Straßenbahnen in anderen Betriebshöfen Sammelthread

  • Hi Leute,
    hier eröffne ich mal einen neuen Thread zu Straßenbahnen, die mal andere Betriebshöfe besuchen außer ihren eigentlichen. Also nur das was mann jetzt so sieht. Aber Pt-Wagen von früher sind hier auch herzlich Wilkommen.


    Ich fang mal mit dem S-Wagen 260 an, der am 04.03.2008 nicht wie gewöhnlich für Ost fuhr, sondern für Guteleut auf dem 1503:


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Ich fang mal mit dem S-Wagen 260 an, der am 04.03.2008 nicht wie gewöhnlich für Ost fuhr, sondern für Guteleut auf dem 1503:


    Woran erkennt man das eigentlich in Zeiten von Flimmermatrix statt bunter Steck-Kursschilder noch?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Woran erkennt man das eigentlich in Zeiten von Flimmermatrix statt bunter Steck-Kursschilder noch?


    An der Kursnummer lässt sich das nicht festmachen, aber an der Wagennummer ist es zu erkennen.


    Meines Wissens sind die Wagen 201-245 in Gutleut und 246-265 in Ost stationiert...


    Die R-Wagen sind alle in Gutleut stationiert, gleiches gilt für den Ebbel-Ex und für unsere Museumsfahrzeuge...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:


  • Ja das stimmt und außerdem kommen die Linien 11, 15, 16, 17, 19 und 21 komplett von Gutleut. Bei der Linie 12 kommen die Kurse von 1-5 und bei der Linie 14 kommen die Kurse 1-4 aus Gutleut. Die restlichen Kurse kommen aus Ost.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    R-Wagen 002 steht heute im BB Ost. Die Nummer konnt ich nicht genau erkennen, aber es müsste der 002 gewesen sein.



    Dürfte ja nichts verwunderliches sein. Nach dem Chaos gestern.


    Gruß Klaus


  • Gestern stand er aber noch im BB Gutleut ;)

  • Ja der stand mindestens von Sonnatg bis gestern in der Gutleut-Werkstatt. Ich hab ihn am Sonntag dort gesehen und gestern stand er immer noch da. Mit dem Chaos hat das gar nichts zu tun. Ich mein gestern ist ja überhaupt keine Straßenbahn gefahren, also konnte auch keine Bahn den Betriebshof wechseln.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    R-Wagen 002 steht heute im BB Ost. Die Nummer konnt ich nicht genau erkennen, aber es müsste der 002 gewesen sein.


    Seit wann steht er denn da? Der muss wohl vormittags überführt worden sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass gegen 09:45 Uhr kein R-Wagen im BB Ost war.

  • Ich habe R-Wagen 002 heute gegen Mittag auf "Probefahrt" von Richtung BB Ost (bzw. von Richtung Osten, wahrscheinlich kam er ja von BB Ost) kommend auf der "Altstadtstrecke" in Höhe Bethmannstraße (bzw. Paulskirche) gesehen - da wurde er anscheinend zurück zum BB Gutleut überführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Urbino ()

  • Ein Wechsel der Fahrzeuge von einem zum anderen Betriebshof kommt auf der Linie 12 planmäßig vor. Die Kurse 4 (Gutleut) und 16 (Ost) rücken planmäßig in den anderen Betriebshof ein. Nach meinen Beobachtungen kehren sie nicht unbedingt am nächsten Tag auf dem jeweils anderen Kurs wieder zurück.


    Dieses sind die einzigen Fremdeinrücker.


    Zu den Umlaufplänen im übrigen erlaube ich mir, auf meine Website http://www.tramtom.de hinzuweisen.



    Beste Grüße
    tramtom