01.08.08: Unfall in F-Eschersheim


  • Quelle. [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__s6etc__aktuelle__stoerung__080801,view=Einzelansicht.html]RMV-Verkehrshinweis[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()


  • Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__s6etc__aktuelle__stoerung__080801,view=Einzelansicht.html]RMV.de[/URL]

    Gruß, Der Evo


    Offenbach ist nicht so schlimm wie alle sagen....

  • Ach das steht ja schon zu dem zeitpunkt als sich das ergeignete ist jemand an der Halltestelle Eschersheim vor die S-Bahn gesprungen. Warum ist weiß ich nicht. Zur zeit 14.58 wurde der Komplette Vehrkehr auf dieser strecke eingestellt. Weiß vielleicht einer von euch genaueres?

    2 Mal editiert, zuletzt von Furore ()

  • laut hr3 soll jemand versucht haben die S-Bahn zu bekommen und hat über die Gleise abgekürzt.
    Selten dämlich, dass er vorher nicht mal geschaut hat, ob nicht nen Gegenzug kommen könnte.
    klingt zwar hart, aber manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.


    ein großteil der züge wurde ja wegen der Baustelle in Karben eh schon umgeleitet.

  • Naja ich selber hab mich schon drüber geärgert ich war am Bahnhof Frankfurter Berg ist die S6 stehen geglieben da haben sich alle Fahrgäste der S-Bahn in den Vanhool geqeutscht das ding ist ja kaum die Brücke hochgekommen.


    Zum Thema
    Nur um den Zug zu erwischen? Oh man das gibts nicht nun hat die betroffene Person doch nicht den zug erwischt sondern wurde vom zug erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von Furore ()

  • Zitat

    Oh man das gibts nicht nun hat die betroffene Person doch nicht den zug erwischt sondern wurde vom zug erwischt.


    Schlechte Ironie :rolleyes:


    Tja, sowas gibt es leider immer wieder. Und manche lernen es auch einfach nicht. Wie heute morgen, da hat ein Mann mit seinem Hund bei Gelnhausen einfach die Gleise überquert und unser Zug kam. Gab ein Gepfeife und eine leichte Bremsung. Der gleiche Mann war gestern schon um die gleiche Uhrzeit an gleicher Stelle über die Schienen gelaufen, ebenfalls mit Pfeifkonzert.


    Das schlimme daran ist ja, dass es Menschen trifft, die einfach unschuldig sind. Was willst du als Tf machen, wenn dir einer vor den Zug springt, egal ob er jetzt Abgkürzen wollte oder sich umbringen wollte? Du als Tf kannst nichts anderes machen als auf den roten Knopf zu hauen. Aber das ist ja eine uralte Diskussion, die ich nicht wieder lostreten möchte.

    RIP 10.10.2008

  • In diesem tragischen Fall handelt es sich wohl nicht um einen Suizid, sondern um dämliche Leichtsinnigkeit, die mit dem Leben bezahlt wurde, des Weiteren war keine S-Bahn sondern ein RE betroffen (MHEX?)...:



    Quelle: PM der Bundespolizei Frankfurt


    In der PM wird die Strecke um 15:53 Uhr freigemeldet, tatsächlich war die Strecke aber erst nach 18:00 Uhr freigegeben...


    Dadurch das die S6 von #FFS kommend nach F-Rödelheim umgeleitet wurde, kam es auch zu Behinderungen der S3-S5 und der TSB. - In Rödelheim wendete die S6 an Gleis 2, wo sonst die S5 und die TSB nach #FFS bzw. #FF abfahren, teilweise wurden die Züge vom Hochtaunus kommend nach Gleis 3 umgeleitet, wo ganz normal auch die S3 nach #FD und S4 nach Langen abfuhren.


    Die S-Bahn-Tf's haben bei der Abfahrt an der Taunusanlage darauf hingewiesen, dass man zum einen ab Hauptbahnhof nach Friedberg mit den Regionalzügen über #FH fahren kann und zum anderen sollte mit der S5 oder der Taunusbahn nach Friedrichsdorf gefahren werden und dann mit der HLB-Linie 16 nach Friedberg. - Oder man sollte auf den Busverkehr, der von einem Tf als "Straßen-Omnibus" bezeichnet wurde, in #FFW umsteigen. Und ab Frankfurter Berg sollte die S6 wieder nach Groß-Karben bzw. Friedberg genommen werden.


    Da der Busersatzverkehr wohl nur alle 40 Minuten eingesetzt war, hätte man auch auf die städt. Linien hinweisen können, darüber hatte die Transportleitung aber wohl keine Ahnung... :rolleyes:


    Umgekehrt war die VGF, die ja eigentlich gar nicht betroffen war, sehr viel besser informiert. - Dass die S6 unterbrochen ist, wurde an Konstabler-/ und Hauptwache (u. U. auch am Weißen Stein, am Hauptbahnhof und am Südbahnhof?) in der U-Bahn angesagt.


    Zwischen Konstablerwache/ Hauptbahnhof hätte man auf die U5 nach Preungesheim verweisen können und ab dort die OL 27 Richtung Ndr.-Eschbach bis Frankfurter Berg Bahnhof (ich weiß der VanHool wäre etwas klein für diese zusätzlichen Fahrgastströme, aber immerhin man hätte sein Ziel mit Geduld erreichen können); umgekehrt Richtung Innenstadt das ganze analog mit Bus 27 und U5. - Fahrgäste von #FFW hätte man zum Hauptbahnhof zurück schicken können, um dort die U5 zu nutzen... (In München klappt dass zwischen S-Bahn München und MVG sehr viel besser, als bei uns...)


    ----------------------------
    Wie der Busersatzverkehr gefahren ist, weiß ich nicht, könnte mir folgende Route aber vorstellen:


    Vom Westbahnhof mit der Linie 36 bis zu Bockenheimer Warte, weiter auf dem Linienweg der 16 nach Ginnheim, dann auf dem 39er-Linienweg bis Hügelstraße, dann Wendehammer nutzen und zurück zur Eschersheimer Landstraße, danach entlang der A-Strecke bis Weißer Stein, dort Fahrgäste für Eschersheim Bf. aussteigen lassen (Fußweg über Maybachbrücke). Vom Weißen Stein weiter auf dem Linienweg der 63/66 bis Homburger Landstr./ Berkersheimer Weg und von dort auf dem Weg der 27 zum S-Bahnhof Frankfurter Berg.


    Gewendet wurde vlt. unterhalb der Bus-Hst., dort wo gestern und vorgestern die 25 gewendet wurde, klar ein Kleinbus ist wendiger als ein Standardbus, aber es dürfte trotzdem gerade so gereicht haben...


    Rückfahrt zum Westbahnhof ging dann u. U. über die 27 bis Siedlung Frankfurter Berg, dann weiter auf dem Weg der 63/66 bis Weißer Stein, nach Rundfahrt über den End-/ Startpunkt der 63, 66 und 69 wieder auf die Eschersheimer Landstraße bis Hügelstraße, dort dann wieder gemeinsam mit der 39 nach Ginnheim, von dort dann entlang der 16er-Trasse nach Bockenheim, ab der Adalbertstraße auf dem 36er-Linienweg zur Kasseler Straße, dort dann Endstelle entweder am Endpunkt der 36 oder am Endpunkt der 73/ Straßenbahn-Bedarfshaltestelle.
    ----------------------------


    1.) Passt meine Vermutung zur Route in etwa? -
    2.) Ist vlt. jemand den Busnotverkehr mal mitgefahren und
    3.) Von welchem Unternehmen wurde der Notverkehr abgewickelt?, vlt. RKH?

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    In diesem tragischen Fall handelt es sich wohl nicht um einen Suizid, sondern um dämliche Leichtsinnigkeit, die mit dem Leben bezahlt wurde, des Weiteren war keine S-Bahn sondern ein RE betroffen (MHEX?)...:


    Aua! Hat die Front der 425er gesehen und dachte: "Ah, da kommt die Gegen-S-Bahn, da hab ich noch geung Zeit."
    Aber der MHEX ist dann doppelt so schnell da gewesen, wie erwartet.

  • Es war kein Mittelhessen-Express, sondern ein Doppelstockzug mit 111. Auto Alig ist den SEV gefahren. Die Informationen war wieder mehr schlecht als recht. In der S6, die ich vom Südbahnhof genommen habe, wurde an der Konstablerwache auf die Buslinie 30 verwiesen.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von naseweiß
    Tommy: Wer lesen kann, ist klar ...
    Aber eine Erklärungsmöglichkeit für diesen unglaublichen Leichtsinn hätte es sein können.


    Ich bezog mich eher auf die Vermutung von bernem. Aber egal.

    Gruß Tommy

  • Die S6, die meine S5 blockierte, stand erst wegen Tf-Ablösung länger im Hauptbahnhof, und dann stand ich nochmal in der Messe, weil die S6 in West wendete. Insgesamt dann +13. Und das, ohne dass die S5 durch Eschersheim muss.


    Und ununterbrochen Digi-Else bilingual und eine echte Frauenstimme, die auf das Ende in West hinwies... :O


    (Ei, da wurde der Thread genau dann verschoben, als ich antworten wollte)

  • Zitat

    Original von Furore
    Kann gut möglich sein das RKH den Notverhkehr gemacht habe. Wobei die eigentlich nur kleine Busse haben.


    Nanana, die RKH ist Hessens größter Busbetrieb.. die Bst Hanau, Weiterstadt oder Bad Homburg hat Bestimmt Busse übrig, ansonsten gäbe es noch bspw. die VGF (wobei ich nicht weiss, ob die für DB fahren).

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler


    Nanana, die RKH ist Hessens größter Busbetrieb.. die Bst Hanau, Weiterstadt oder Bad Homburg hat Bestimmt Busse übrig, ansonsten gäbe es noch bspw. die VGF (wobei ich nicht weiss, ob die für DB fahren).


    Was bringt ein riesengroßer Busbetrieb, wenn kein Personal vorhanden ist weil Sommerferien sind?


    VGF ist auch schon Mal für die DB SEV gefahren und die RKH auch schon Mal für die VGF.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Auto Alig ist den SEV gefahren.


    Hallo.
    Folgende Strecke wurde vom SEV gefahren - auf einigen Strecken kommt man öffentlich nicht vorbei:


    Westbahnhof - Ederstraße - Schloßstraße - (wie Linie 34) - Ginnheimer Straße - Ginnheimer Landstraße - (wie Linie 39) - Kurhessenstraße - Weißer Stein - Halt in Eschersheim vor der "Batschkapp" - Alt Eschersheim - Bonameser Straße - Homburger Landstraße - Bahnhof Frankfurter Berg.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.