Lokführer pinkeln aus fahrenden Zügen

  • Lokführer pinkeln aus fahrenden Zügen


    Erstmals bestätigt ein Sprecher der Gewerkschaft der Lokführer, dass Kollegen sich während der Fahrt aus offenen Türen erleichtern. Zuletzt war ein Zugführer in Berlin heraus gefallen und gestorben.


    http://www.focus.de/panorama/welt/bahn_aid_62708.html


    Interessant, ich hab mich immer schon gefragt wie man das macht und warum man die Fenster bei neuen zügen nicht mehr aufmachen kann. Ist natürlich tragisch, das ein Lokführer gestorben ist.

  • Hartnäckig hält sich auch weiterhin das Gerücht, dass der Sicherheits-Fahrschalter erst nach 30 Sekunden auslöst, wenn er nicht betätigt wird. Fakt ist aber, dass er das schon nach 5 Sekunden macht.


    Zumindest ist das bei der BR 101 so, um die es ja im Fall des verunglückten Berliner Tf geht.

  • Das mit der Sifa dürfte kein Problem gewesen sein, denn es gibt auch an der Führerstandsseite meistens Sifaschalter, die zum Rangieren gedacht sind und deshalb auch während des Erleichterns leicht zu betätigen sind. B)


    Sifa drückt man übrigens so:

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()

  • Soviel geballte Inkompetenz auf einmal- das kann nur ein Gewerkschaftsfunktionär sein.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Soviel geballte Inkompetenz auf einmal- das kann nur ein Gewerkschaftsfunktionär sein.


    Falls du mich meinst, ich lasse mich gerne berichtigen!

  • Also ich kenne das von den Cargo Kutschern aus erzählungen so:


    Muup: Tach Kollege mach mir ma am nächsten Bf halt muss mal austreten!

    Put the Hebel on the table.

  • Nein, Dich nicht. Den "Kollegen" der GDL, der mit so viel fundiertem Wissen in der Presse um sich wirft. Wenn ich mal muss, bewegt sich der rechte Hebel in Richtung Vollbremsstellung und damit hat es sich. Dauert zwei Minuten und dann geht es weiter.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Wenn der Herr der Gewerkschaft mal Zeitung lesen würde würde ihm aufgefallen sein das in der Berliner-Zeitung ein Bericht über den verunglückten Kollegen/Lokführer geschrieben worden ist.



    Kurz zusammen gefasst:


    Der Lokführer sei laut LKA aus dem Zug gesprungen wegen Problemen in der Familie , ein Abschiedsbrief wurde nicht geschrieben oder hinterlassen. Hat ja überhaupt nix mit pinkeln zu tun oder ?


    Wieder so ein Wichtig tuer.


    Wenn ich den Link finde stelle ich ihn euch zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Uwe ()


  • Sorry, aber wenn ich eher eine Geschichte glaube, dann die aus dem Focus. Da
    1. Berliner Zeitung = regionale Bild
    2. Der Focus selbst seine Geschichte als Gerücht gekennzeichnet und nicht wie die Berliner Zeitung Gerüchte als Tatsachen verkauft...

  • zumal die geschichte von focus glaubhafter wirkt, da kein abschiedsbrief oder sonst eine vorankündigung vorhanden war...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!