Frage zu ICE/EC/IC Halt in Dieburg ???

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Da sehe ich nur irgendeinen Login, aber sonst nichts.


    Nun mein Passwort werde ich hier nicht reinstellen , aber wie du gesehen hast habe ich den Orginal-Text rauskopiert aber wenn dir das nicht hilft.

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Auf Oberursel ist ja auch vor kurzem ein ICE-TD getauft worden. Nichts ist unmöglich B)


    Nicht ganz, das war Wehrheim - Oberursel hatte einen "gewöhnlichen" und war vor ca. 5 Jahren dran :D


    Hier kann man übrigens nach der Bahnsteiglänge fragen.

  • Naja, vor 5 Jahren ist doch neulich !
    Oberursel ist ja ein richtiger ICE (ET). Bin ich auch schon mitgefahren.
    Dafür kennt man Wehrheim (Ts.) vielleicht bald auch in Dänemark... :]


    Aber der Link mit den Bahnsteiglängen und Bahnsteighöhen ist ja echt super ! Muss ich mir merken.


    Also die Durchfahrgleise in Dieburg haben 223 Meter. Bischen kurz für so einen echten Fernverkehrszug.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Um auf das Thema zurückzukommen, das Video ist sehr, sehr warscheinlich während der Hanauer HBF Bauarbeiten (Ostern glaube ich) zustande gekommen. Alle Fernferkehrs Züge die von Frankfurt aus über Hanau hätten fahren sollen, sind da über Darmstadt Nord - Dieburg - Babenhausen - etc.. geleitet worden. Und das wahren nicht wenige.


    Hab davon auch noch ein selbstgemachtes Video rumfliegen wo ein ICE durch Babenhausen fährt (ohne Halt, nur eine Durchfahrt ;-)

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Nun mein Passwort werde ich hier nicht reinstellen , aber wie du gesehen hast habe ich den Orginal-Text rauskopiert aber wenn dir das nicht hilft.


    Wenn Du hier Behauptungen aufstellst, dann sollten die auch nachprüfbar sein. Du hast nur gesagt, daß man nach einem Video mit Dieburg suchen müsse. Und dort findet sich keinerlei Aussage über irgendwelche Halte. Daß es in einem offensichtlich nicht-öffentlich zugänglichen Bereich eine Diskussion gab, kann man aus Deinen Angaben nicht herauslesen.


    Weiterhin kann ich aus dem rauskopierten Text noch immer nicht rauslesen, daß "matoche" behauptet hat, es habe einen Halt gegeben.
    Wenn ich Deinen Anweisung folge und von unten nach oben lese, so gibt es als erstes den Vorwurf von Angelo7 (das bist wohl Du, oder?):
    "Zu deinem Video das ist der letzte Scheiss , bei uns gabs keinen ICE Halt und hat es noch nie gegeben. also zeig den leuten hier nicht so einen scheiss."


    Das ist einfach eine in den Raum gestellte Behauptung ohne belegten Hintergrund. Es fehlt nach wie vor ein Text, in dem "matoche" sagt, der ICE habe in Dieburg gehalten. Das unterstellst nur Du ihm.


    Ansonsten hat es vor 10 Jahren ICE-Fahrten in Dieburg gegeben. Nämlich auch wieder Umleiterverkehr nach der Güterzugflankenfahrt in Frankfurt Süd im Februar 1997. Natürlich ohne Halt, aber das behauptete "matoche" auch nicht.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    Ansonsten hat es vor 10 Jahren ICE-Fahrten in Dieburg gegeben. Nämlich auch wieder Umleiterverkehr nach der Güterzugflankenfahrt in Frankfurt Süd im Februar 1997. Natürlich ohne Halt, aber das behauptete "matoche" auch nicht.


    Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Davon habe ich sogar noch einige Bilder, damals noch auf Papier mit ner guten alten analogen Spiegelreflexkamera. (Handys mit Cam gab es damals noch nicht). Allerdings nur aus Frankfurt. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, damals eine Runde nach Fulda zu fahren (Fahrzeit über DA-Nord - Babenhausen - Wolfgang: gut 90 Minuten).
    Daher weiß ich, daß dort ICEs und IC, sowie DoSto-RE dort lang gefahren sind. Von einem Halt in Dieburg oder Babenhausen kann keine Rede sein. Natürlich kamen die Züge auf der total überlasteten Strecke und dem eingleisigen Überleitungs-Abschnitt öfters am Signal zum Stehen. Vor Darmstadt-Nord (also hinter Arheilgen Höhe Merck) haben wir lange gestanden, da kann ich mich noch gut erinnern.


    Wieso regt Ihr Euch hier eigentlich wegen so eines blöden Videos so auf ? (Bei YouTube kann ja eh jeder reinstellen, was er will).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Davon habe ich sogar noch einige Bilder, damals noch auf Papier mit ner guten alten analogen Spiegelreflexkamera. (Handys mit Cam gab es damals noch nicht). Allerdings nur aus Frankfurt. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, damals eine Runde nach Fulda zu fahren (Fahrzeit über DA-Nord - Babenhausen - Wolfgang: gut 90 Minuten).
    Daher weiß ich, daß dort ICEs und IC, sowie DoSto-RE dort lang gefahren sind. Von einem Halt in Dieburg oder Babenhausen kann keine Rede sein. Natürlich kamen die Züge auf der total überlasteten Strecke und dem eingleisigen Überleitungs-Abschnitt öfters am Signal zum Stehen. Vor Darmstadt-Nord (also hinter Arheilgen Höhe Merck) haben wir lange gestanden, da kann ich mich noch gut erinnern.


    Wieso regt Ihr Euch hier eigentlich wegen so eines blöden Videos so auf ? (Bei YouTube kann ja eh jeder reinstellen, was er will).


    Na ganz einfach weil sie es toll finden ihren Frust an andere aus zulassen. Wenn ich nicht weiss wie man es so kopiert das er es lesen kann , kann ich auch nix dafür. Matoche hat dieses Video herausgenommen der Titel war Bahnhof Dieburg , dort hatte er diese Behauptungen unterstellt. Aber mir solls egal sein die einen hui der andere pfui , das ist normal in diesem Forum. Wir werden immer mehr zum Tochter-Forum von DSO.

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen, meint ihr nicht, ihr solltet lieber darüber diskutieren?


    Im Ernst, man kann echt aus einer Mücke nen Elefanten (oder im dem Fall ICE) machen.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    ... Ansonsten hat es vor 10 Jahren ICE-Fahrten in Dieburg gegeben. Nämlich auch wieder Umleiterverkehr nach der Güterzugflankenfahrt in Frankfurt Süd im Februar 1997. Natürlich ohne Halt, aber das behauptete "matoche" auch nicht.


    ... in zehn Jahren, vom Hauptbahnhof in Franfurt ... ähm, ähn. nöö.


    Naja, der ICE 3 ist aber auch noch keine 10 Jahre alt.


    Fassen wir zusammen.
    Schlechtes Video aus 2007 und jemand der sich was hereinorakelt hat und es dem Videoersteller unterreiben will. Egal, wir wissen ja wo es herkommt.


    Zumindest ist der Umleiterverkehr hiermit mal dokumentiert und wenn in zehn Jahren einer danach fragt kann man darauf verweisen.


    :-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Wieso regt Ihr Euch hier eigentlich wegen so eines blöden Videos so auf ?


    Das Video ist an sich nicht der Rede wert. Ich finde es nur bedauerlich, daß jemand, der selbst im Glashaus sitzt, nicht nur mit Steinen, sondern mit Felsbrocken um sich wirft. Und wenn man dann in zwei, drei Sätzen die Scheinwelt desjenigen hinterfragt, wird derjenige nur pampig, anstatt Belege beizubringen. Schau Dir doch einfach an, was Kai-Uwe bislang in diesem Thread gepostet hat. Ich kann nach wie vor nichts finden, was seine Behauptung "der andere hat gesagt, da hat ein ICE gehalten" stützt. Es gibt immer nur Texte von ihm, wo er dem anderen unterstellt, er habe das gesagt.
    Das hat er vor Jahren schon so gebracht (siehe Behauptung "mein erstes Posting hier" unter Zweitnick und so manch andere Sache, die schon längst wieder vergessen ist) und das bringt er noch immer so.
    Wenn er das wenigstens mal verstehen würde, das man sich nicht irgendwelche Behauptungen ausdenkt, dann wäre die Sache ja in Ordnung. Hätte er etwas gepostet, so wie "da gibt es ein Video $link bei Myvideo, wo anschließend drüber diskutiert wurde, ob es mal einen ICE-Halt in Dieburg gegeben hat und ich würde von Euch gerne wissen, ob einer von Euch so einen Halt kennt, weil ich kann mich da nicht erinnern", hätte niemand gemault.

  • Wenn es dieses Video noch gebe oder online wäre hättet ihr alle euch anhören können das dort gesagt wurde hier hält der ICE , und IC EC Züge fahren hier durch. Aber es wurde ja wieder gelöscht. Und so glaubt man einen ja wieder nicht. Demnächst frage ich bekannte da wird mann wenigstens nicht als lügner hingestellt .

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Wenn es dieses Video noch gebe oder online wäre hättet ihr alle euch anhören können das dort gesagt wurde hier hält der ICE , und IC EC Züge fahren hier durch. Aber es wurde ja wieder gelöscht. Und so glaubt man einen ja wieder nicht. Demnächst frage ich bekannte da wird mann wenigstens nicht als lügner hingestellt .


    Zwischenzeitlich gelöscht und der Link auf das neue Video (das was wir jetzt sehen) ist exakt der gleiche. Sag mal für wie Blöd hälst du andere Lezte eigentlich.


    Im übrigen gibt es demnächst (sogar ziemelich demnächst) wieder ICE Umleiter, ich könnte auch sagen wann, aber nööööö...

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465


    Zwischenzeitlich gelöscht und der Link auf das neue Video (das was wir jetzt sehen) ist exakt der gleiche. Sag mal für wie Blöd hälst du andere Lezte eigentlich.


    Im übrigen gibt es demnächst (sogar ziemelich demnächst) wieder ICE Umleiter, ich könnte auch sagen wann, aber nööööö...


    Ich halte niemanden für Blöd warum verlinkst du nicht das aktuelle Video ? Komisch unter dem Stichwort Bahnhof Dieburg finde ich keinen Film über dem er etwas über den Bf Dieburg erzählt. Wenn du in dem Film siehst das er gegenüber dem Stellwerk steht , rechts vom BÜ , 5 Gleise filmt und babbelt dann hast du den Richtigen Film. Aber dir macht es spass hier dumme sprüche loszulassen.


    Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen scheiss. Wolltest du nicht auf meine Beiträge mehr antworten ???

  • Kai-Uwe,


    ich frag mich seit ein paar Tagen, warum du hier so rumpolterst. Auch ich kann wie Holger Kötting und Re465 in keinen der oben von Holger verlinkten Videos und auch nach eigener Recherche ein Video finden, wo jemand behauptet, dass ein ICE in Dieburg gehalten hätte. Ich sehe nur zwei Videos von durchfahrenden ICEs und von haltenden Regionalbahnen. Kann es vielleicht sein, dass du irgendwas in die Videos rein interpretierst? Auch die Überschriften zu den Videos lassen auch keinen haltenden ICE vermuten!


    Es tut mir Leid, aber ich keine Aufregung nicht verstehen und deine erst recht nicht deine beleidigende Art und Weise. Entweder du fährst jetzt ganz schnell einige Gänge zurück oder ich muss mir was anderes Überlegen. Und glaube mir, wird dann eine passende Maßnahme einfallen, die dir ganz sicher nicht gefallen wird.


    Entweder du lieferst uns allen einen lückenlosen Nachweis oder halte einfach die Füße still.


    Und nochwas:


    Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Aber mir solls egal sein die einen hui der andere pfui , das ist normal in diesem Forum. Wir werden immer mehr zum Tochter-Forum von DSO.


    Nicht wir werden zu einem Tochter-Forum von DSO, sondern du benimmst dich so hier wie dort!

    Gruß Tommy

  • Ich werde diesen User jetzt anschreiben er soll sein Video wieder einstellen und dann wird das hier verlinkt , es gab ein Video in dem dieser User über dem Bahnhof einiges nicht stimmendes erzählt hat darunter das in Dieburg ein ICE hält , IC EC Züge hier immer durch fahren früher mal 7 Gleise da waren und jetzt nur noch 5 . Ich bin noch im normalen gang lieber Tommy , sollte ich noch höher schalten müssen werde ich dann diesen von dir erwähnten gang haben in dem du dir dann was einfallen lassen solltest.


    Eine Frechheit finde ich immer das die die länger hier sind zusammen halten und die die neu oder noch nicht so lange hier sind gemoppt und nieder gemacht werden.
    Ausserdem wird man hier immer nur als Möchtegern Eisenbahner hingestellt , aber der Möchtegern Eisenbahner der sich angeblich so benimmt lässt bald die Bombe platzen und dann ist er kein Möchtegern Eisenbahner mehr.
    Ich weiss nicht warum man von gewissen Leuten hier nach 4 Jahren Online Tätigkeiten immer noch für einen Lügner und sonstwas hingestellt wird. Wie viele User sind deswegen schon gegangen.
    Seine MEinung kann man auch nicht darstellen da wird man gleich nieder gemacht oder beleidigt.
    Warum wird dieses Thema nicht geschlossen ganz einfach weil alle auch du Tommy die frechheit besitzen sch über jemanden Lustig zu machen. weil er hier sachen reinstellt die keinen Interressieren oder nur als Lügen märchen bestehen. Über mich wird sich Lustig gemacht , über Webseite und Vereins-Ausstellungen der angeblichen Nachkriegszeit wird sich auch Lustig gemacht . Wieso organisieren wir nicht mal ein treffen wo sich alle Leute mal vorstellen ? Dann kann man sich sicherlich seine Meinung über einen erstellen und nicht über seinen Geschriebenes.


    Es ist nicht mehr lustig , Gleichberechtigt wäre es hier wenn man auch anderen mal die bitte gibt einen gang hinunter zu gehen und sachlicher zu diskutieren .


    Für mich ist das jetzt hier beendet da auch wenn ich positive Beweise bringe trotzdem der DEPP bin.
    Danke USER für eure feindliche Kameradschaft.X(

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Ich werde diesen User jetzt anschreiben er soll sein Video wieder einstellen und dann wird das hier verlinkt , es gab ein Video in dem dieser User über dem Bahnhof einiges nicht stimmendes erzählt hat darunter das in Dieburg ein ICE hält , IC EC Züge hier immer durch fahren früher mal 7 Gleise da waren und jetzt nur noch 5 . Ich bin noch im normalen gang lieber Tommy , sollte ich noch höher schalten müssen werde ich dann diesen von dir erwähnten gang haben in dem du dir dann was einfallen lassen solltest.


    Dann mach mal.



    Zitat

    Für mich ist das jetzt hier beendet da auch wenn ich positive Beweise bringe trotzdem der DEPP bin.
    Danke USER für eure feindliche Kameradschaft.X(


    Ach, also doch nicht?



    Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Warum wird dieses Thema nicht geschlossen ganz einfach weil alle auch du Tommy die frechheit besitzen sch über jemanden Lustig zu machen. weil er hier sachen reinstellt die keinen Interressieren oder nur als Lügen märchen bestehen.


    Pass mal lieber auf, was du sagst und urteile nicht über Leute, die du nicht kennst!

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    ...


    Ich werde diesen User jetzt anschreiben er soll sein Video wieder einstellen und dann wird das hier verlinkt , es gab ein Video in dem dieser User über dem Bahnhof einiges nicht stimmendes erzählt hat darunter das in Dieburg ein ICE hält , IC EC Züge hier immer durch fahren früher mal 7 Gleise da waren und jetzt nur noch 5


    Häh? Schon klar. Als der Bf Dieburg Sieben Bahnsteiggleise hatte gab es das Produkt IC noch nicht mal. Das war als es noch die Strecke nach Reinheim gab. Ich frag mich blos was das mit dem Thema zu tun hat, zumal ich den Satz zwei mal lesen musste bevor er einen Sinn ergab. Langsamer Schreiben und den Blutdruck senken hilft unheimlich verständliche Sätze zu bauen.


    Zitat


    Eine Frechheit finde ich immer das die die länger hier sind zusammen halten und die die neu oder noch nicht so lange hier sind gemoppt und nieder gemacht werden.


    gemoppt wird nur wenn die Toilette überläuft.


    Zitat


    Ausserdem wird man hier immer nur als Möchtegern Eisenbahner hingestellt , aber der Möchtegern Eisenbahner der sich angeblich so benimmt lässt bald die Bombe platzen und dann ist er kein Möchtegern Eisenbahner mehr.


    DB sucht 1000 Lokführer. Ah ja...


    Ich lass mich überraschen. Bh München scheint ja nicht mehr aktuell zu sein...


    Zitat

    Ich bin noch im normalen gang lieber Tommy , sollte ich noch höher schalten müssen werde ich dann diesen von dir erwähnten gang haben in dem du dir dann was einfallen lassen solltest.


    Wird schwierig mit der Eignungsprüfung. Besonders beim Stresstest.


    Zitat


    Ich weiss nicht warum man von gewissen Leuten hier nach 4 Jahren Online Tätigkeiten immer noch für einen Lügner und sonstwas hingestellt wird. Wie viele User sind deswegen schon gegangen.


    Wir Blicken in die Linke Spalte des Forum...


    "Kai-Uwe Kai-Uwe ist männlich
    FNF-User
    Dabei seit: 12.11.2004
    Herkunft: Babenhausen(Hessen)"


    So so, 12.11.2004 bis 15.11.2007 sind also vier Jahre. Naja, wird schwierig bei der Aufnahmeprüfung zur Tf Ausbildung.


    Zitat


    Seine Meinung kann man auch nicht darstellen da wird man gleich nieder gemacht oder beleidigt.


    Beleidigt? *rotfl*
    Das kenne ich hier nur aus einer Ecke. Du scheinst den unterschied zwischen Beleidung und auf die Schippe nehmen bzw. herausfordern nicht zu kennen.


    Wird schwierig beim psychologischen und beim Stresstest.


    Zitat

    Warum wird dieses Thema nicht geschlossen...


    Nur weil die Antworten nicht nach deinem Gusto sind und du nun als nicht als rächer der Wahrheit über den Bf. Dieburg dastehst?


    Zitat

    ... Wieso organisieren wir nicht mal ein treffen wo sich alle Leute mal vorstellen ? Dann kann man sich sicherlich seine Meinung über einen erstellen und nicht über seinen Geschriebenes.


    Das kenne ich. Ist wie bei DSO. Gewisse Leute kommen da auch nie. Warum nur. Und bei anderen bekommt man nur das Bestätigt was man eh schon wusste.


    Zitat


    Es ist nicht mehr lustig , Gleichberechtigt wäre es hier wenn man auch anderen mal die bitte gibt einen gang hinunter zu gehen und sachlicher zu diskutieren .


    *aufdembodenvorlachenroll*


    Zitat


    Für mich ist das jetzt hier beendet da auch wenn ich positive Beweise bringe trotzdem der DEPP bin.
    Danke USER für eure feindliche Kameradschaft.X(


    Beweise?

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Naja, vor 5 Jahren ist doch neulich !
    Oberursel ist ja ein richtiger ICE (ET). Bin ich auch schon mitgefahren.
    Dafür kennt man Wehrheim (Ts.) vielleicht bald auch in Dänemark... :]


    Aber der Link mit den Bahnsteiglängen und Bahnsteighöhen ist ja echt super ! Muss ich mir merken.


    Also die Durchfahrgleise in Dieburg haben 223 Meter. Bischen kurz für so einen echten Fernverkehrszug.


    Hmmm, da ist die DB wohl selber nicht ganz "Up to Date".


    Heute stand ich am Bahnsteig 1. Eine Kilometertafel steht am Bahnsteigende (Ri. Bawwehause) dann eine in 100m Abstand auf ca. Höhe EG Mitte.
    Bis zur nächsten Hektometertafel reicht der Bahnsteig aber nicht. Ich schätze eher auf 180m.


    Früher begann der Bahhnsteig noch vor dem Bü 66. Die Kante ist noch zu erkennen. Das dürfte dann mit den 225m auch besser hinkommen.


    Aber bei der Sanierung hat man die Bahnsteige definitiv gekürzt.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)