5.400 Bahnhöfe im Internet


  • Quelle: [URL=http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/ubh/h20060512,version=2.html]Pressemitteilung der DB[/URL]

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Interessanterweise funktioniert die Suche nur mit Ortsnamen, wenn man z.B. "Frankfurt am Main Hauptbahnhof" eingibt erhält man keine Ergebnisse... Wie üblich, sehr kundenfreundlich! :rolleyes:

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • zumal die liste nicht ganz richtig ist. So hat Darmstadt ost eine Information, Diese wird aber nicht erwähnt. Das Empfangsgebäude in Michelstadt wurde renoviert und steht den Wartenden zur Verfühgung, wird aber ebenfalls nicht erwähnt. Auch ist Nieder-Ramstadt angeblich mit einem "Stufenfreier Zugang" ausgerüstet. Wobei hiermit allerdings nur der Weg von der Str. zum Bahnsteig gemeint ist. und nicht der weg vom tiefen Bahnsteig in den Zug :D

  • Zitat

    Original von LJL
    Auch ist Nieder-Ramstadt angeblich mit einem "Stufenfreier Zugang" ausgerüstet. Wobei hiermit allerdings nur der Weg von der Str. zum Bahnsteig gemeint ist. und nicht der weg vom tiefen Bahnsteig in den Zug :D


    Die Angabe bezieht sich in der Tat nur auf die Zugänge zu den Bahnsteigen - der Weg vom Bahnsteig ins Fahrzeug ist wiederum eine andere Geschichte...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Interessanterweise funktioniert die Suche nur mit Ortsnamen, wenn man z.B. "Frankfurt am Main Hauptbahnhof" eingibt erhält man keine Ergebnisse... Wie üblich, sehr kundenfreundlich!

    Was passiert wenn man nur "Frankfurt am Main" angibt? 8o


    Zitat

    Ergebnisse 1-3 von 3
    1 . Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof
    2 . Frankfurt am Main Messe
    3 . Frankfurt am Main Stadion


    Scheinbar kennt die DB nur die drei Bahnhöfe in Frankfurt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Krejci ()

  • Zitat

    Original von Paul KrejciScheinbar kennt die DB nur die drei Bahnhöfe in Frankfurt ?(


    Gib nur "Frankfurt" ein, dann gibts sogar Frankfurt/Oder kostenlos dazu *g*

  • Das ist genauso wenn man "Offenbach" eingibt, gibts gleich noch zwei Bahnhöfe aus dem Kreis mit dazu.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Gibt man "Hauptbahnhof" ein, kommt keine Ergebnislawine raus, sondern nur "Berlin Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof", warum wohl ? :D


    In der Vorhalle des Frankfurter Hauptbahnhofs wird unser HBF ja auch als "Berlin Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof" "verkauft". :P

  • Zitat

    Original von Paul Krejci

    Was passiert wenn man nur "Frankfurt am Main" angibt? 8o



    Scheinbar kennt die DB nur die drei Bahnhöfe in Frankfurt ?(


    Lass doch einfach das am Main weg. Wenn man nur Frankfurt eingibt findet er automatisch alle Bahnhöfe mit Frankfurt im Namen.
    Auf der Seite sind die eben nicht als am Main sondern (Main) eingetragen.
    Warum auch immer :D
    Am Hauptbahnhof auf die Schilder Frankfurt am Main Hbf schreiben aber dann doch falsch eintragen :D



    MfG

  • Mit fällt grad eine missliche Bezeichung auf und zwar "ÖPNV-Anbindung", wenn es keine Anbindung hat wie kann es denn ein Bahnhof/Haltepunkt sein ?
    Oder hat die DB auch noch die stillgelegten Bahnhöfe/Haltepunkte aufgenommen, wie etwa der alte Niederräder Bahnhof ?


    Gemeint ist sicherlich ob der Bahnhof/Haltepunkt Umstiegsmöglichkeiten zu anderen Verkehrsmitteln hat.
    Da wäre aber eine andere Bezeichnung sinnvoller.

  • Zitat

    Original von Philipp


    Die Angabe bezieht sich in der Tat nur auf die Zugänge zu den Bahnsteigen - der Weg vom Bahnsteig ins Fahrzeug ist wiederum eine andere Geschichte...


    Ihr liegt 100% Richtig.


    Der Eingang zum Automaten und zur Sitzgelegenheit ist Stufenlos. Auch wenn man an der Bahnsteigkante steht ist es noch Stufenlos.


    Die Stufe kommt erst wenn man vom DB Bahnhof Nieder Ramstadt-Traisa ind den Vias Zug einsteigt. Denn der Hält bekanntlich im RMV Paralleluniverum und da nennt sich das Mühltal.


    Der Übergang in die RMV bzw. DB Dimension erfordert derzeit leider noch eine Stufe :-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Die Editzeit war abgelaufen *grummel*


    Der absolute Brüller ist meine Heimatstation:


    Noch besser wird es bei meinem Heimatbahnhof:


    Anschrift:
    Bahnhof Reinheim (Odenw)
    Bahnhofstr. 16
    64354 Reinheim (Odenw)


    EG
    Empfangsgebäude ja


    Toll, was nutzt mir ein EG wenn ich mich im Winter nicht in einem Wartereaum witterungsgeschützt abstellen kann? [i]


    Reisezentrum
    Personenbedienter Fahrkartenverkauf nein


    [i] Schon lange zu. Nur ein Reisebüro im EG das keine Fahrkarten verkauft


    Servicepoint
    Servicepoint nein
    Parkplatz
    Parkplätze 20
    Fahrrad
    Fahrrad-Stellplätze 25


    boooooah!!!


    ÖPNV
    ÖPNV-Anbindung nein


    Ach die Buslinen nach Reichelsheim/Fürth(Odenwald) und Dieburg sowie Nachtbus nach Wie-Heu zählt nicht?


    WC
    Toiletten nein


    Es gab es mal in Kooperation mit der Bahnhofskneipe. Wurde aber bei der Renovierung derselben wieder aufgegeben


    SOS
    Notrufsäulen nein
    Schliessfach
    Schließfächer nein


    Stimmt soweti [i/i]


    Reisebedarf
    Reisebedarf nein


    [i] Bitte? Es gibt eine Bahnhofkneipe mit Verkaufsfenter zum Bahnsteig.
    Zeitungen, Kaffee, Bier. Alles da...


    Barrierefreiheit
    Stufenfreier Zugang*
    teilweise


    Teilweise? Ehr gar nicht. Zumindest bis zum Umbau.


    Umstiegshilfe
    Ein- / Umstiegshilfe* nicht möglich


    Wie auch


    Wissen die überhaupt von was die schreiben?

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Ich glaube nicht das die Leute los schicken und das alles kontrollieren.
    Das wird nach Fantasie bzw. Lust und Laune eingetragen :D
    In Frankfurt-Griesheim fehlen auch die 6 Fahrrad Abstellplätze *lach*



    MfG