz gesündigt und diesen MB O 530 fotografiert....


    ...aber da es ja um die 212 062-4 ging und nicht irgendwelche Busse:


    Zwischen Reinheim und Lengfeld gab es dann einen Halt auf der freien Strecke, bei dem dieses Bild entstand:


    In Lengfeld gab es dann einen längeren Aufenthalt, da es 2 Überholungen VT 628 gab: der erste...


    ... wurde geklettert und die unser Gespann mal von oben fotografiert...


    ... und dann kam der nächste 628:


    Dann wurde die Fahrt fortgesetzt bis zur Einfahrt von Höchst (Odenwald) mit den Formsignalen:


    Auf dem Weg zum Bahnsteig machte ich mir ein senkrecht aus dem Boden ragendes Stück Schiene zu nutzen:


    So, dies war der 1. Teil des Fotoberichtes zur Sonderfahrt. Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Teil 2 und 3 sind in der mache.


    Grüße ins Forum,
    Tobi

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Ich weis blöde Frage bestimmt, aber warum ist da nur ein Waggon angehängt?
    Wäre doch viel schöner mit zweien.Ansonsten wunderbares Bildmaterial.Danke für die Mühe.Ich als nicht DB Kenner bin immer wieder efreut über alte Loks.

    Einmal editiert, zuletzt von trambenutzer ()

  • Zitat

    Original von ET 423 Fan
    vielleicht kann die Diesellok nicht so große Lasten ziehen.


    :D :D :D Also wenn die V100 nur einen Buntling ziehen könnte, wäre sie vermutlich nie so erfolgreich gewesen. Ich denke eher, daß es eine Kostenfrage war - wenn ein Wagen ausreicht, wieso dann mit mehr durch die gegend fahren?


    Ich persönlich finde es viel störender, daß ein Rotling verwendet wurde, und kein originaler Silberling....

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von ET 423 Fan
    vielleicht kann die Diesellok nicht so große Lasten ziehen.


    da hättest du noch einiges dran hängen können - die V 100 war zur Ihrer Zeit ein Kraftprotz und musste auch einiges mit machen. Der Wagen hing wohl aus Kostengründen an, denn die Nachfrage war wohl nicht so groß. Aber dieser eine Wagen war komplett besetzt - aber es musste niemand stehen...


    Der Wagen war ein Wagen vom BW Darmstadt. Richtige Silberlinge gibt es - glaube - hier in der Region gar nicht mehr. In Saarbücken steht ein Museums Zug aus Nürnberg bestehend aus 5 oder 6 original Silberlingen.


    Ich bin froh, dass euch die Bilder gefallen...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Wo bekommt man denn heute noch einen nicht mit Graffiti zugesifften Bn- oder ABn Wagen her? B)

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Hallo.


    tobi: Tolle Fotos von einer vergangenen Epoche!


    Zitat

    Original von tobi
    In Reinheim habe ich dann kurz gesündigt und diesen MB O 530 fotografiert....


    Nicht nur die 212 mit Buntlingen bzw. die 628er, sondern auch die fotografierte Buslinie 5503 ist im Odenwald heute auch Geschichte. Mit dem Fahrplanwechsel und der Neuordnung der Buslinien und -betreiber wurde die Linie Reinheim - Reichelsheim - Fürth in 693 umbenannt.
    Wer den Bus seit 11.12.2005 betreibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Guude,



    nach dem RMV Fahrplanbuch Nr. 12 (Stadt Darmstadt und Landkrreis Darmstadt-Dieburg) ist der bertriebsführer auf der Linie 693 die Firma Omnibusbetrieb Winzenhölzer GmbH & Co KG aus Groß-Zimmern.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Wieviele Leute haben denn ungefähr an der Sonderfahrt teilgenommen ?
    Da ein n-Wagen gereicht hat, waren es wohl nicht so sehr viele (schätze mal ein paar Dutzend Freaks).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Wieviele Leute haben denn ungefähr an der Sonderfahrt teilgenommen ?
    Da ein n-Wagen gereicht hat, waren es wohl nicht so sehr viele (schätze mal ein paar Dutzend Freaks).


    hm, hatte sie damals gezählt, weiss es aber nicht mehr genau: 40 vielleicht?


    wenn du weisst, wieviele in so einen waggon passen, dann kommst du etwa hin. einige plätze waren leer, einige hatten keinen festen sitzplatz und haben waren verkauft oder standen nur.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Es waren auf jedenfall mehr als 40 Leute. Ein Wagen dieser Gattung hat um die 90 Sitze - der Wagen war gut besetzt. Also ich denken so zwischen 50 und 60 Leuten werden es gewesen sein.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg