Überführungsfahrt nach Neu-Isenburg

  • Hallo Leute


    Maxi berichtet mir gerade das der O-Wagen 902(111) und der L-Wagen sammt Beiwagen unterwegs nach Neu-Isenburg sind. Vermutlich werden beide dort abgestellt.
    Wenn ich mehr weiss, sag ich sofort Bescheid.

  • Ich glaube ich melde mich mal bei Euch im Forum an und mache dann Werbung dafür, was wir hier alles exklusiv bringen. Sorry, aber das finde ich kindisch. Entweder die Sache wird hier komplett reingestellt oder die Leute schauen von selbst in Euer Forum. Es geht hier keinesfalls um Verdrängung von Konkurrenz, ich akzeptiere Euer Forum absolut. Aber Threads nur der Werbung wegen zu eröffnen, ist meiner Meinung nach Spamming und hat nahezu keinen Informationswert.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Horst Honig
    Ich glaube ich melde mich mal bei Euch im Forum an und mache dann Werbung dafür, was wir hier alles exklusiv bringen. Sorry, aber das finde ich kindisch. Entweder die Sache wird hier komplett reingestellt oder die Leute schauen von selbst in Euer Forum. Es geht hier keinesfalls um Verdrängung von Konkurrenz, ich akzeptiere Euer Forum absolut. Aber Threads nur der Werbung wegen zu eröffnen, ist meiner Meinung nach Spamming und hat nahezu keinen Informationswert.


    Sorry war auch nicht so gedacht. Wollen mit euch da kein Ärger sondern nur nebenbei existieren :D

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Sorry war auch nicht so gedacht. Wollen mit euch da kein Ärger sondern nur nebenbei existieren :D


    Klar, war jetzt auch nicht ein Beitrag des Teams, sondern meine ganz persönliche Meinung. Ich finde Euer Forum ok und wünsche Euch viel Glück. Bei einem reinen Hobby sollte es auch nicht um Konkurrenz gehen. Wir verdienen ja alle nichts damit, sondern stecken sogar was hinein. Mein Kritikpunkt war nur, lediglich Appetizer zu präsentieren, die selbst außer Werbung keinen Informationsgehalt haben.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Ich habe für die Aktion eigentlich nur drei mögliche Erklärungen:


    1) Der VGF sind die betriebsfähigen Museumswagen zu teuer geworden, sie werden darum in Neu-Isenburg interniert und alle paar Jahre mal öffentlich präsentiert.


    2) Gutleut ist voll, die VGF muss dort vorübergehend Platz schaffen und Neu-Isenburg ist die einzige Möglichkeit, die Wagen überdacht und gesichert (Hallentore!) über längere Zeit abzustellen.


    3) Neu-Isenburg wird ein weiterer Museumsstandort und beherbergt in Zukunft alle betriebsfähigen Museumswagen und alles andere, wofür in Schwanheim kein Platz mehr war.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Philipp
    2) Gutleut ist voll, die VGF muss dort vorübergehend Platz schaffen und Neu-Isenburg ist die einzige Möglichkeit, die Wagen überdacht und gesichert (Hallentore!) über längere Zeit abzustellen.


    Klingt am plausibelsten. Die Lieferung von Plastikfahrzeugen ist ja in vollem Gange, und mit der massenweisen Abstellung von Pt's wartet man ja bis nach der WM. Da macht es durchaus Sinn, die selten gebrauchten Fahrzeuge in eine Wagenhalle zu fahren, und den Platz in Gutleut für die Linienzüge zu nutzen.


    Und ganz ehrlich - lieber gut verschlossen in Neu-Isenburg, auch wenn wir sie dann nicht vom Zaun aus sehen können, als offen in Eckenheim, mit unerwünschter "Verzierung".

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Und ganz ehrlich - lieber gut verschlossen in Neu-Isenburg, auch wenn wir sie dann nicht vom Zaun aus sehen können, als offen in Eckenheim, mit unerwünschter "Verzierung".


    Das wäre aber ein Vorwand, einen Wagen wieder in den alten Farben zu lackieren! :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Klingt am plausibelsten. Die Lieferung von Plastikfahrzeugen ist ja in vollem Gange, und mit der massenweisen Abstellung von Pt's wartet man ja bis nach der WM. Da macht es durchaus Sinn, die selten gebrauchten Fahrzeuge in eine Wagenhalle zu fahren, und den Platz in Gutleut für die Linienzüge zu nutzen.


    Und ganz ehrlich - lieber gut verschlossen in Neu-Isenburg, auch wenn wir sie dann nicht vom Zaun aus sehen können, als offen in Eckenheim, mit unerwünschter "Verzierung".


    Das denke ich auch so.
    Gutleut scheint nun aus allen Nähten zu platzen und aus diesem Grund wurden die 2 nach Isenburg gebracht.
    Die 2 verbleibenden sollen aber auch noch weg aus BB Gutleut aber wohin ist nicht bekannt. ?(

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Klingt am plausibelsten. Die Lieferung von Plastikfahrzeugen ist ja in vollem Gange, und mit der massenweisen Abstellung von Pt's wartet man ja bis nach der WM. Da macht es durchaus Sinn, die selten gebrauchten Fahrzeuge in eine Wagenhalle zu fahren, und den Platz in Gutleut für die Linienzüge zu nutzen.


    Genau dies ist der Grund. Für die Sonderfahrt am kommenden Samstag wird der O-Wagen trotzdem am BB Gutleut bereitgestellt. Diese Auskunft bekam ich heute bei der VGF.

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Wer mal in den letzten Wochen mal am BB Gutleut vorbei kam,
    dem wird aufgefallen sein, dass die Straßenbahnen sogar von den Ebbelex abgestellt wurden.
    Aber das ist auch verständlich, da immoment ja wohl alle R Wagen vorhanden sind und die S-wagen auch schon die Anzahl an vorhandenen R Wagen übersteigen, dazu kommen die p Wagen, die man wegen den Sonderverkehrem ja noch nicht abgestellt hat.


    Und man muss bedenken, es kommen ja jetzt noch ein Paar S-wagen. Und so lange BB Ost keine weiteren S-Wagen bekommt. Muss man die Züge eben stapeln und da das nicht geht, zieht man eben die Museumstrams weg. Macht ja immerhin wieder Platz für mehrere Züge.


    Ich denke erst, dass Ost mehr S-wagen nach der WM bekommt. Man will ja 28 S-Wagen für die 20 ab komandieren.(stand in der PM zur ernuerung der fahrstromanlagen.) Bleiben also noch gerade mal so um die 20 S Wagen übrig und die jetzt noch nach Ost zu schaffen ist nicht gerade produktiv, da die 11 16 17 und 21 wohl auch während der WM niederflurig fahren werden.
    Die P Wagen werden wohl auf der 12 15 und wie jetzt auch auf der 14 laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Hallo Freunde,


    wie mir Maxi mitteilte ist für den O-Wagen der M-Zug nach Neu-Isenburg gekommen. Der O-Wagen ist also wieder im BB-Gutleut für die Sonderfahrt.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!