Ab 21.09.09 - Gutleut: Umleitung der Buslinie 37

  • Zitat

    Gutleut: Umleitung der Buslinie 37


    Ab Montag, 21. September 2009, muss traffiQ die Fahrten der Buslinie 37 zwischen Hauptbahnhof und Briefzentrum für voraussichtlich acht Monate umleiten, da in der Heilbronner Straße Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt werden.
    Die Umleitung führt über die Gutleutstraße. Statt der Haltestelle „Hafenstraße“ wird in Fahrtrichtung Hauptbahnhof die Haltestelle „Rottweiler Platz“ der Linie 33 und in Fahrtrichtung Briefzentrum eine Ersatzhaltestelle in Höhe der Hafenstraße bedient. Die Haltestelle „Heilbronner Straße“ entfällt.
    traffiQ bittet die Fahrgäste um Verständnis.


    Linie 37: Hauptbahnhof - Gutleut Briefzentrum.


    Quelle: traffiQ -> Presseinformation


    Der RMV gebt in seinem Verkehrshinweis noch weitere Infos:


    Quelle: RMV -> [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/1_20Frankfurt_20am_20Main/Verkehrshinweise/vh__1__37__f__umleitung__gutleut__090911,view=Einzelansicht.html]Verkehrshinweis[/URL]


    Wenn man nun ab nächste Woche mit der 37 fährt, muss man genau darauf achten, ob man sich im Lang-/ oder im Kurzpendel befindet, denn der Langpendel fährt nicht direkt am BB Gutleut vorbei und der Kurzpendel fährt unverändert. - Besonders wichtig ist es für alle Fahrgäste, die Richtung Hauptbahnhof fahren, denn wenn man an der Heilbronner ist, sollte man sich ganz genau orientieren, ob die nächste Abfahrt an der Regel-Haltestelle stattfindet oder ob man sich zur Gutleutstraße bewegen sollte... -
    Die Bauarbeiten finden genau zwischen Hst. Heilbronner Straße und Hst. Gutleut-/ Heilbronner Straße statt. - Die Behinderung betrifft vor allem die VGF-Fahrpersonale, die zwischen BB Gutleut und Hauptbahnhof ab und an den Bus nehmen und dann sind da noch Mitglieder eines Straßenbahnvereins betroffen, die des Öfteren ab Heilbronner Straße mit alten Straßenbahnen durch Frankfurt fahren. - Grübel, grübel wen könnte ich denn damit nur meinen..... ;) :D

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Außer dem Rottweiler Platz wird zusätzlich auch noch die Hst. Zanderstraße während der Umleitung der Linie 37 bedient.
    Die gelben Hinweisschilder mit der neuen Linienführung wurden heute im laufe des Tages aufgehängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Ich finde so etwas eine Frechheit, das nicht an das Fahrpersonal der VGF gedacht wurde. Da hätte man doch mal die Linie 17 bis zum BB Gutleut verlängern können.


    Wieso ist das eine Frechheit?
    Wenn mein Bus mich nicht mehr bis vor die Firma bringt muß ich auch damit leben ein paar Meter mehr zu laufen...

  • Zitat

    Original von Michael


    Wieso ist das eine Frechheit?
    Wenn mein Bus mich nicht mehr bis vor die Firma bringt muß ich auch damit leben ein paar Meter mehr zu laufen...


    Aha. Aber was willst du machen, wenn du ausschiebst und wenige Minuten später schon, wieder dein Zug fährt am Hauptbahnhof, den du übernehmen sollst?

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Aha. Aber was willst du machen, wenn du ausschiebst und wenige Minuten später schon, wieder dein Zug fährt am Hauptbahnhof, den du übernehmen sollst?


    Den Betriebsrat einschalten und fragen was das für ein Scheiß Dienst ist?

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Aha. Aber was willst du machen, wenn du ausschiebst und wenige Minuten später schon, wieder dein Zug fährt am Hauptbahnhof, den du übernehmen sollst?


    Lass mal die Kirche im Dorf ... die Übergangszeiten sind eigentlich recht ordentlich gestrickt. Eine halbe Stunde zwischen BB und am Hbf den nächsten Zug übernehmen sollte eigentlich reichen. Zu Fuß ist man ungefähr 10 Minuten unterwegs. Aber vielleicht findet sich ja auch ein netter Kollege oder eine nette Kollegin, die Feierabend hat und einen mit dem Auto zum Hbf vornimmt. Und wenn es mal wegen einer Störung nicht passt, dann findet Leitstelle sicherlich eine Möglichkeit, auch dieses Problem zu lösen.

    Gruß Tommy

  • GIbt es überhaupt noch nennenswerteKurzpendel-Fahrten, die an der Heilbronner Straße enden ?


    Ich weiß nicht, wie groß der Bedarf hinter der Heilbronner Straße (Richtung Briefzentrum) tatsächlich ist.


    Wieso lässt man nicht die Linie 17 (wenigstens jede zweite Fahrt) bis zur Heilbronner Straße fahren (statt bis zur Pforzheimer Str.) ?
    (Das jetzt nicht nur wegen der Bauarbeiten, sondern ganz allgemein).


    Wahrscheinlcih bräuchte man dann einen weiteren Kurs. Obwohl für das Fahrpersonal wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo,


    folgende Fahrten ab Hauptbahnhof enden an der Heilbronner Str.:


    • Mo - Fr: 4:15 und 4.38


    • Sa 4:15, 4:26, 4:56, von 7:08 - 20:38 alle Fahrten zu den Minuten .08 und .38, sowie 21:11


    • So 4:15, 4:26 bis 6.26, von 12.38 - 20.38 alle Fahrten zu den Minuten .08 und .38, sowie 21:11


    Ab Original-Haltestelle Heilbroner Str.:


    • Mo - Fr: 4:25 und 4.55


    • Sa: 4.21, 4.40, 5.10 und von 7.25 - 20:55 alle Fahrten zu den Minuten .25 und .55


    • So: 4:21, 4:40 bis 6:40 und von 12.55 - 20.55 alle Fahrten zu den Minuten .25 und .55


    Gruß
    tamperer

  • Zitat

    Ab Montag, 21. September 2009, muss traffiQ die Fahrten der Buslinie 37 zwischen Hauptbahnhof und Briefzentrum für voraussichtlich acht Monate umleiten, da in der Heilbronner Straße Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt werden.


    Lol eigentlich ist dort die Straße gesperrt, weil eine Moschee gebaut wird.

  • Zitat

    Original von Strik3r


    Lol eigentlich ist dort die Straße gesperrt, weil eine Moschee gebaut wird.


    Was? Die wollen die Moschee mitten auf die Heilbronner Straße bauen? Schließlich ist dort das Loch...

  • Nöö nöö Charles, bin gestern dort vorbei gekommen und es ist alles in Ordnung. Die Moschee entsteht neben der Straße und das Loch befindet sich vorschriftsmäßig auf der Straße. ;)

  • Seit dem die Strecke gesperrt wurde, steht auf der Straße ein riesiger Kran, also gehe ich mal davon aus, das es erstrangig durch den Neubau gesperrt wurde, für welche Zwecke man die Gelegenheit dann noch nutzt ist zweitrangig.

  • Die fast einjährige Sperrung hat nun ein Ende, ab Samstag, 04.09.2010 (Betriebsbeginn) kann im Gutleut wieder normal gefahren werden.


    Der Wunsch des Ortsbeirates wurde nun nicht verwirklicht, dieser forderte, dass in Richtung Hauptbahnhof weiterhin über Zanderstraße und Rottweiler Platz gefahren wird. Diesem Wunsch wurde aber nicht entsprochen, da dieser Bereich durch die Linie 33 gut genug erschlossen wird. Deshalb fährt die 37 ab dem Wochenende wieder in beide Richtungen über die Mannheimer Straße am Straßenbahndepot vorbei. Die Haltestellen Hafenstraße und Heilbronner Straße, die seit Ende Sept. 2009 nur von den 37-Kurzfahrten bedient wurden, können ab Samstag wieder von allen Bussen angefahren werden.


    traffiQ hat auch neue Fahrpläne aufgelegt, gültig vom 04.09. - 11.12.2010:


    Linie 37: Fahrplanbuchseiten | Aushangfahrplan | Linienfahrplan (Taschenfahrplan)

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: