• Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Der fahärt noch??????? Lol den hab ich noch gar net gesehen naja muss ich morgen mal auf die Jagt gehen!


    Fährt denn der alte Pt-Wagen noch, Pt-Wagen noch?
    -Ja, er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch.


  • 1405 Pt-Wagen 685
    1406 Pt-Wagen 676
    1409 Pt-Wagen 688


    Anscheinend ist nun seit einigen Tagen der Wagen 688 statt dem Wagen 690 (ISS) unterwegs.

  • Zitat

    Original von Paul Krejci
    Anscheinend ist nun seit einigen Tagen der Wagen 688 statt dem Wagen 690 (ISS) unterwegs.


    Du meinst sicher 683, denn 690 ist ja nach wie vor auf der 14 unterwegs. ;)

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Zitat

    Original von Spirit


    Du meinst sicher 683, denn 690 ist ja nach wie vor auf der 14 unterwegs. ;)


    Irgendwie habe ich mich da geiirt und etwas verwechselt oder so. Also am besten diesen Satz vergessen....

  • Hallo.


    Heute gab es 4 R-Wagen, drei S-Wagen und immerhin 2 Pt-Wagen auf der 14:


    1401: R 032
    1402: R 033
    1403: R 024
    1404: R 0.. (vergessen, weil nicht all zu interessant)
    1405: S 257
    1406: S 260
    1407: S 259
    1408: Pt 683 (ISS-Ganzreklame)
    1409: Pt 686 (svb)


    Es nimmt weiter ab.


    Fuhr auf der 12 noch ein Kurs mit Pt-Wagen?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Gestern waren es noch drei Stück, die ich vom Auto aus erkennen konnte: 690, 688 und 676.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Jeder Generation seinen Strassenbahnwagen dem sie nachtrauert. Bei den Älteren waren es die Zweiachser, bei den Generationen danach scheint es der P-Wagen zu sein. Ich persönlich konnte die Dinger noch nie leiden, hässlich, weder Fisch (Strassenbahnwagen) noch (Fleisch) ernstzunehmender Stadtbahnwagen.
    Wer mal das "Vergnügen" hatte einen Kinderwagen von Null auf die Ebene des P-Wagens zu stemmen weiss was ich meine.
    Aber diese Bastard Wagen sind doch nur der ach so tollen ÖPNV Schienen Politik in FFM zu verdanken ?(
    Ihr könnt sie sicherlich noch recht lange auf der U-5 bewundern, da ein Ausbau auf der Eckenheimer mit Hochbahnsteigen wohl dank der Zipperlein der allmächtigen Ortsbeiräte noch auf sich warten lässt.
    Für den sensiblen Ortsbeirat in Hausen hat man ja endlich eine Möglichkeit für den "Fischstein" gefunden. Wenn diese Station umgebaut ist, werden auf der U-6 PT's auch endlich Geschichte sein :]
    Mögen die P-Wagen aus FFM von mir aus noch eine Ehrenrunde irgendwo "östlich
    der Oder" drehen.

  • Zitat

    Original von mörfelder
    ...oder als Museumswagen.


    Mindestens einer bleibt als Museumswagen doch in jedem Fall hier. Der Fahrschulwagen könnte in ein paar Jahrzehnten auch im Museum landen.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • :] :] :]
    Heute sind 8 (acht!) Pt-Wagen auf der 14 im Einsatz!


    1401 = Pt-Wagen 661
    1402 = Pt-Wagen 667
    1403 = Pt-Wagen 655
    1404 = Pt-Wagen 665
    1406 = Pt-Wagen 686
    1407 = Pt-Wagen 683
    1408 = Pt-Wagen 688
    1409 = Pt-Wagen 685


    Somit hat sich der Betriebshof Gutleut noch nicht von den Pt-Wagen verabschiedet (661, 655, 667, 665) :)


    Somit sind noch Pt-Wagen von 1972 im planmäßigen Einsatz. Toll!


    Viele Grüße

  • Hallo.


    Man merkt, dass der Ferienverkehr beendet ist, und wieder mehr Niederflurwagen auf der 11 und 21 benötigt werden. Da bekommen die Pt-Wagen aus Gutleut wieder eine Chance, auf die Öffentlichkeit los gelassen zu werden. ;)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.