Streik der DB

  • Admins, könnt ihr bitte den Titel des Threads verbessern, ich habe ausversehen Streik mit "ck" geschrieben. Danke.

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • Was willst du den genaues Wissen ?


    Die Lokührer werden es bestimmt nicht Wochen vorher bekannt geben ob und wie gestreikt wird es passiert einfach , und auch nur dort wo es in das System der Bahn alles lahm legen wird.


    Genauere können dir hier nur anwesende Lokführer der DB AG sagen die in der Gewerkschaft sind .
    Alles andere ist eigendlich Käse

  • Zitat

    Original von Der Evo
    Admins, könnt ihr bitte den Titel des Threads verbessern, ich habe ausversehen Streik mit "ck" geschrieben. Danke.


    done

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zu den Fragen: Frage 1 läßt sich in einem Wort beantworten: JA.


    Frage 2: ebenfalls ja, aber ohne weiteren Kommentar. Schließlich wollen wir nicht zuviel vorher verraten.... sonst wär die ganze Sache ja witzlos.


    Mehr verrat ich aber nicht... schließlich lesen hier auch Leute mit, die von Berufs wegen ein übermäßig gesteigertes Interesse gerade an solchen Infos hätten ;)

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Danke für die Infos. Das reicht doch schon. Ich habe halt in der ersten Juli-Woche Abschlussprüfungen und wenn ich da zu spät komme, kann ich die Prüfung erst in 4 Monaten Wiederholen. Und ohne Auto muss ich halt schon vorher einen guten Notfallplan haben, der unabhängig von S-Bahn und Zug ist.

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • Heute gibt es nun eine Meldung des RMV:



    LINK


    Das ist jetzt nichts, was man sich hätte vorher schon denken können, aber es ist auch Besser wie nichts...

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • oh man und das grade an dem tag wo die neuen wehrpflichtigen ihren dienst antreten...na da werden sich die bundeswehrleute freuen...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    oh man und das grade an dem tag wo die neuen wehrpflichtigen ihren dienst antreten...na da werden sich die bundeswehrleute freuen...


    Stimmt. Ich gehöre dazu. Also muss ich hoffen, dass weder die Rhein-Neckar-S-Bahn (geil drei Bindestriche in einem Wort) noch die Madonnenlandbahn bestreikt werden.

  • Hallo.


    in den 16:00-Uhr-Nachrichten des hr wurde angesagt, dass zwischen 3:00 und 5:00 Uhr morgen früh in den Werkstätten der S-Bahn in Frankfurt gestreikt würde, und somit aus Frankfurt - nicht aus den Außenstellen, hier ist nichts bekannt - keine S-Bahn pünktlich fahren werde. Hier ist der entsprechende Link zu hr-online, der etwa die gleiche Aussage hat, wie die Meldung im Radio.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Edit: Im Oberrheingebiet werden die ICE-Verbindungen morgen Vormittag bestreikt (Quelle: hr1-Nachrichten um 17:00 Uhr)

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • O.o, das heißt dann die RB12 gleicht morgen noch mehr einer Sardinenbüchse.
    Mir grausst es jetzt schon wenn die ganzen Pendler die normalerweise in Kronberg in die S-Bahn steigen mit meinen Bus zur U-Bahn nach Bad Homburg/ Oberursel fahren. Oder die ganzen Pendler aus HG sich in die Stadtbusse zur U-Bahn quälen.

  • Nach Informationen von FFH, in den eben gesendeten Nachrichten um fünf vor elf, wird die GdL morgen von 05.00 Uhr bis 09.00 Uhr bundesweit streiken.


    Das bedeutet u.a. dass laut einem Sprecher morgen früh keine S-Bahn in Rhein-Main und anderen S-Bahn-Regionen in Deutschland fahren wird...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Marcel
    Nach Angaben von N24 wir morgen früh zwischen 6 und 9 keine einzige Bahn fahren undzwar deutschlandweit.


    ach du schande.


    Und ich "arme Sau" darf am Samstag nach Kassel mitn RE fahren und anschl. mit dem IC aus Berchtesgarden nach Hamburg fahren.


    Wie ist das eig. wenn kein Zug kommt, darf ich dann mit dem ICE ggf. die Strecke zurücklegen?


    Gruß Klaus

  • Vom Streik sind abe nur die Züge der DB betroffen? Die HLB müsste doch normal fahren?


    Gruß


    BR 646

    RIP 10.10.2008