Frage zur Tram Darmstadt

  • Ich habe in letzter Zeit alle außer 01, 06 und 08 gesehen. Am längsten 01. Ob überhaupt schon welche abgestellt sind, wo doch nuch keine ST 14 fahren?

  • Also der 7601 ist wohl abgestellt und wird nur noch im äußersten Notfall benutzt. Den Rest habe ich in letzter Zeit wieder häufiger gesehen.


    Dadurch das anscheinend momentan etwas Triebwagenknappheit herrscht sieht man auf der SL 3 öfters mal solo MAN Busse. Wie ich gehört habe soll auch ein ST 13 noch für längere Zeit ausfallen.


    Warum man da nicht auch mal auf einen ST 8 zurückgreift immer noch besser als die Leute teilweise dicht an dicht gedrängt im Bus zu drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von ET 403 ()

  • Zitat

    Original von ET 403
    Dadurch das anscheinend momentan etwas Triebwagenknappheit herrscht sieht man auf der SL 3 öfters mal solo MAN Busse. Wie ich gehört habe soll auch ein ST 13 noch für längere Zeit ausfallen.


    Ohne die ST 14 sind doch 44 Triebwagen da, wenn man die ST 7 dazuzählt sogar 47. Zur HVZ laufen nach meiner Rechnung ca. 33 Kurse, also sollte es dicke reichen, auch wenn ein oder zwei Fahrzeuge längere Zeit ausfallen.


    Zitat

    Original von ET 403
    Warum man da nicht auch mal auf einen ST 8 zurückgreift immer noch besser als die Leute teilweise dicht an dicht gedrängt im Bus zu drücken.


    Du meinst Wagen 25, 26 und 31. Das sind alles ST 7. Von den praktisch baugleichen ST 8 sind keine mehr da.

  • Zitat

    Original von ET 403
    Dadurch das anscheinend momentan etwas Triebwagenknappheit herrscht sieht man auf der SL 3 öfters mal solo MAN Busse.


    Sicher, dass das nicht einen anderen Grund hat?

  • Also wenn ich Busse auf der 3 sehe, dann keine NL, sondern NG.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Gleisbeschauer
    Du meinst Wagen 25, 26 und 31. Das sind alles ST 7. Von den praktisch baugleichen ST 8 sind keine mehr da.


    Gibt's irgendwo im Netz eine Liste wo irgendwie ersichtlich ist, welcher Typ welche Bezeichnung trägt? Die "alten" Niederflurwagen sind die ST13, die neuen ST14 - aber alles, was davor kommt, ist für mich irgendwie Bahnhof...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Im Einsatz sind:
    76er Serie --> ST10
    82er Serie --> ST11
    91er Serie --> ST12
    98er Serie --> ST13
    07er Serie --> ST14.


    Von den Wagen davor habe ich keine Übersicht.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Achja das mit den ST 7 / 8 bring ich doch jedes mal durcheinander.


    Es müssen aber einige Fahrzeuge wohl schadhaft sein. Ich habe wie gesagt in den letzten Wochen mehrmals solo MAN Busse auf der SL 3 gesehen. Und wohne direkt mit Blick auf die Strecke.

  • Zitat

    Original von ET 403


    Ich habe wie gesagt in den letzten Wochen mehrmals solo MAN Busse auf der SL 3 gesehen. Und wohne direkt mit Blick auf die Strecke.


    Das wollte ich gar nicht in Frage stellen (wenn das so rüber kam tuts mir leid); ich bin aber auf der Lichtenbergschule und wenn ich Busse sehe, eben nur NG. ;)

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!