Ein weiterer Beiwagen wird gerade am Böllenfalltor zur Modernisierung/Sanierung abgeholt. Er wird dann wahrscheinlich heute Nacht abtransportiert.
SB9 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Ein weiterer Beiwagen wird gerade am Böllenfalltor zur Modernisierung/Sanierung abgeholt. Er wird dann wahrscheinlich heute Nacht abtransportiert.
...konntest Du die Betriebsnummer erkennen?
-
Nein, leider nicht. Der stand mit dem Schwertransporter halb in der Halle...
-
...als ich vorhin vorbeifuhr, stand er komplett draußen: 9449!
-
Damit wird wohl das langjährige Traficboard mit dem "Beamen können wir nicht" Geschichte sein.
-
Weiß jemand, wer den Auftrag für die Nachrüstung der SB9 erhalten hat?
-
Talbot Services in Aachen
Dort waren auch anscheinend schon einige TW aus Frankfurt und anderen Städten.
-
Und heute wird der nächste Beiwagen abgeholt, leider konnte ich wieder nicht erkennen welcher es ist...
-
...9450 trägt neu links ein großes TrafficBoard für "Deutsche HIFI-Tage 2023".
-
...heute am späten Vormittag wurde 9426 zum Böllenfalltor überführt. Da ich diesen SB 9 lange nicht gesehen habe, könnte er abgestellt gewesen sein. Eventuell der nächste Kandidat für eine Aufarbeitung in Aachen.
-
Ich bin gerade mit dem Fahrrad am Betriebshof Böllenfalltor vorbei gefahren. Spedition Bender ist vor Ort und hat einen Beiwagen aufgeladen. Aus der Entfernung konnte ich erkennen, dass es sich um 9448 handelt.
-
Ich bin gerade mit dem Fahrrad am Betriebshof Böllenfalltor vorbei gefahren. Spedition Bender ist vor Ort und hat einen Beiwagen aufgeladen. Aus der Entfernung konnte ich erkennen, dass es sich um 9448 handelt.
Kann ich bestätigen.
Grüße
-
Jetzt geht es zügig mit den Beiwagen. Bender ist erneut am Böllenfalltor und hat Beiwagen 9431 aufgeladen. In der Abstellalle wird es gerade richtig leer im Vergleich zu den letzten Monaten.
-
Jetzt geht es zügig mit den Beiwagen. Bender ist erneut am Böllenfalltor und hat Beiwagen 9431 aufgeladen. In der Abstellalle wird es gerade richtig leer im Vergleich zu den letzten Monaten.
Hast du Bildmaterieal
-
Hast du Bildmaterieal
Nein, habe ich nicht. Habe ich so wie Anfang der Woche vom Radweg vor dem Betriebshof wahrnehmen können auf dem Weg zur Arbeit. Als ich eben wieder in die andere Richtung vorbeigefahren bin, war die Ladung bereits unterwegs.
-
...9431 und 9448 waren mehrere Monate am Frankenstein im Freigelände westlich der Fahrzeughalle abgestellt.
Frage zu den Transporten:
Dürfen diese auch am Tag durchgeführt werden? Bei Fahrzeugen mit den Abmessungen eines ST 15 ist der Straßentransport ja erst ab 22:00 Uhr möglich.
-
Meines Wissens dürfen Schwertransporte bis zu einer bestimmten länge und breite auch Tagsüber ausserhalb der HVZ fahren.
Ein Beiwagen ist ja deutlich kürzer als ein Triebwagen und kann wohl auch ohne großen Aufwand (Schilder abschrauben, mehrere Begleitfahrzeuge) stattfinden.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle SB9, die zu Talbot transportiert wurden und werden, auch zur Aufarbeitung dort hin kommen,
sondern teilweise auch als Ersatzteilspender.
-
Hat jemand einen Überblick, welche Bw abgestellt, abtransportiert und in Betrieb sind? Die Bw-Linien 5, 6, 8, 9 fahren zur Zeit oft ohne...
-
Hat jemand einen Überblick, welche Bw abgestellt, abtransportiert und in Betrieb sind? Die Bw-Linien 5, 6, 8, 9 fahren zur Zeit oft ohne...
Ein Bahnfahrer meinte zu mir, es seien nur noch 13 im Dienst