ZitatOriginal von V44020001
Die Alternatividee ist nun, eine der Regionaltangente-West-(RTW)-Linien zum Südbahnhof zu führen und mit einer der dort endenden S-Bahn-Linien, z.B. S6, zu einer Linie zu vereinigen...
Eine neue Direktverbindung!
Wenn ich heute von der Station Messe mit Gepäck zum Flughafen will, würde ich an der Taunusanlage umsteigen, da die S8 oder S9 am gleichen Bahnsteig gegenüber fährt. Alle 15 Minuten fährt eine S-Bahn zum Flughafen. Die Wartezeit ist also planmäßig unter 15 Minuten. Die Fahrt von der Taunusanlage bis zum Südbahnhof dauert ca. 10 Minuten. Das heißt, dass ich über die neue Strecke via Südbahnhof etwa genau so viel Zeit brauche, jedoch das Umsteigen an der Taunusanlage einspare. Ist dieser Gewinn ausreichend?
Daher meine ich, dass nur eine Verlängerung jenseits des Innenstadt-Tunnels ein echter Gewinn sein kann. Ich denke mit der Ost-Ring-Strecke erreicht man am meisten. Eine Direktverbindung bzw. Anbindung zum Flughafen und Sportfeld für die Freunde der EZB und Nord-Main-Bahn, (evtl. Riederwald), Fechenheim, Enkheim Riedbad (U4 und U7), (später auch: Bergen, Bad Vilbel Frankfurter Str., Bad Vilbel Süd, Bad Vilbel, Massenheim, Niedererlenbach, Obererlenbach, Bad Homburg).
Die Verbindung
ZitatOriginal von V44020001
Südbahnhof - Flughafen - Höchst - Bad Soden
finde ich sehr interessant.
Eine Direktverbindung Messe - Flughafen ist sicherlich auch wünschenswert - vielleicht Westbahnhof, Messe, (Galluswarte, Gutleut), Niederrad, Sportfeld, Flughafen.