Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA

• >Ich meine, den Wagen auf der Linie 4 oder 9 gesehen zu haben (Ipur-Werbung).

Das kann möglich sein.
    Ich war zwar heute am Böllenfalltor doch zum Zeitpunkt als ich vorbei gefahren bin stand die Sonne so tief, dass ich nicht in die Halle schauen konnte.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

• Frohes Neues noch ;)

Kleine Sache an ST14-Tw0781:

So sah der Triebwagen noch am 29.12.2011 aus:

Leichter Schaden an der Schürze in Fahrtrichtung rechts (Danke an André Lemb für das Foto).

Und so sieht er nach einer Woche aus:

Ja etwas unscharf aber es ist nur ein Sichtungs-/Beweisfoto !
    DDer Schaden ist behoben (gut was macht man auch außer eine neue Schürze anbringen und die Folie abziehen ? :D ).

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

• Wir haben einen neuen Vollwerbewagen!

Es hat 0778 erwischt, er ist jetzt schwarz und wirbt für Fulda Reifen.

Eben auf dem Luisenplatz gesehen, als Linie 2 zum Hauptbahnhof. (Um dann nach Kranichstein zu fahren)

• Zitat

Original von ST7DA
    Wir haben einen neuen Vollwerbewagen!
    Es hat 0778 erwischt, er ist jetzt schwarz und wirbt für Fulda Reifen.

Und hier der Bildbeweis:

ST14-Tw0778 auf dem Luisenplatz als SL2

Und hier nochmal bei der Ausfahrt vom Platz 6

Gruß
    Tobias243

• Diese Bilder vom ST14-Tw0778 auf dem Luisenplatz als SL2 sind insofern eine Besonderheit, als es sich offenbar um die Depotfahrt für die Linie 3 am Sonntagmittag handelt, die normalerweise als Linie 1 von Eberstadt aus fährt, wegen des SEV dort aber ausnahmswiese vom Böllenfalltor erfolgte.

Edit: Tippfehler.

• Zitat

Original von Gleisbeschauer
    Diese Bilder vom ST14-Tw0778 auf dem Luisenplatz als SL2 sind insofern eine Besonderheit, als es sich offenbar um die Depotfahrt für die Linie 3 am Sonntagmittag handelt, die normalerweise als Linie 1 von Eberstadt aus fährt, wegen des SEV dort aber ausnahmswiese vom Böllenfalltor erfolgte.

Oder für die Linie 5 (Bw sind ja dort auch keine Garantie).

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg

• Zitat

Original von BaertramOder für die Linie 5 (Bw sind ja dort auch keine Garantie).

Nachdem aber auch die Linie 9 und der SEV der Linie 7/8 zu sehen sind, scheint es kurz vor der Minute 15 oder 45 gewesen zu sein. Die Depotfahrt für die Linie 3 fährt immer kurz vor 12.15 Uhr, die für die Linie 5 ca. 8 bis 10 Minuten später. Also war es erstere. In diese Bahn bin ich dann auch an der Rhein-/Neckarstraße eingestiegen, wenn ich mich nicht sehr täusche.

• Zitat

Original von olieisenbahn
    0778 war danach auf der 3 unterwegs.

Kann ich auch bestätigen! 0778 ist als Linie 2 zum Hauptbahnhof und anschließend auf die Linie 3. Auf der Linie 5 waren heute nur Kurse mit Beiwagen unterwegs!

• ST14 in schwarz sieht schon gut aus.
    Aber kleine Kritik am fotografen: Das geht besser! Würde gern mal die ganze Seite sehn ;-)
    Trotzdem danke fürs Sichtungsbild!

Und zum Thema: Weiß einer wieso für Fulda Reifen geworben wird...also hat die Rhein Main Region nen besonderen Bezug zu Fulda? (Werk, Vertriebszentrale etc...)?
    Ich bin nämlich perönlich mehr ein Freund der regionalen Werbung und hätte daher auch eine derartige erwartet! (vgl Loop5, Sparkasse DA, Arheilgen, Trendfabrik, entega....)

Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

• Zitat

Original von ST7DA
    Gut,
    dann entschuldige ich mich für die Aussage mit der Linie 5

Wieso? Die (inzwischen überflüssige) Aussage von der Linie 5 kam doch von mir, Du hattest doch nur Kranichstein erwähnt. Das hatte ich sogar überlesen und hatte nur auf die Aussage von Gleisbeschauer und die Linie 3 reagiert.

Zitat

Original von smarties
    ST14 in schwarz sieht schon gut aus.
    Aber kleine Kritik am fotografen: Das geht besser! Würde gern mal die ganze Seite sehn ;)
    Trotzdem danke fürs Sichtungsbild!

Von der Seite fotografieren, wo geht das? Das klappt nicht bei allen Linien. Da kommen eher wieder irgentwelche Passanten zwischen dem Objekt der Begierte (= Straßenbahn) und dem Fotografen (ist hier auch schon bemängelt worden).

Zitat

Original von smarties
    Und zum Thema: Weiß einer wieso für Fulda Reifen geworben wird...also hat die Rhein Main Region nen besonderen Bezug zu Fulda? (Werk, Vertriebszentrale etc...)?
    Ich bin nämlich perönlich mehr ein Freund der regionalen Werbung und hätte daher auch eine derartige erwartet! (vgl Loop5, Sparkasse DA, Arheilgen, Trendfabrik, entega....)

Ja, diese Liste ließ weiter fortsetzen. Aber hier scheint ein ganz eheblicher Faktor vorzuliegen: Die Kosten (meiner Meinung nach). Begründung:
    In Kassel wirbt ein Tw (vielleicht sind es sogar mehr) für einen einzelnen EDEKA-Markt in der Frankfurter Straße.
    Oder wenn es lokaler sein soll: Die Firma SEGMÜLLER wirbt in Frankfurt mit der (gefühlten) halben Fahrzeug-Flotte für seinen Markt in Weiterstadt (was in Frankfurt inzwischen als Fluch angesehen wird) und hier in Darmstadt nicht ein einziges Fahrzeug.
    Warum fährt hier in Darmstadt mehr als die Hälfte "Blank" herum (Vor 20 Jahren wäre das eine Sensation gewesen), was uns als Fotografen, wenn man keine Aufzeichnungen macht, bei der Identifizierung des einzelnen Fahrzeuge erschwert (es sind ja nicht nur die eigenen Bilder). Wie gesagt, vor einigen Jahren wurde die Werbung für WERTKAUF (Tw 8211) gelöscht, weil da mit kostenlosen Parkplätzen geworben wurde. Heute ist man wohl froh, das man überhaupt, wenn auch "nur" für Produkte aus dem KFZ-Bereich, werben darf.

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg

• Hallo,

Es gibt wieder einen neuen Vollwerbewagen (ST14).

Er wirbt für "100 Jahre Sporthübner!".

Ich habe auch ein (schlechtes) Foto, das ich später nachreichen werde. ;)

Gruß Marius :wacko:

• Ist wie gesagt ein sehr schlechtes Foto und ich werde mich um ein schöneres Bild bemühen ;)

Nur damit man mal weiß wie's so aussieht.. :)

Die Front ist auch mit diesen "übereinander liegenden" Schriften gestaltet. Gefällt mir persönlich gut.

• smarties, ich denke hier geht es in erster Linie darum das man sieht das eine Tram eine neue Vollwerbung erhalten hat, und außerdem stand er, wie unschwer zu erkennen ist, im Bus. Es werden bestimmt noch bessere Bilder folgen. Heute meines Wissens der erste Tag war an dem die Bahn in ihrem neuen Farbkleid unterwegs war, also haben wir noch genug Zeit zum Fotos schießen. ;)

Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

ist nicht schön mit diesen Gurken.

• Danke LinieO für die Erklärung. ;)

Wie gesagt, ich wollte nur ein Foto zeigen, dass man sich ein Bild machen kann wie der ST14 jetzt aussieht.

Aber mal ehrlich, unter "100 Jahre Sporthübner" könnte ich mir nicht viel vorstellen. Wenn ich auch, wie in meinem Fall ein schlechtes, Bild sehe, kann ich mir mehr darunter vorstellen. ;)