Buslinie 61 wärend der Fahrt mit handy telefoniert.

  • Hallo Leute
    gester sas ich im 61 abfahrt 21:10 Uhr ab südbf und der Busfahrer telefonierte mit seinem Handy während der fahrt am Ohr mus doch nicht sein oder?
    Gruß Geri1974

    Einmal editiert, zuletzt von Geri1974 ()

  • Und was erhoffst du jetzt mit diesem Beitrag? ?( Dann hat der Fahrer halt telefoniert, mein Gott ist das so schlimm? Was mich eher stört ist dieses Holzerdeutsch *fg*


    MfG
    David

  • Es muß nicht nur nicht sein, es darf auch nicht sein. Soviel Genauigkeit müssen wi rhier schon an den Tag legen.
    Aber andersrum... bei diesen ganzen Dumpinganbietern wundert micht nichts mehr. You get what you pay for. (Nur leider bezahlen wir Fahrgäste trotzdem das gleiche.)


    Nichtsdestowenigertrotz ist diese Meldung hier völlig falsch. Wenn Du ihn verpfeifen willst, solltest Du direkt an Sippel schreiben.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Bei Sippel ist doch sowas schon normal! Das schlimme ist halt wie DVB_fahrer schon sagte dieses Holzerdeutsch! X( Momentan ist es bei der Straßenbahn noch ok. Wenn die Busfahrer der ICB auf die Straßenbahn kommen ( sind ja ein paar schon ) wird es auf der Straßenbahn genauso ein tolles Deutsch geben! Denn bei der ICB ist es vom Sprachlichen her auch nicht gerade besser als bei Sippel!

  • Dass mit dem Handy telefonieren während der Fahrt ist nicht nur bei Sippel ein Problem. - Diese Unsitte gibt’s auch bei Fahrern der Alpina, besonders oft habe ich dass schon auf der 29 gesehen, aber auch bei ICB/MainMobil kommt es ab und zu vor, hier habe ich es schon mehrmals auf der 42 und 43 beobachten können bzw. müssen.


    Um mal alle Busanbieter in Frankfurt zu nennen, schwarze Schafe hat bestimmt auch die RKH, da ich aber diese Linien nur selten nutze, kann ich mir dort kein Urteil erlauben...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Warum redest Du dann nicht mit dem Fahrer?


    Mir selbst schon mal auf der 36 passiert. Der Fahrer hat die ganze Zeit SMS geschrieben. Einmal - das stört mich nicht, aber als das kein Ende nahm bin ich hin und hab den Fahrer höflich darauf hingewiesen das es in Deutschland nicht erlaubt ist ein Telefon in die Hand zu nehmen während der Motor läuft.


    Er hat sich entschuldigt, hat das Ding weg getan und die Sache war für mich in Ordnung.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • ...natürlich ist das Verboten und gehört sich auch nicht, schon allein vom Sicherheitsaspekt her, aber vielleicht sollten hier einige erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man beim Nachbarn schaut...


    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

    MfG Streckentrenner

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Es muß nicht nur nicht sein, es darf auch nicht sein. Soviel Genauigkeit müssen wi rhier schon an den Tag legen.
    Aber andersrum... bei diesen ganzen Dumpinganbietern wundert micht nichts mehr. You get what you pay for. (Nur leider bezahlen wir Fahrgäste trotzdem das gleiche.)


    Nichtsdestowenigertrotz ist diese Meldung hier völlig falsch. Wenn Du ihn verpfeifen willst, solltest Du direkt an Sippel schreiben.


    Was hat Dumpinglohn mit dem mit dem Handy während der Fahrt telefonieren zu tun?


    Außerdem: Sippel zahlt für sein Personal 1/8 Abzug, statt den heute in Hessen üblichen 1/6 Abzug.


    Bei Alpina müssen die Fahrer ja auch mit dem "Handy" telefonieren, neben dem Funk zur VGF gib's auch noch ein Nokia Car Kit Telefon, im Grunde genommen eine Freispreicheinrichtung mit Handy-SIM-Karte.

  • Egal ob VGF, ICB, Sippel oder was sonst noch so auf Frankfurts Straßen unterwegs ist, telefoniert wird bei jedem Unternehmen. Egal ob mit Bluetooh oder Handy am Ohr.
    Lästig wird es nur wenn ich dem Fahrer zwei mal erklären muß welches Ticket ich will weil dieser einfach weiter labert wenn ich an der Kasse stehe...
    Leider schaut hier die Polizei nur zu anstatt den Bus zu stoppen um ein Bußgeld zu verhängen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Leider schaut hier die Polizei nur zu anstatt den Bus zu stoppen um ein Bußgeld zu verhängen.


    Das kannst Du so verallgemeinert nicht sagen.


    Auch wenn man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass jeder Hans und Franz (der Gleichberechtigung wegen auch jede Heike und jede Elvira) heute am Lenkrad ihres Pkw telefonieren dürfen so viel sie wollen, ohne dass jemals eine Ahndung erfolgt (und das, obwohl jeder weiß, dass es verboten ist), so gibt es doch Leute, denen deshalb Verwarnungsgeld-Bescheide ins Haus flattern.


    Oft bekommt man das nicht mit, weil die Polizei bei Besetzung der Streifenwagen mit zwei Mann die Verkehrsteilnehmer nicht jedes Mal anhält. Die Aussage des zweiten Polizisten als Zeuge genügt dann.


    Bei Busfahrern verhält es sich ähnlich. Habe selbst schon erlebt, dass zwei meiner Fahrer deswegen Ärger bekamen. Der eine wurde sogar während eines Telefonats mit der Leitstelle angehalten, wobei dies zum Glück eine Leerfahrt war.


    Edit: Sorry, das muss heißen "Bußgeld-Bescheide", es sind ja 40 €...

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()