? Darmstadt Linie 1

  • Habe ich seit neuestem in der Straßenbahn an der Rhein-/Neckarstraße halluzinationen, wenn ich mal wieder mit der 1 fahre, oder hab ich das wirklich gehört:


    Nächster Halt Rhein-/Neckarstraße ... Diverse neue Umsteigehinweise ... sowie Montags bis Freitags zur Straßenbahnlinie 1?


    Erinnert ein wenig an die erste Version der Ansage in den MANs auf dem K am Schloss, wo man von der Lichtwiese kommend auch zur Lichtwiese umsteigen können sollte.

  • Ja auch schonmal irgendwann gehört, vor allem lustig, wenn es am Ende kommt, vor dem Aussteigen-Hinweis:


    "In Kürze erreichen wir Frankfurt Hbf auf Gleis 11. Sie haben Anschluss an ........................................... RB nach Heidelberg, Abfahrt 18:06 auf Gleis 11. Nächster Halt Frankfurt Hbf, dieser Zug endet hier, bitte alle aussteigen!" ;)

  • ..wie man sieht, äh hört, sind die Ansagen teils modular aufgebaut, weil es scheinbar weniger pflegebdürftig ist.


    Bei der OVB hatte ich es mal "elegant" gelöst gehört:


    Nächste Haltestelle: Offenbach Hauptbahnhof. Umsteigemöglichkeit zwischen den Buslinien 102N, 105N und 106N.


    ..ich saß im 102N

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Also dass auf der Linie 1 habe ich noch nicht bemerkt aber als ich von der Schule heim kam und die Linie 6 Kongress.-Eberstadt an der Endhaltestelle an kam also Frankenstein sah ich den Satz auf der Innenanzeige des ST-14: Eberstadt Frankenstein | Endhaltestelle bitte austeigen.


    Muss wohl wieder mit der Fahrplan umstellung zusammen hängen. :D :D :D


    Wollter nur diesen Notiz hinterlegen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Und was ist dann daran falsch, wenn die Strab nur bis Frankenstein gefahren ist? ?(

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Also dass auf der Linie 1 habe ich noch nicht bemerkt aber als ich von der Schule heim kam und die Linie 6 Kongress.-Eberstadt an der Endhaltestelle an kam also Frankenstein sah ich den Satz auf der Innenanzeige des ST-14: Eberstadt Frankenstein | Endhaltestelle bitte austeigen.


    Muss wohl wieder mit der Fahrplan umstellung zusammen hängen. :D :D :D


    Wollter nur diesen Notiz hinterlegen.


    Wie ist die Endhaltestelle in die Bahn gekommen? :D

  • Zitat

    Original von Johony
    Und was ist dann daran falsch, wenn die Strab nur bis Frankenstein gefahren ist? ?(


    Zitat

    Original von LJL
    Wie ist die Endhaltestelle in die Bahn gekommen? :D


    Was ich damit meine ist das die Bahnen früher am Anfang (2007) dies anzeigen und dann auf einmal wieder nicht (2008-2009) und seit dem Fahrplanwechsel (09/10) zeigen sie es wieder an. X( X( X(

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Und warum sagst du das nicht einfach so, wie du es meinst? Man kann doch nicht automatisch wissen, auf was du dich beziehst.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!