13jähriges Mädchen von U-Bahn angefahren und getötet

  • Das ist natürlich tragisch aber diesmal kann man der U-Bahn leider keine Schuld geben.Dass es man lieber 30 Sekunden wartet bis die Bahn wegfährt oder aussenrum geht wäre vielleicht der bessere Weg.Und normale Menschen kommen auch nicht auf die Idee zwischen U-Bahnwagen durchzuklettern die jeden Moment losfahren könnten.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Das ist natürlich tragisch aber diesmal kann man der U-Bahn leider keine Schuld geben.Dass es man lieber 30 Sekunden wartet bis die Bahn wegfährt oder aussenrum geht wäre vielleicht der bessere Weg.Und normale Menschen kommen auch nicht auf die Idee zwischen U-Bahnwagen durchzuklettern die jeden Moment losfahren könnten.



    Was bitte soll das heißen, das man diesmal der Bahn "Leider" keine Schuld geben kann? In den wenigsten Fällen kann man der Bahn bzw. dem Fahrer die Schuld geben, wenn Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Ich nehme mal an, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt oder hast Du irgendein Problem mit U - Bahnfahrern?

  • Genauer gesagt habe ich es sarkastisch gemeint,weil bei solchen Unfällen immer die U-Bahn schuldig gesprochen wird.Ich habe leider die " " vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • mir tun die Eltern und evtl. Geschwister des Mädchens leid.


    Denn hier wird wohl jetzt auch erst mal mit Vorwürfen um sich geworfen ... und auch die Mitschüler wird es wohl getroffen haben.


    Nicht nur der Fahrer ist in solchen Situationen angeknackst. - Leider wird dies von vielen Verkehrsgesellschaften, Zeitungen, Fernsehstationen etc. immer wieder gern vergessen.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Lol also auf die Idee würd ja noch nich ma ich kommen!


    und was hast du in diesem Alter "angestellt"?


    Kinder und junge Heranwachsende können Gefahren und Situationen noch nicht so einschätzen ... da kommt es manchmal zu extremstsituationen wie Klettern auf Schakus oder gemütliches Beisammensein auf nem Güterbahnhof direkt unter der Hochspannungsleitung.

  • Ich bin in dem Alter daher frage ich mich das ja und das ausgerechnet noch von einem Mädchen einem Jungen würd ich das ja zutrauen aber einem Mädchen?

    Put the Hebel on the table.

  • Das ist leider ein sehr gefährliches Alter. Man macht da einfach schon mal Mist. Und dann geht es auch mal böse aus. Manchmal extrem böse. :(


    Einen Schaku-Kletterer höheren Alters habe ich aber vor ein paar Tagen selbst noch gesehen. Und in Nieder-Eschbach ist dann ja auch noch ein Zaun zu überwinden.

    fork handles

  • Seid mir nicht böse. Aber ich denke das ist reine Erziehungssache!
    Es gibt genug Kinder (wohl die meisten) die solch ein waghalsigen Unfug unterlassen.
    Wir haben gewiss alle unseren "Scheiss" gemacht in dem Alter. Aber irgendwo sind auch Grenzen. ...Und wenn man die lässig überschreitet, kommt es eben mal zu solch einem fatalen Vorfall!

  • @Alle :


    Es ist bedauerlich, dass wieder einmal ein (junger) Mensch durch ein schienengebundenes Verkehrsmittel zu Tode kam, auch wenn es eigenes Verschulden des Opfers war.
    Aber wer macht sich nach einem solchem Vorfall große Vorwürfe :
    - die Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde
    - die Schulkameraden und Personen, die den Vorfall beobachtet haben
    - der Fahrzeugführer des U-Bahn-Zuges
    - wir alle, weil wir nicht oft genug auf die Gefahren aufmerksam gemacht haben


    Aber eigentlich kann man auch von einem jungen Menschen in diesem Alter bereits erwarten, dass er schon Gefahren erkennen und beurteilen kann. Denn, die Frage sei erlaubt, wer will in diesem Alter noch "unter Aufsicht" den Schulweg absolvieren.


    Als Fazit kann ich nur zu bedenken geben, dass offensichtlich in der heutigen Zeit es wieder mehr Aufklärung über die Gefahren des Alltags geben muss, und zwar
    - im Elternhaus und in der Familie
    - in den Schulen und Kindergärten
    - in den Jugendgruppen der Kirchen und Vereine


    Und dann können wir nur hoffen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.


    Tschüss
    Norby

  • Norby du kennst doch an der Osthalle des Museums den Schotterbereich?!
    Weißt du wie oft ich da schon spielende Kinder runter "jagen" musste, sogar unter der Aufsicht der Eltern...


    Also ich weiß nicht wo solche Erziehungen noch hinführen.
    Man müsste einen Kinder-Führerschein einführen...

    - Das lebende Museumsinventar -
    Wer Fehler findet darf sie für sich behalten

    Achtung! Texte von "Daniel Butt" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Post unterliegen meinem Copyright.
    Das verbessern, anprangern und Zitieren meiner Rechtschreibfehler ist nicht gestattet.

  • Zitat

    Original von Daniel Butt
    Norby du kennst doch an der Osthalle des Museums den Schotterbereich?!
    Weißt du wie oft ich da schon spielende Kinder runter "jagen" musste, sogar unter der Aufsicht der Eltern...


    Also ich weiß nicht wo solche Erziehungen noch hinführen.
    Man müsste einen Kinder-Führerschein einführen...


    Nein Daniel, dies ist der falsche Weg.
    Hier hilft nur Aufklärung und vorallem muss den Menschen vermittelt werden, dass sie für ihr Tun und Handeln SELBST VERANTWORTLICH sind, und nicht die anderen.
    Wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, ist schon viel getan.


    Tschüss
    Norby

  • Dem letzten dem ich erklärt habe was passiert wenn er von einer Strab. erfasst wird, wurde es danach speiübel. (hab alles aufgezählt was passieren kann, abgetrennte Arme, Beine, Kopf...)
    Aufklären tuhe ich und danach bitte ich sie vom Gelände klar und deutlich.

    - Das lebende Museumsinventar -
    Wer Fehler findet darf sie für sich behalten

    Achtung! Texte von "Daniel Butt" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Post unterliegen meinem Copyright.
    Das verbessern, anprangern und Zitieren meiner Rechtschreibfehler ist nicht gestattet.

  • Zitat

    Original von Purzeltraktor



    Was bitte soll das heißen, das man diesmal der Bahn "Leider" keine Schuld geben kann? In den wenigsten Fällen kann man der Bahn bzw. dem Fahrer die Schuld geben, wenn Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Ich nehme mal an, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt oder hast Du irgendein Problem mit U - Bahnfahrern?


    Ui ui ui, da fühlt sich aber wer persönlich angegriffen... Komm mal wieder runter, alles wird gut.
    Und nebenbei: Nicht jeder mag U Bahnfahrer, so ist das Leben nunmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Torfstecher ()

  • Tut mir leid für die Familie und die Zeugen die dabei waren, aber die dumme Nuss ist selbst dran schuld. Wer ein Idiot ist lebt nicht lange, is ein Naturgesetz. Ich war auch mal 13, aber so matt dass ich bei ner Bahn über die Kupplung klettere war ich nie (und das will was heißen!).

    Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.


    Mein Comic: http://www.airpatrolonline.net

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman-Al ()

  • Zitat

    Original von Norby
    ... dies ist der falsche Weg.
    Hier hilft nur Aufklärung und vorallem muss den Menschen vermittelt werden, dass sie für ihr Tun und Handeln SELBST VERANTWORTLICH sind, und nicht die anderen.
    Wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, ist schon viel getan.


    Da kann ich Norby nur zustimmen!


    Anstatt, wie man an den letzten Beitrag wieder vorbildlich sieht, ewig das "Selbst-dran-schuld"-Argument abzuledern und das verunglückte Mädchen gar noch als "dumme Nuss" zu beleidigen, was ich zudem zutiefst daneben finde (keine Frage, Kupplungssteigen ist keinesfalls gutzuheißen, aber Beleidigungen kann hier keiner gebrauchen!), sollte man sich lieber mal Gedanken um eine Aufklärung über die Gefahren Gedanken machen und wie man dies anderen Menschen klarmacht, dass sie bei solchen Aktionen mit ihrem Leben spielen.


    "Selbst dran schuld" hilft ihr und anderen Menschen auch nicht weiter, sich über die Gefahren im klaren zu werden! Dieser Unfall ist für die kommenden Wochen sicher ein mahnendes Ereignis, für die Angehörigen ist dieser Verlust unvergessen.

    X
    X
    X

  • Verstehe nicht ganz was es da immer aufzuklären gibt... Das war doch kein kleines Kind mehr.
    Kann man denn von einer 13 jährigen nicht erwarten, dass sie wusste dass so etwas lebensgefährlich ist (und obendrein strengstens verboten!) ? Man sollte nicht an allem eine Ursache oder einen Sündenbock suchen.
    Auch wenn es sicherlich tragisch ist, dass es so enden musste. Das was sie gemacht hat war einfach nur scheiße!
    Kann nur hoffen dass diese Sache für manch andren Chaot ein Mahnmal darstellt!