[DA] ST 14 auf der SL 1 unterwegs

  • Ja, heute habe ich einen St 14 auf der Linie 8 gesehen. Dieser war auch korrekterweise mit "Merck" beschriftet, während bei älteren Triebwagen immernoch Arheilgen in der Zielmatrix zu lesen ist.

  • Der o. g. Triebwagen kam mir gegen 17.45h zwischen Malchen und Seeheim Richtung Alsbach entgegen. Was mich gewundert hat war, dass der rechte Blinker am Tw die ganze Zeit an war, als nicht blickend, sondern konstant.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Was mich gewundert hat war, dass der rechte Blinker am Tw die ganze Zeit an war, als nicht blickend, sondern konstant.[/COLOR]


    Das passiert bei den St 14 regelmäßig. Kaum da, schon die ersten Faxen. Der Zug befindet sich auf der 8-01 und läuft planmäßig bis 3:10h, dann Einfahrt am Frankenstein.

  • Mir ist schon öfters mal aufgefallen, dass die Bw nur zum Teil neue Griffe bekommen haben, also anscheinend nur teilmodernisiert sind. Sind die so auf die Dinger angewiesen, dass nicht mal ein Wagen komplett umgerüstet werden kann (z.B. am Wochenende)?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Gleisbeschauer


    Konntest Du erkennen, ob der innen modernisiert ist?


    Ich habe eben extra nochmal geguckt. Innen ist der Beiwagen wie gehabt, mit den sexy rosa Griffen und so. Also nicht modernisiert.


    Außerdem war der Zug komplett mit "8 Merck" beschildert, das ist jetzt neuerdings möglich da man bei den ST 14 + Bw. mit LCD alles mischen kann.

  • Also in den modernisierten Beiwagen sind nicht nur die Stangen neu sondern auch neue Sitz die gleichen wie in ST13 und ST14.


    lg.
    -sv€n-

  • Zitat

    Hallo zusammen, jetzt wird es langsam eng für die ST10.... Habe heute den ersten ST14 auf der SL 3 gesehen.


    Das war bestimmt der 0780 oder?


    lg.
    -sv€n-

  • Das habe ich leider nicht gesehen........ Hab nur noch nachdem er an meinem Fenster vorbei ist den "Hintern" gesehen. ;-)


    Achja seit neuesten wirbt die HEAG mit so kleinen rechteckigen Aufklebern auf den Fenstern. Sind nur meiner Meinung nach etwas zu klein geraten.

  • Zitat

    Original von ET 403
    Das habe ich leider nicht gesehen........ Hab nur noch nachdem er an meinem Fenster vorbei ist den "Hintern" gesehen. ;)


    In einer dreiviertel Stunde kommt er wieder vorbei ... ;)


    Zitat

    Original von ET 403
    Achja seit neuesten wirbt die HEAG mit so kleinen rechteckigen Aufklebern auf den Fenstern. Sind nur meiner Meinung nach etwas zu klein geraten.


    Was steht da drauf?

  • Das ist für verschiedene Firmen einer ist für O2!


    Also nur das es nicht falsch verstanden wird die HEAG vermietet Werbefläche für andere Firmen und wirbt dort nicht selbst. ;-)

  • Das gab es vor Jahren schon mal. Diese Werbung richtet sich in erster Linie an die Fahrgäste in der Bahn, dafür ist sie groß genug. Außerdem sieht so ein Aufkleber nach wichtiger Information aus ... ;)

  • Zitat

    Original von ET 403
    jetzt wird es langsam eng für die ST10.... Habe heute den ersten ST14 auf der SL 3 gesehen.


    Das ist richtig... er befindet sich auf der 3-32 wer ihn noch sehen will sollte sich beeilen, 19:15h fährt er wieder in Ewwerscht ein =)

  • Der 0776 fährt noch gar nicht oder?
    Das ist der Wagen der an der Präsentation gefahren ist er hatte allerdings auch schon einen Automat eingebaut gehabt...
    Steht er immoment nur rum oder was ist mit dem?


    lg.
    -sv€n-