Busverkehr in Königstein und Umgebung

  • Ich hoffe ein Bild der 505 ist auch ok?


    Es zeigt den RÜD-ES 400 von Wassum im Auftrag der HLB auf der 505 am Bahnhof Grävenwiesbach:


    und (da es ja um Königsteiner Busse) geht, noch mal Wassum dies mal mit RÜD-BW 666 am Bahnhof in Königstein als Linie 223:


    Hoffe das ist auch ok :-).


    Grüße,
    Hab auch noch weitere Bilder aus der Ecke, aber ich warte ma

  • Na klar ist das in Ordnung, Kevin.


    Dann zeige ich mal was nicht mehr ganz so frisches. Einer der vielen typischen O302 der FKE - Wagen 45 mit klassischer MTZ-Werbung - aufgenommen am Parkplatz in Königstein im Jahre 1980. Leider nicht gerade die beste Bildqualität. Aber bei dem Alter.......... ;)



    24 Jahre später und fast an der gleichen Stelle. Leider hat sich das Fahrzeugmaterial zwischenzeitlich leicht verändert. Im Bild FKE 012, ebenso mit "Main-Taunus-Zentrum" Werbung. Auch diese hat sich im laufe der Zeit deutlich gewandelt.


  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Sagt mal gibt es noch "Orangene" Busse von der FKE? Hab in Hofheim lange keinen mehr gesehen?


    Da muß ich leider passen. Ich habe noch nie einen orangenen Bus der FKE gesehen, geschweige denn aufgenommen. Was waren das denn für welche?

  • Naja die Farbe hat mich an das Orange Beige aus Ffm erinnert aber das warne eher FKE Farben ich meine die waren so, wie sie die VT2e´s früher hatten?

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Naja die Farbe hat mich an das Orange Beige aus Ffm erinnert aber das warne eher FKE Farben ich meine die waren so, wie sie die VT2e´s früher hatten?


    Könnte es sein, dass Du da in der Erinnerung was vermischst? Ich kenne das nur so wie bei dem 405er auf dem großen Bild in BEKUs Einführungsbeitrag. Das ähnelt dem natürlich entfernt...

  • Also, ich peile das jetzt auch nicht, was der junge Herr da so meint. In solch einer Lackierung hatte die FKE meines Wissens nach keine Fahrzeuge gehabt.

  • Ja wenn ich mir das Bild so genau ansehe stimmt so sahen die Karren von de FKE bei uns aus. Aber das sind doch auch die Farben die der 2e mal hatte?

    Put the Hebel on the table.

  • Da beteilige ich auch mit einigen Bus-Bildern aus dem Raum Königstein. Keine Sorge, es sind nur Busse drauf. ;)



    O-405 Nummer 961 auf der Linie 820 am Parkplatz Königstein am 30.01.2004


    DB Citaro Nummer 995 auf der Linie 253 nach Königstein am Bahnhof Höchst am 13.02.2008



    DB Citaro Nummer 004 auf der Linie 253 nach Königstein in Unterliederbach am 18.02.2008 - ohne Wagennummer am Heck



    Gleiches Kennzeichen, gleiche Linie, gleiche Werbung und gleiche kleine Beulen 3 Wochen später am 05.03.2008 etwa 2 oder 3 km südlich am Bahnhof - dieses Mal mit Wagennummer am Heck



    Volvo -8700 Wagen 084 auf der Linie 253 am Bahnhof Höchst am 30.08.2008



    Und einmal ein auswärtiger Setra der HLB Bus aus Friedberg auf einer Sonderfahrt zu Gast in Frankfurt am Willy-Brandt-Platz am 21.09.2008


    Und zum Abschluss eine ältere Aufnahme eines Stadtbusses der Nachbarstadt Kronberg:

    DB Midibus F-VU 1003 "GÜLDENTAL" auf der Linie 71 (Stadtbus Kronberg) am Bahnhof Kronberg am 09.09.2004

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Naja die Farbe hat mich an das Orange Beige aus Ffm erinnert aber das warne eher FKE Farben ich meine die waren so, wie sie die VT2e´s früher hatten?


    So in der Art. Da ist doch nichts gegen einzuwenden, oder? Immer noch besser, als wenn man ein gewisses blaugrün-blau überall drauf klatscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Einer der seltenen Vorserien-NL3 von Alpina auf 917.



    Und einer der - zumindest früheren - Stammwagen auf der 872. Aufgenommen am Nordwestzentrum bei der Ausfahrt aus der Bushalle.


  • Hoffe es stört niemand, wenn ich noch Paar Bilder zeige..


    HLB MTK-KE 171 am Berliner Platz in Kronberg:


    HLB Wagen 729 als Linie 806 am Hbf. in Wiesbaden:


    HLB Wagen 084 am Eppsteiner Bahnhof:


    HLB Wagen 071 an der Altkönigstraße in Hochheim:


    Hoffe, das stört niemand das ich soviel Bilder zeige ;-).
    Gruß

  • Zum Wassum-Bus: Mittlerweile fährt der mit Zielschild. Hauptsächlich fährt aber der S 415 NF. Dienstkleidung ist nicht vorgesehen, somit kann der Fahrer fahren wie er will.

  • Zitat

    Original von BusFan
    Zum Wassum-Bus: Mittlerweile fährt der mit Zielschild. Hauptsächlich fährt aber der S 415 NF. Dienstkleidung ist nicht vorgesehen, somit kann der Fahrer fahren wie er will.


    Der RMV hat keine Dienstkleidung vorgeschrieben? Das wundert mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()