Scania für heag mobiBus?

  • Hallo,


    als ich vorher mit der (OF-)106 an dem von ScanTrucks NL Rhein-Main und der Scania-Bus-Dtl.-Zentrale gemeinsam genutzten Hof (OF, Sprendlinger Landstraße) vorbei fuhr, stand dort ein Scania-Bus in eindeutig neuer heag-Lackierung. Die Front stand seitlich in der Halle, daher kann ich nur vermuten, dass es sich um einen Scania Irizar InterCentury 12 handelte.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Der Irizar InterCentury ist doch eher ein Reisebus oder?


    Da die MobiBus auch ein Reisebusunternehmen ist ist sowas meineserachtens doch nix ungewöhnliches

  • Zitat

    Original von Mirco_B


    Da die MobiBus auch ein Reisebusunternehmen ist ist sowas meineserachtens doch nix ungewöhnliches


    Denkfehler meinerseits, ich bitte um Entschuldigung

  • Das ist nicht nur wahrscheinlich so, sondern das ist wirklich so. Zur Jahresmitte sollen noch welche folgen.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Sind die Scania denn gute Busse?
    Werden vielleicht noch ein paar weitere Linienbusse gekauft oder nur die Airliner?


    lg.
    -sv€n-

  • Gut hin oder her kann man sagen, sie waren die günstigsten in der Ausschreibung. Und nein, außer für den AIR sollen keine weiteren Linien-/Reisebusse beschafft werden.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Hast du es nicht ins Forum stellen können :( ?
    Wäre echt dankbar wenn dus noch hochlädst ;) wenn nicht ist auch nicht schlimm aber würde gern mal sehen wie die Scanias aussehen...


    lg.
    -sv€n-

  • So, hier mal wie versprochen Bilder vom ersten gesichteten heag-Scania:




    (c) beider Bilder: eurotraffic - alle Rechte vorb.


    Da ich aufm Weg zur Arbeit war, hatte ich leider keine Zeit noch hinzugehen und von vorne Fotos zu machen. Abends war er dann weg.


    EDIT: Vielen Dank an "dvb_fahrer" für die tatkräftige Hilfe ;) !

  • 1. Der Bus ist hässlich
    2. liegt es am Bus oder am Design?
    3. Wenn du die Fotos selbst gemacht hast, gibst du beim Uploaden keine Rechte daran ab!
    4. Wenn doch, dann nehm einen anderen Hoster ;9

  • VIELEN DANK für das Bild!


    Naja besonders schön is er nicht gerade muss ich auch sagen naja mal sehn wie die Busse sonst noch so sind...


    lg.
    -sv€n-

  • Heute traf mich mal wieder die glückliche Hand des Zufalls: Dadurch, dass meine Anschlüsse sich heute verpassten, kam ich erst rund eine Viertelstunde später am Buchrainweiher an als üblich. Und daher wurde ich nicht nur in die glückliche Lage versetzt, nochmals den/einen neuen heag-Scania zu Gesicht zu bekommen, sondern ich war auch bei der Auslieferung des Fahrzeugs um 8:30 "live" dabei. Hier die ersten Meter Straße in Endzustand (der Bus verlässt gerade das Scania-Gelände):



    Bei dem Wagen handelt es sich laut Kennzeichen übrigens um DA-MB 298 (auch wenns auf dem Foto schlecht zu erkennen ist).
    Bin mal gespannt, wie Böllenfalltor den RMV-Streifen auf den zur Front hin abgerundeten Dachrand aufbringt, oder ob mans ganz sein lässt (schließlich hat er schon ein RMV-Logo auf der Front).

  • Den hab ich in OF nicht gesehen, da stehen mehrere weiße. Aber das ist bestimmt ein Vorführer, glaube kaum, dass die heag just nen blauen und dazu nen Scania Irizar InterCentury HD bestellt. Wenn sie schon nen "echten" Reisebus von Scania bestellen, dann bestimmt ein PB 12.35 HD (oder HDH), denn der obige blaue ist nur die erhöhte Variante des vorhandenen Überlandtyps (mit Toi etc. natürlich). Oder aber es handelt sich um einen Gebrauchtwagen.

  • Gestern war der besagte Scania auf der Linie AIR, ich konnte leider kein Foto machen, da ich den 58er sonst verpasst hätte.