Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Hallo Forengemeinde,


    habe mir gedacht ich eröffne ein neues Thema mit dem Namen "Störungen allgemein Bus & Bahn" da ich eben auf dem Newsticker der HEAG wiedermal einen Verkehrshinweis gesehen habe:



    Zitat

    +++ Defekter Bus am Luisenplatz in der Haltestelle der Linie 3. Linie 3 fährt über die Rheinstr. und Schloss zur Lichtenbergschule. +++


    Quelle: HEAG Newsticker


    Weitere Störungen (oder ähnliches) können hier eingetragen werden !


    Gruß
    Tobias243


    EDIT: Icon

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Zitat

    Original von Tobias243


    Ich fühle mich gemobbt ! ! ! ?( ?( ?(


    Keine 2min nach dem Eintrag ist die Störung nichtmehr im Newsticker zu sehen. ;(


    Trauriger Gruß
    Tobias243 :(

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Könnte das einer der Volvo 8700 gewesen sein? Weil einer davon stand verdächtig lange am Luisenplatz.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • In Abschleppkombination (Abschleppdienst mit Bus hinten drauf) stand er dann etwas an der Hst. Kongresszentrum rum. Das war dann so um 17:15.

  • Naja, die Uhrzeit von marcd900 kann nicht ganz stimmen. Schließlich stand der Bus um 17:38 Uhr, als meine planmäßige Straßenbahn richtung Alsbach kam, noch mit eingeschaltetem Warnblinker am Luisenplatz, Platz 2.


    Interessant finde ich, dass der Bus ab Kongresszentrum dann doch geschleppt wurde. Denn nachdem sich der Mitarbeiter des Abschleppdienstes längere Zeit (und schließlich auch erfolgreich) bemüht hat, den Federspeicher des Volvos gelöst zu bekommen, hat der Bus zumindest die Strecke vom Luisenplatz zum Friedensplatz (Einfahrt Schloßschleife) aus eigener Kraft zurückgelegt.


    Aber ich nehme an, dass nur die Haltestelle möglichst schnell geräumt werden sollte und im öffentlichen Straßenverkehr dann aus Sicherheitsgründen doch abgeschleppt wurde.

    "Die Geschichte der Darmstädter Straßenbahn kann als Statistik erzählt werden, als technischer Bericht, oder als Protokoll politischer Bemühungen pro und kontra. Aber zuerst ist die Geschichte der Straßenbahn die Geschichte der Menschen, die für sie arbeiteten und die mit ihr fuhren."
    [Darmstädter Echo, 1.4.2006]

  • Zitat

    Original von Y2k4
    Naja, die Uhrzeit von marcd900 kann nicht ganz stimmen. Schließlich stand der Bus um 17:38 Uhr, als meine planmäßige Straßenbahn richtung Alsbach kam, noch mit eingeschaltetem Warnblinker am Luisenplatz, Platz 2.


    Na gut, dann muss ich das vielleicht korrigieren. Ich habe ihn dort gesehen, das kann aber um 17:15 oder - als ich das zweite Mal dort vorbei kam - um etwa 18:10 gewesen sein. :rolleyes:

  • Und schon die nächste Störung:


    Zitat

    +++ Wasserrohrbruch auf der Linie 3. Linie 3 fährt zwischen Hbf und Schloss. Schienenersatzverkehr ist eingeleitet. +++


    Quelle: HEAG Newsticker


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • [OT] Bei solchen Störfällen bekommen die "Wasserstandsmeldungen" hier ne ganz neue Bedeutung ;) [/OT]

    Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

  • Momentan fährt man auf der Linie 3 so:


    Auf Gleisen fährt man zwischen Hauptbahnhof und Schlossumfahrt und dann fährt man zwischen dem Luisenplatz und der Lichtenbergschule Bus.


    Gesichtet habe ich eben 0777 als Strab und 332,337 (Volvo 8700 LE) als Busse

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    im Spätverkehr durchgängig per Bus


    Vermutlich kurze Busse, zwischen Hbf und Lui im Kuschelmodus? Und heute früh dann beengter Schülertransport...

  • Zwischen Hbf und LPL. Per Strab. Da die Wendeschleife mit zwei Fahrzeugen belegt war, die Feuerwehr ließ keine Bahnen mehr durch mussten die Busse auf der Fahrbahn wenden. Ein Einsatz von Gelenkbussen normalerweise unverantwortlich. Die Kollegen der Regionalbusse hatten dem entsprechend sehr große Probleme.

  • Heute gab es anscheinend einen Fahrzeugdefekt in Richtung Griesheim. Deshalb kann es zu Verspätungen Kommen. Weis jemand welche Bahn es war?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Zitat

    Original von LinieO
    Heute gab es anscheinend einen Fahrzeugdefekt in Richtung Griesheim. Deshalb kann es zu Verspätungen Kommen. Weis jemand welche Bahn es war?


    So viel ich weiß kurz vor der Wagenhalle, ein ST13 mit SB9. Konnte mit Hilfe der Werkstatt in die Wendeschleife an der Wagenhalle bewegt werden. Welcher Wagen es genau war, kann ich leider nicht sagen.