Stadtbus Gmünd in Darmstadt?

  • Heut vormittag kam mir am Luisenplatz (Haltestelle Linie 9 - Böllenfalltor) ein Lila metallic farbener Lion's City entgegen. Oben auf der Linienanzeige Stadt "Stadtbus Gmünd"


    Unten hatte er ein Schild einer Linie... dies konnte ich aber leider nicht lesen. Dieser Bus scheint für den Winzenhöler oder die RHK zu fahren,... weiß jemand mehr?


    Er hatte im Nummernschild die Stadt SZ... für Salzgitter


    lg.
    sv€n

    2 Mal editiert, zuletzt von -sv€n- ()



  • Also das KFZ-Kennz. macht mich stutzig, denn aus der Region um Braunschweig/Salzgitter ist mir keine Stadt mit diesem Namen bekannt. Es könnte aber sein der Bus wurde an MAN zurückgegeben/verkauft, und die haben ihn jetzt weiterverliehen.

  • Im Jahre 2005 gabs auch einen silbernen MAN (Typ weiß ich nicht mehr) in Friedberg, der hatte auch ein Salzgittener Kennzeichen. Dieser Bus wurde damals auf der Linie FB-7 (Karben- Friedberg) eingesetzt. Der Bus hatte in der Anzeige nur eine "7" stehen. "Verleiht" MAN eigentlich testweise Busse an Verkehrsunternehmen? Quasi als Marketingstrategie...?

  • Vorführwagen schon, aber i.d.R. nicht ältere Modelle. Außer es gibt Lieferschwierigkeiten bei einem Neufahrzeug. Dafür halten die Niederlassungen von MAN und die OGC von EvoBus auch ältere Fahrzeuge vor. Ferner gibt es auch geleaste Fahrzeuge, die (je nach Vertrag) auf SZ- angemeldet sind.

  • Müsste für Winzenhöler fahren da ich diese Woche einen passenden Fahrer hierzu gesehen habe.


    Der fuhr aber glaube ich nach Dieburg. Fährt Winzenhöler denn noch für die RKH?

  • Zitat

    Original von ET 403
    Müsste für Winzenhöler fahren da ich diese Woche einen passenden Fahrer hierzu gesehen habe.


    Der fuhr aber glaube ich nach Dieburg. Fährt Winzenhöler denn noch für die RKH?


    Ja, sogar einiges, auf der 672.