Streik der DB

  • Zitat

    Original von Torfstecher und @ MR423
    Dann such dir einen besser bezahlten Job anstatt zu streiken. :D


    Warum ich fahre ja keine Züge und bin ja auch kein Tf deshalb warum soll ich streiken ?
    Ich bin nur einer von denen die jeden Tag sehen wie sich die 25% der FG benehmen.



    FG = FAHR GÄSTE

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Uwe ()

  • Zitat

    Original von ahuebenett


    Gestern habe ich dich noch gelobt - und heute habe ich den Eindruck, du hast mal wieder vergessen, deine Tabletten zu nehmen...


    Welche Tabletten ? Und was bitte schön habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht ? Nicht immer Zitieren sondern auch mal das hinschreiben was den schon wieder nicht im rechten sinne war. Bitte und Danke.:))

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe


    Welche Tabletten ? Und was bitte schön habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht ? Nicht immer Zitieren sondern auch mal das hinschreiben was den schon wieder nicht im rechten sinne war. Bitte und Danke.:))


    Sehr gerne: ich kann aufgrund des katastrophalen Satzbaus sowie der vielen Rechtschreibfehler und mir unbekannter Worte ("Ausgangssprache") deinen Beitrag nicht verstehen. An deine Vorliebe für Fäkalsprache habe ich mich schon beinahe gewöhnt - trotzdem habe ich den Eindruck, daß man dich zu den - wie du sie nennst - "25% Scheiss Bahnkunden" zählen kann. Von wegen der "Ausgangssprache"...


    Hoffe geholfen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ahuebenett ()

  • laut ntv gibts morgen keine Streiks

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Asgard,- vielen Dank für den Link zu dem offnene Brief. Vielleicht verstehen jetzt diejenigen, die hier ihr Unverständnis über den Streik zum Ausdruck bringen was eigentlich Sache ist, um was es eigentlich geht.
    Ich wage kühn zu behaupten, wenn die IG Metall streikt kratzt dies ein Großteil der Bevölkerung recht wenig. Warum,- die Auswirkung auf das alltägliche Leben ist durch einen solchen Streik recht gering, eventuell muß man eben auf sein bestelltes Autochen etws länger warten.
    Wehe aber eine Berufsgruppe des öffentlichen Dienstes Streikt, wie etwa die Müllabfuhr, Lokführer oder die Straßenmeisterei im Winter.
    Verständnis haben die meisten doch nur noch für sich selbst,- Ich, Ich und nochmal Ich.
    Ob der Tf, Müllkutscher oder sonst ein dienstbarer Geist, der zu unserem Allgemeinwohl beiträgt um 02:00 Uhr aufgestanden ist um "unseren" Zug aufzurüsten oder uns der Müllkutscher bei + 35 Grad vom stinkenden Müll befreit oder bei - 10 Grad um 06:00 in der Früh, dass interessiert niemanden mehr, geschweige denn, zu welchen Bedingungen dies geschieht.
    Der Gipfel ist dann die Privatisierung der öffentlichen Betriebe. Da verlieren die Arbeitgeber dann sämtliche Scham was Bezahlung und Arbeitsbedingung anbelangt.
    Geiz ist eben doch nicht so Geil. Er führt zu Arbeitslosigkeit des eingesparten Personals und zur Überbelastung derjenigen, die noch arbeiten dürfen X(
    Dann doch lieber monatlich weniger Arbeitslosenversicherung zahlen mit der die Arbeitslosigkeit des eingesparten Personals finanziert wird, dafür lieber eine Anhebung der Steuern um einen öffentlichen Dienst mit akzeptablen Arbeitsbedingungen und ausreichend Personal finanzieren zu können.
    Wenn ich dann noch die Höhe der Vorstandsgehälter in Deutschland lese, wie sie in einem "stern" veröffentlicht waren, verstehe ich gar nix mehr. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ahuebenett
    Sehr gerne: ich kann aufgrund des katastrophalen Satzbaus sowie der vielen Rechtschreibfehler und mir unbekannter Worte ("Ausgangssprache";) deinen Beitrag nicht verstehen. An deine Vorliebe für Fäkalsprache habe ich mich schon beinahe gewöhnt - trotzdem habe ich den Eindruck, daß man dich zu den - wie du sie nennst - "25% Scheiss Bahnkunden" zählen kann. Von wegen der "Ausgangssprache"...


    Hoffe geholfen zu haben.


    Achso du bist also ein Fan der Rechtschreibfehler . Nun ja aber leider zähle ich nicht zu den 25% Bahnkunden. Weil ich mich nämlich sehr brav sein kann , gegenüber dem Bahnpersonal. Ich überhaupt noch nie Streit mit einem hatte. Und ich meinen Müll immer brav in die Mülltonne schmeisse . Und meine Schuhe auf dem Boden bleiben. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen. :-) Gelle



    @ MR423 + Torfstecher
    Achja es wird morgen nicht gestreikt und mann kommt an sein Ziel.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Wenn ich dann noch die Höhe der Vorstandsgehälter in Deutschland lese, wie sie in einem "stern" veröffentlicht waren, verstehe ich gar nix mehr. :rolleyes:


    Nicht nur im "Stern". Einmal Link für alle :D : boerse.ard.de ...

  • Mit Freude konnte ich gerade feststellen, dass unsere zwei Lieblinge Mr423 und Torfstecher wieder da sind. :tongue:


    Seid ihr eigentlich Brüder?


    Ich lieg hier grad aufm Boden und krieg keine Luft mehr.
    Die Argumente sind nichtmehr zu übertreffen.
    :D


    Wie will ich eigentlich mit Lufthansa von Frankfurt nach Mainz-Bischofsheim kommen?
    PS: Die Lufthansa hat Routen innerhalb Deutschlands aufgegeben, weil die Bahn einfach umweltschohnender und schneller ist.


    z.B. Köln-Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()


  • dann nenn mir mal noch ne 2. Route........


    P.S. nicht wegen der Umwlelt, sondern weil die Strecke zeitlich keinen Gewinn bringt ;)


  • Bahnfreak... Nicht ärgern, nur wundern und an das allseits bekannte Zitat von Dieter Nuhr denken: WMKAH - EMDFH! (kurzfassung)

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg


  • Im übrigen war das nur eine von etlichen Möglichkeiten, wie auch geschrieben.
    In diesem Fall einfach das Auto wählen.


    "Die Bahn steikt nicht, auf Rücksicht auf die Pendler" :D


    Jammerlappen! Wenn schon Streik, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben es richtig durchzuziehen.
    Deutschland lacht mal wieder :D

  • Haha! Und ich ganz besonders! :D


    Noch nie was von Arbeitsgerichten gehört?


    Der GDL wurde untersagt, im FV und GV zu streiken.
    Willst du dich darüber hinaus wegsetzen?


    Viel Spaß auf der Suche nach einem neuen Job.

  • Zitat

    Original von Torfstecher
    Im übrigen war das nur eine von etlichen Möglichkeiten, wie auch geschrieben.
    In diesem Fall einfach das Auto wählen.


    "Die Bahn steikt nicht, auf Rücksicht auf die Pendler" :D


    Jammerlappen! Wenn schon Streik, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben es richtig durchzuziehen.
    Deutschland lacht mal wieder :D


    Warten wir mal den Gerichtsbeschluss ab und sehen dann weiter... Wird Zeit, dass mal ien paar Tage gar nichts fährt und der Streik mitten im Berufsverkehr beginnt - und nicht schon um 2 Uhr.
    Das ist wahrlich nur ein Entgegenkommen der GDL an die Kunden - die könnten auch anders. Aber warum machst du dir darüber so einen Kopf? Wenn du doch eh mit deinem Auto fährst, dann kann es dir doch sows von egal sein!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Zitat

    "Die Bahn steikt nicht, auf Rücksicht auf die Pendler"


    Wenn schon streiken ja auch nur die Lokführer und nicht die ganze Bahn..... :rolleyes: Muß ja schwer zu verstehen sein. :rolleyes:

  • Mich wunderts echt nicht mehr daß sich die meisten aktiven Eisenbahner aus diesem Forum zurückgezogen haben. Gegen diese geistige Diarrhoe die bestimmte User in ihrem undifferenzierten, krankhaften Hass auf Eisenbahner hier absondern ist Drehscheibe-Online der reinste Intellektuellenzirkel!


    Mir ist es wurscht was die öffentliche Meinung von unseren Forderungen hät. Preiserhöhungen bei Energie und Lebensmitteln, Gesundheitsreform, Rente mit 67 - wurde alles gegen den öffentlichen Willen durchgeboxt. So wird es zur Not auch mit unserem Tarifvertrag sein.

  • Zitat

    Original von 0815-Lokführer
    Mich wunderts echt nicht mehr daß sich die meisten aktiven Eisenbahner aus diesem Forum zurückgezogen haben. Gegen diese geistige Diarrhoe die bestimmte User in ihrem undifferenzierten, krankhaften Hass auf Eisenbahner hier absondern ist Drehscheibe-Online der reinste Intellektuellenzirkel!


    Mir ist es wurscht was die öffentliche Meinung von unseren Forderungen hät. Preiserhöhungen bei Energie und Lebensmitteln, Gesundheitsreform, Rente mit 67 - wurde alles gegen den öffentlichen Willen durchgeboxt. So wird es zur Not auch mit unserem Tarifvertrag sein.


    Genau so siehts aus! Hier hetzen, aber selbst keinen blassen Dunst von der Materie haben. Das Fahrpersonal wird den FPTV schon bekommen, leider sind noch zu wenige KiN in der GDL vertreten, sonst würden ja gerade im Bereich von TB-0 und SAT geführten Zügen noch mehr Leistungen ausfallen. Schade eigentlich.... Nur wissen auch zu wenige KiN, dass für die der FPTV genauso gelten würde - ebenfalls für Lokleiter und Co.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi


    Genau so siehts aus! Hier hetzen, aber selbst keinen blassen Dunst von der Materie haben. Das Fahrpersonal wird den FPTV schon bekommen, leider sind noch zu wenige KiN in der GDL vertreten, sonst würden ja gerade im Bereich von TB-0 und SAT geführten Zügen noch mehr Leistungen ausfallen. Schade eigentlich.... Nur wissen auch zu wenige KiN, dass für die der FPTV genauso gelten würde - ebenfalls für Lokleiter und Co.


    Na hoffentlich wird es nicht so werden!!!! Als nächstes kommen dann vielleicht die Putzer, dann die Handwerker, irgendwann die Verwaltung und jeder will nen eigenen Tarifvertrag. Wie soll das dann enden???? Das jeder irgendwann einen eigenen Vertrag bekommt???