Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

• Weiß jemand, was heute an der Rhein-/Neckarstr., Haltestelle von 2,4,5,9,H,F passiert ist? Als ich um 13:00 Uhr da vorbeigefahren bin sah alles etwas schmutzig aus und auf den DFIs am Lui stand: "Linien 2,4,5,9 fahren wieder normal".

• Da hat eine Frau eine Bahn übersehen (kein Wunder, wenn man nicht hinschaut) und wurde dann erwischt. Und bei Personenschaden kann's ja nicht weitergehen.

Gruß Marius :wacko:

• Der Störungsticker der HEAG mobilo meldet:

Zitat

+++ Unfall auf den Linien 1, 6 und 7 im Bereich Eberstadt Friedrich-Ebert-Strasse. Kein Strassenbahnverkehr zwischen Eberstadt und Luisenplatz. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet +++

Die Bahnen werden aus und in Richtung Arheilgen zum Hbf umgeleitet. Vor 30 Minuten konnte ich zwei 7er auf der Rheinstraße zwischen Berliner Allee und Rhein-/Neckarstr. sichten.

• Hier gibt es einen Echo-Bericht !

Gruß
    Tobias243

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

• Der Störungsticker der HEAG mobilo meldet (noch immer):

Zitat

+++ Wegen eines Unfalls an der Berliner Allee kommt es zu Verspätungen auf zahlreichen Linien +++

Vermutlich war das der Grund:

Zitat

06.03.2013 | 21:25 Uhr
    POL-DA: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Darmstadt (ots) - Am Mittwoch (06.03.2013) wurde gegen 17:30 Uhr in Darmstadt, in der Rheinstraße an der Haltestelle "Berliner Allee" eine 29jährige Münchnerin von einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn erfasst. Die Fußgängerin wollte zuvor die Straßenbahnschienen im Bereich der Haltestelle überqueren, um so auf die andere Straßenseite zu gelangen. Dabei übersah sie vermutlich die gerade in die Haltestelle einfahrende Straßenbahn. Trotz einer durch den Straßenbahnführer eingeleiteten Gefahrenbremsung war ein Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 29jährige erlitt durch den Zusammenstoß eine schwere Gehirnerschütterung und diverse Prellungen am ganzen Körper. Sie wurde durch einen Notarzt vor Ort erstversorgt und im Anschluss stationäre im Krankenhaus aufgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von B80C ()

• Oh man... Augen auf hätte geholfen. :rolleyes: Ist ja auch nicht schön für den Fahrer. Aber hoffen wir mal, dass keiner der beiden bleibende Schäden davon trägt.

Gestern kam es übrigens zu einem Unfall zwischen 0792 und einem Auto an der Siemensstraße. Die Strecke war blockierte, die Linien 4 und 5 wurden über die Merckschleife umgeleitet. Laut DFI gab es Ersatzbusse aber ich habe keinen gesehen. 0792 wird nun erstmal einen kleinen Aufenthalt in der Werkstatt haben, weswegen es warscheinlich wieder zu ST10 Einsätzen kommt. :)

• Der Heag Newsticker meldet gerade: Aufgrund zweier Unfällen kommt es auf den Linien 1,2,4,5,6,7 und 9 zu erheblichen verspätungen.

Echo-Online meldet einen Unfall Tram + PKW am Mozartturm und den anderen in der Heidelbergerstr höhe Annastrasse. Verletzt wurde nach Angaben von EO niemand.

Edit: Die Unfälle waren um 12:59uhr und um 13:12uhr, sollten also behoben sein.

Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

• Der Heag Newsticker meldet gerade: Aufgrund zweier Unfällen kommt es auf den Linien 1,2,4,5,6,7 und 9 zu erheblichen verspätungen.
    Echo-Online meldet einen Unfall Tram + PKW am Mozartturm und den anderen in der Heidelbergerstr höhe Annastrasse. Verletzt wurde nach Angaben von EO niemand.
    Edit: Die Unfälle waren um 12:59uhr und um 13:12uhr, sollten also behoben sein.

Zitat: "Kurz danach, um 13.12 Uhr gab es einen weiteren Zusammenstoß einer Straßenbahn der Linie 9 an der Heidelberger Straße, Kreuzung Annastraße." Im weiteren Verlauf werden dann Behinderungen für 1, 6 und 7 benannt. Ich vermute doch mal, daß Frau Rautenberg das richtig durchgegeben hat.

• Ja. Die beiden Unfallfahrzeuge sind übrigens 9874 (in Griesheim) und 0779 (nach Eberstadt).

9874 brauch eine komplett neue Front, während bei 0779 eine neue Schürze genügt. Fahren trotzdem beide weiter auf Linie. ;)

• Ach, das erklärt warum die Tram Ri. Innenstadt auf Höhe Bessunger Straße als die Ampel weder frei wurde kein "rennen" mitmachen wollte und an der Haltestelle blieb.

;-)

"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

• Der Störungsticker der HEAG mobilo meldet:

Zitat

+++ Derzeit kommt es aufgrund der Wetterlage zu erheblichen Verspätungen im Stadtgebiet. Die Linien 6 und 7 verkehren nur bis zur Gleisschleife Merck. +++

Die DADINA meldet:

Zitat

Darmstadt Eberstadt: Linie NB und K 50 eingestellt wegen Straßenglätte

12.03.2013

Wegen der Straßenglätte im kompletten Linienverlauf hat die Linie NB und K 50 ab sofort den Betrieb eingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von B80C () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

• Habe 0792 gestern abend (14.3.) in der Innenstadt gesehen, war zu dunkel, um ihn abzulichten.

Oh, ging ja schnell (muss ja auch). :D

Heute stand 0783 als 3 Hauptbahnhof in der Schlossschleife. Weiß jemand, was los war?

• Heute stand 0783 als 3 Hauptbahnhof in der Schlossschleife. Weiß jemand, was los war?

Wann war das? Vielleicht stand es ja in Zusammenhang mit dem Besuch des Bundespräsidenten an der Lichtenbergschule?

• Gegen 13:30 Uhr.

So um 11:00 herum stand in der Schlossschleife (Hst. Dingsbumsium) auch eine 3 mit Beschilderung "Lichtenbergschule".
    Dachte mir nur: Das will ich sehen :-)

"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)